Maggi Texicana-Salsa Testbericht

Maggi-texicana-salsa
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von scootMasta

Verdammt heiße Soße!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Sommer zum Grillen gibt es bei uns zu leckeren Steaks immer die Soße "Texicana Salsa". Ich steh´ total auf dieses leckere Zeug, und deswegen hier mein Bericht darüber...


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°

Die Glasflasche, in der sich diese Soße befindet erinnert stark an die Ketchup-Flaschen von Heinz. Im Klartext: Etwa 25cm hoch und unten im Durchmesser etwa 6cm, von unten nach oben wird sie ab der Mitte etwas schlanker. Das heißt die Öffnung, die nach entfernen des Drehverschlusses freigegeben wird ist ungefähr 3cm breit. Aufgrund dieser relativ großen Öffnung gibt man manchmal zuviel davon auf den Teller, wenn man aber aufpasst passiert das nicht.
Das Etikett zeigt andeutungsweise eine Wüstenlandschaft, die aber von den großflächigen Schriftzügen mit dem Namen, den Zutaten usw. fast verdeckt wird.
Bewertung: ****


Soße an sich:
°°°°°°°°°°°°°

Sie ist rot und es lassen sich kleine Zwiebel- Paprika- und andere Gemüsestückchen erkennen.
Von der Konsistenz ist sie ein wenig flüssiger als Ketchup.
Der Geruch ist fantastisch. Texicana Salsa duftet herrlich würzig und frisch nach Chili und Paprika. Schon beim Riechen an der Soße läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
Und der Geschmack erst... einfach nur Lecker! Zwar recht scharf, vor allem der Nachgeschmack hat es in sich, aber unbeschreiblich gut.
Am besten passt sie meiner Meinung nach zu frisch Gegrilltem, aber auch zu Frikadellen, Bratwürsten und jeglichem anderen gebraten Fleisch passt diese Salsa perfekt.
Auch zum Dippen von Nachos oder ähnliche Knabbersachen ist sie nicht zu verachten.
Ein ganz ganz kleiner Nachteil ist, dass die Soße nicht so richtig an den zu dippenden oder zu würzenden Dingen hängen bleibt. Vor allem die Gemüsestückchen bleiben, unbeabsichtigt, gerne auf dem Teller liegen.
Bewertung: *****(*)


Zutaten:
°°°°°°°°

- Tomatenmark (35%) //ja, das sieht man
- Zucker //kann man nur erahnen
- Tomaten (10%) //hö, noch mal?
- Festigungsmittel Calciumchlorid //aha, interessant...
- Zwiebeln //zu sehen, schmeckt man aber nicht direkt
- Branntweinessig //muss wohl drin sein
- Paprikastückchen
- Jalapeno-Chillies //daher also die Schärfe!
- JOD-Salz
- modifizierte Stärke
- Aroma
- Rote-Beete-Saftkonzentrat //daher wahrscheinlich die Farbe
- Gewürze //allerdings
- Verdickungsmittel Xanthan
Bewertung: -


Preis-Leistungs-Verhältnis:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zum genauen Preis kann ich nichts sagen, aber ich bin mir sicher, dass er weder über- noch untertrieben ist. Eine Flasche dieses Produkts reicht für mehrere ausgiebige Grillabende und kann, obwohl KEINE Konservierungsstoffe enthalten sind, über viele Wochen – natürlich im Kühlschrank – aufgehoben werden.
Bewertung: *****



(C) by scootMasta

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • the_lone_gunmen

    03.08.2003, 15:21 Uhr von the_lone_gunmen
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht....aber wohl anscheinend auch ein tolles Produkt! Werd' ich mir holen!