Maggi Texicana-Salsa Testbericht

Maggi-texicana-salsa
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gering

Es brennt, also bin ich ....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oder: Oh man, bin ich S C H A R F !!

oder: sieht aus wie Ketchup, hat ne Verpackung wie Ketchup, brennt aber auf der Zunge wie Jod in einer offenen Wunde!!

Kaum ein Tomatenketchupbastard hat mich so zu philosophischen Äußerungen hingerissen, wie das Texicana Salsa von Maggi – nachdem ich wieder zu Sprechen in der Lage war.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Was war geschehen?? Das Vorspiel !!!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Immer dann, wenn es mal schnell gehen muss, gibt es relativ häufig Nudeln in allen erdenklichen Formen. Nein, genauer, nur in den Formen, wie sie schnell gemacht sind. Und da wir drei Leute im Haushalt auf die Nudeln jeweils ganz unterschiedliche Sachen draufschütten, wäre es notwendig, auch drei unterschiedliche Soßen zu machen.
An sich kein Thema, leider hatte ich gerade eben keine Lust dazu, mir eine Tomatensoße anzurühren, weshalb ich auf Ketchup zurückgreifen wollte, was bei solchen Problemen eigentlich immer eine der richtigen Entscheidungen ist.

Das mag nun den Pasta Freunden unter euch übel aufstoßen, aber so bin ich nun mal: Direkt, keineswegs schlicht, aber einfach in meinen Ansprüchen ( was Saucen auf Nudeln angeht!).

Grundsätzlich haben wir (eigentlich, warum nicht heute???) Tomatenketchup von kraft im Haus, mal in der großen, mal in der kleinen Glasflasche. Heute nun hatte ich eine kleine Glasfalsche in der Hand, dem vermeintlichen Tomatenketschup.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Was dann geschah!! Der Akt!!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Man soll grundsätzlich viel trinken, zu viel gibt es ja eigentlich nicht. Und bis 11 Uhr morgens sollte man 1 Liter Flüssigkeit dem Körper schon zugeführt haben.
Nun, ich habe es bis 11 Uhr nicht ganz geschafft, aber um 13.00 Uhr hatte ich ganz bestimmt die Menge an Flüssigkeit zu mir genommen, die für den ganzen tage eigentlich reichen müsste.

Hungrig, wie ich nun mal bin, wenn ich von der Arbeit in das gemütliche Heim komme, goss ich ausreichend Ketchup auf die Nudeln, und zwar eine solche Menge, wie sie bei normalen Tomatenketchup reicht.

Nun war es nicht gerade der erste Bissen, der mir im Halse steckenlieb – nein, denn bis dahin kann der erst gar nicht.

Um das ganze zu verkürzen:
Es brannte wie die Hölle, zumal so überraschend, weil ich so gar nicht damit gerechnet hatte. Die Nudeln auf dem Teller waren insofern kontaminiert und nicht mehr für den Verzehr geeignet. Und mir war der Appetit restlos vergangen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Maggi Texicana Slasa = Tomaten – Chili Soße
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

zum Dippen, zum Peppen (na,na,na !!!) , Würzen,

bestehend aus
35 % Tomatenmark
Zucker !!!!
10% Tomaten
Zwiebeln
Branntweinessig
Paprikastücken
Jalapeno- Chili
Gewürze
Xanthan als Verdickungsmittel (Allergiker aufgepasst!!)

Eine Flasche enthält 500 ml der feurigen Sauce.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Produktbewertung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Insgesamt, trotz der heutigen bösen Erfahrung, sollte man das Produkt so bewerten, wie es dem Sinn desselben auch entspricht.

SO:
Kunden, die die mexikanische Küche kennen und deren Schärfe gern in ihre häusliche Nahrungsmittelzubereitung einfließen lassen wollen, erhalten diese die mexikanische Schärfe?

Ja, die bekommen sie, doppelt und dreifach sogar!!!!

Demnach:
Wer `s gerne scharf mag, besonderes auf dem Teller, dem sei das Texicana Salsa empfohlen.
Mir allerdings ist diese mexikanische Chili Sauce dann doch ein wenig zu scharf. Deshalb bleibe ich bei meinem milden Kraft Ketchup.
Denn: Vom Maggi Texicana Salsa reichen schon geringe Spuren, um ein europäisches SCHÄRFE – Empfinden zu befriedigen!!!!

Scharf isse , leider nicht mein Geschmack !!

Michael

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • the_lone_gunmen

    03.08.2003, 15:09 Uhr von the_lone_gunmen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und ein kleienr Tip dazu: bei unangenehmen Brennen unbedingt etwas fetthaltiges zu sich nehmen! Milch, Olivenöl, Joghurt, Käse, etc...! Die Inhaltsstoffe die brennen sind fettlöslich! Daher hilft Wasser rein gar nichts!

  • butterkeks

    04.04.2002, 22:52 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist wirklich scharf und super lecker. Gruß Drea

  • Bader

    04.04.2002, 21:31 Uhr von Bader
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geistreiche Überschrift u. guter Text.

  • seehuhn

    04.04.2002, 21:06 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die muss ich mir mal kaufen. Hört sich lecker an.

  • myth-x

    04.04.2002, 21:00 Uhr von myth-x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eijjj caramba!!!