Maggi Texicana-Salsa Testbericht

Maggi-texicana-salsa
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Hilfe, ich brenne...:)....***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!


Ein absolut universell einsetzbares Produkt möchte ich zum Mittelpunkt dieses Berichts machen, nämlich „Maggi Texicana Salsa“, eine wirklich leckere Würzsauce aus dem Hause „Maggi“.



@@@@@ Optik @@@@@
„Maggi Texicana Salsa“ wird in diversen unterschiedlichen Größen, jedoch ausschließlich in Glasflaschen verkauft. Die mir vorliegende Flasche fasst 500 Milliliter der leckeren Würzsauce. Die Flasche ist im unteren Bereich mit einer gelb, rot, schwarzen Banderole versehen, auf der neben dem Hersteller- und dem Produktnamen auch ein Bild einer Wüstenlandschaft zu sehen ist. Auch um den Flaschenhals ist eine solche Banderole gespannt, auf der aber nur der Herstellername steht. Links und recht von der unteren Banderole sind ein Kochrezept und die Liste der Zutaten aufgedruckt.



@@@@@ Die Sauce @@@@@
„Maggi Texicana Salsa“ ist eine Würzsoße auf der Basis von Tomaten und Chili. Mit Paprika und Zwiebeln ist die Soße dann verfeinert, so dass sich ein absolut feuriger Hochgenuss ergibt. Die Soße ist mit richtig schön großen Stückchen von Paprika und Zwiebeln durchsetzt, so dass man auch richtig was zu beißen hat...*gg. Was die Schärfe angeht so ist „Maggi Texicana Salsa“ absolut vorbildlich, denn meiner Meinung nach ist sie weder zu scharf noch zu lasch, also genau richtig. Da dies ja aber vom individuellen Geschmack abhängt muss das jeder für sich selber herausfinden.



@@@@@ Anwendung @@@@@
Ich habe diese herrliche Würzsauce schon auf die verschiedensten Arten eingesetzt. So habe ich sie beispielsweise schon zum Kochen, Dippen oder auch einfach nur zum Würzen von Steaks und Gegrilltem eingesetzt.

Beim Kochen kann man „Maggi Texicana Salsa“ wunderbar um verfeinern von Saucen einsetzen, kann es aber eigentlich auch einfach erwärmen und zum Fleisch servieren – schließlich ist es ja schon eine fertige Sauce.

Ich benutze „Maggi Texicana Salsa“ eigentlich hauptsächlich zum Dippen mit Chips oder Tortellas...mhhh lecker! *gg



@@@@@ Zutaten @@@@@
In der „Maggi Texicana Salsa“ sind folgende Substanzen verwarbeitet: Tomatenmark (35%), Zucker, Branntweinessig, Zwiebeln, Paprika, 7,3% Tomaten (Festigungsmittel Calciumchlorid), Jalapeno-Chilies (2,9%), Tomatensaft (2,8%), modifizierte Stärke, JODSalz, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Aroma, Gewürze, Verdickungsmittel Xanthan.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Ich habe meine letzte Flasche „Maggi Texicana Salsa“ bei Famila gekauft und habe für 500 Milliliter 2,29 Euro bezahlt. Die Würzsauce gibt es aber in fast jedem Supermarkt.





Liebe Grüße
***Free***

40 Bewertungen, 3 Kommentare

  • SmileAngel

    22.02.2006, 19:48 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • anonym

    28.06.2004, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi Daniel, bisher habe ich die nicht probiert, allerdings habe ich eben immer den Effekt, zu scharf (wie 1 KG in Pfeffersauce liegender roter Pepperoni) oder es steht drauf scharf oder so und es ist alles andere ... Gruß, Sven (Zoobremia)

  • anonym

    28.06.2004, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich sonst auch immer gegessen, aber seitdem ich einmal den von Heinz probiert hab, bin ich dabei geblieben. LG Anne