Maggi Meisterklasse Hühnersuppe mit Nudeln Testbericht

Maggi-meisterklasse-huehnersuppe-mit-nudeln
ab 13,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MirjS

Mit ner Hühnersuppe in´s neue Jahr!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schnelle & einfache Zubereitung, Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ist mir doch tatsächlich erst jetzt aufgefallen, dass mein Hühnersuppen-Bericht rausgeflogen ist, mit dem ja eigentlich meine \"gesundheits-Bericht-Reihe\" angefangen hat. Also stell ich ihn nochmal ein:

Ein frohes neues Jahr Euch allen! Meine, pünktlich zum neuen Jahr eingefangene, Erkältung samt Mandelentzündung & Co möchte ich heute zum Anlass nehmen, um Euch folgendes Produkt vorzustellen:


Maggi Meisterklasse – Hühnersuppe mit Nudeln
**********************************************


Schon als Kind hat mir meine liebe Omi bei Erkältungen immer ihre frisch gemachte und unübertreffliche Hühnersuppe vorgesetzt, mit der Überzeugung: die hilft gegen Erkältungen & Dir schnell wieder auf die Beine! Damit hatte sie letztendlich recht.
Da Omi heute nicht mehr so schnell ist & auch ein paar Kilometer zwischen uns liegen, muss ich mich halt andersweitig behelfen & dabei hat mir die Maggi Hühnersuppe schon treue Dienste geleistet.



Zubereitung, Geschmack & Co___________________________

Die Zubereitung ist wirklich super einfach & auch für Leute ohne jegliches Kochtalent geeignet. 750ml Wasser zum kochen bringen - den Inhalt des Tütchens dazugeben – bei geringer Wärme & unter rühren 6 Minuten kochen – Fertig!
Der noch trockene Beutelinhalt ist zunächst noch sehr unansehnlich & hat wenig mit einer Hühnersuppe gemein, erst beim kochen entfaltet sich die volle Pracht:
Ein geschmackvoll aussehendes Hühnersüppchen, mit relativ viel Grünzeug (Sellerie & Lauch), kleinen Karotten- & Hühnerfleischstückchen und natürlich kleinen dünnen Nüdelchen.
Lecker aussehen tut sie ja schon mal, doch wie steht´s mit dem Geschmack? Ich, als mit Oma´s Hühnersuppe verwöhnter Mensch muss sagen, dass sie gegen meine anfängliche Erwartung richtig lecker ist. Der typische Geschmack jedenfalls kommt voll zur Geltung – für mich also eine wirkliche Alternative!



Die Zutaten & sonstige Hinweise_______________________

Folgende Zutaten sind angegeben:
48,9% Eiernudeln, JOD-Salz, Aroma mit Soja, Geschmacksverstärker, pflanzliches Öl, Karotten, Hühnerfett, Lauch, Sellerie, Hühnerfleisch, Stärke, Hefeextrakt, Zucker, Schnittlauch, Karamell (?), Knoblauchpulver, Maltodextrin, Säurungsmittel, Citronensäure, Antioxidationsmittel (E307,E304).

(...für so ein Süppchen, ist die Zutatenliste ja wirklich endlos!)


Nährwertangaben je 100g:
Brennwert ____________________87kj/21kcal
Eiweiß_______________________0,9g
Kohlenhydrate_________________2,8g
Fett__________________________0,7g




Hersteller, Preis & Co________________________________

Auf die Verpackung bin ich absichtlich nicht näher eingegangen, da wohl jeder die Maggi-Tütchen kennt. Falls nicht, könnt ihr Euch ja nochmal an mich wenden :-)

Ein Tütchen ergibt 0,75 Liter, was laut Angabe 3 Tellern entsprechen soll. Dies kann ich nicht unbedingt bestätigen – aber vielleicht sind unsere Suppenteller auch einfach nur zu groß J

Der Preis liegt in etwa zwischen 0,59-0,69 Euro – erhältlich sind die Maggi Tütchen, gerade auch die Hühnersuppe eigentlich in jedem kleineren und größeren Supermarkt.


Hersteller:
(Société des Produits Nestlé S.A., Vevey /Schweiz)

Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Nähere & teilweise sehr interessante Informationen gibt es auch unter: www.maggi.de




Meine Empfehlung & Fazit______________________________

Ich persönlich habe mit der Maggi Meisterklasse Hühnersuppe eine wirkliche Alternative zu Oma´s selbstgemachter Suppe gefunden – man darf halt nicht vergessen, dass es sich hier „nur“ um eine Tütensuppe handelt & um nichts frisches.
Ich jedenfalls finde sie geschmacklich sehr gelungen, sie ist weder zu salzig noch zu lasch & hat einen wirklich angenehmen & leckeren Geschmack. Da habe ich wirklich schon shr viel schlimmeres in Punkto Hühnersuppe ausprobiert...
Klasse & wirklich praktisch finde ich auch die schnelle Zubereitung – gerade heute, wo mein Kopf kurz vor dem zerspringen ist & meine Nase mir davon läuft, bin ich dafür sehr dankbar!

Davon ausgehend, dass eine Tütensuppe nie so gut wie eine frische Suppe sein kann, vergebe ich die volle Sternchenzahl & spreche meine absolute Empfehlung aus!


So Ihr Lieben, jetzt bedanke ich mich schon mal für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Die Suppe ist gleich fertig & ich werde mich wieder ins Bett verziehen. Mal schauen, ob´s morgen schon wieder besser geht!

Einen schönen Abend & ein schönes Wochenende Euch!

Mirjam

15 Bewertungen