Maggi Soße zu Braten Testbericht

Maggi-sosse-zu-braten
ab 11,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Ricke

Soße aus der Dose.

Pro:

schneller Helfer

Kontra:

1 Fingernagel tot, wegen der Verpackung.

Empfehlung:

Ja

Manchmal muss sogar ich als Hausfrau etwas schummeln. Nicht immer gelingt das leckere Sößchen so wie ich es haben möchte. Dann greife ich gerne auf ein Soßen Helferlein zurück.
Dies mache ich aber nur in bestimmten Notfällen, wenn die Soße zu wässerig ist oder mal nicht schmeckt.
Ich nehme dafür folgendes Produkt:


PRODUKT:
==========
Maggi
Delikatess Soße zu Braten.


HERSTELLER:
================
Maggi GmbH
78221 Singen


VERPACKUNG:
===============
Früher hat es diese Soßen in einem runden Becher gegeben und als ich beim Einkauf danach suchte, fand ich diesen natürlich nicht.
Warum, ja weil Maggi die Becherform verändert hat. Der Becher ist nun oval.
Die Öffnung dieses Produkt geht folgendermaßen vor sich. Am besten Handschuhe anziehen, Hammer und Meißel nehmen und dann ein Loch in den Becher klopfen.
Nein, mal im Ernst, da ist so ein Aufreißfaden dran, den man entfernen muss.

Das geht ja noch, aber dann das Abnehmen des Deckels erweist sich als äußerst schwierig und Kraftaufwendig.
Ich habe das nun schon bei mehrere Packungen erlebt und sogar mit den Fingernägeln ist da kein weiterkommen.
Also ich finde das müsste dringend verbessert werden, denn immer wenn meine Soße am kochen ist und ich schnell das Pulver einrühren will, geht das Mistding nicht auf.
Auf er Verpackung steht drauf:
Neue Verpackung – noch ergiebiger. Ja klar wenn ich die nicht aufmachen kann, hab ich ewig an der Soße. Nun hab ich das auch verstanden, wie der Hersteller das meint.
Ich ziehe hierfür unbedingt 1 Stern ab.
Der Inhalt beträgt 3 Liter oder 50 Portionen Soße



INHALTSSTOFFE LAUT HERSTELLER:
======================================
Pflanzliches Öl
Aroma mit Soja
Milchzucker
Reismehl
Stärke
Geschmacksverstärker
Weizenmehl
Jodsalz
Tomatenpulver
Verdickungsmittel
Farbstoff E 150 c
Gewürze
Röstzwiebelmehl
Säuerungsmittel


WOFÜR VERWENDE ICH DIE MAGGI DELIKATESS SOßE:
========================================================
Für alle gebratenen Fleischgerichte, das kann Schnitzel, Frikadellen oder Schweine und Rindfleisch sein.


HANDHABUNG:
================
Der Inhalt der Packung besteht aus einem Pulver, das in Wasser eingerührt werden muss. Dies mal zu Anfang.
Wenn ich eine Soße herstellen möchte, bei der ich überhaupt keine Grundlage habe, also kein Fleisch, dann stelle ich mir Wasser auf und gebe die gewünschte Menge Pulver in das kochende Wasser hinein. Dann wird mit dem Rührlöffel oder einem Schneebesen das ganze mehrmals rumgerührt und aufkochen gelassen.
Das rumrühren ist wichtig damit keine Klümpchen entstehen.
Die Mengenangabe ist hierfür auf der Verpackung angegeben mit 250 ml Wasser und 2 Esslöffel Soßenpulver.
Wenn ich nun aber ein Stück Fleisch gebraten habe und die Soße nur verfeinern möchte, handhabe ich das nach Bedarf und Geschmack. Das kann dann wesentlich weniger sein, man muss halt probieren.


MEINE MEINUNG:
=================
Also ich denke für den Notfall ist die Maggi Delikatess Soße immer gut. Nicht immer gelingt eine Soße gut, weil vielleicht die Kuh oder das Rind nicht glücklich waren und nicht so gut gebraten haben oder es ist einfach zu viel Wasser im Topf.
Die Soße schmeckt richtig intensiv und sogar schon je nach Menge die man genommen hat etwas scharf.
Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben, wie Soße schmeckt.
Auf jeden Fall hat sie eine richtig dunkle Farbe und benötigt auch sehr wenig gebunden zu werden.


PREIS:
======
Diese Art Soße herzustellen ist keine preiswerte Angelegenheit.
Ich habe für einen solchen kleinen Becher 2,49 Euro bezahlt.


FAZIT:
=======
Also ich habe immer mal einen Becher davon im Schrank stehen und möchte auch eine Empfehlung aussprechen.
Sterne hierfür gibt es allerdings nur 4, wegen der Verpackung.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

Eure Ricke

8 Bewertungen