Mai Tai Testbericht

No-product-image
ab 15,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von AlterSchwede1966

Mein liebster Cocktail........

5
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro:

Der Geschmack

Kontra:

Die Besorgung der benötigten Bestandteile, der Preis und das sich die Mixtur nur im Kühlschrank aufheben läßt.

Empfehlung:

Ja

.... weil er nicht so unmöglich süß ist! Es gibt aber leicht runde Füße, wenn man nicht vorsichtig ist !Er schmeckt für einen Cocktail direkt schon etwas herb und ist trotzdem unheimlich süffig .

Leider habe ich nur das Rezept im Großformat, aber jeder kann ja wohl 1/4 davon errechnen, was dann von der Menge her für ca. 10 Leute ausreichen dürfte.

Die Angaben sind in Liter.

1) 1,4 Liter Orange Curacao
2) 1,0 \" Passionsfruchtsaft ( bei uns leider nicht so einfach zu bek.)
3) 1,4 \" Sweet & Sour (ist Original , aber durch Zitronenlimo zu ersetzen )
4) 1,4 \" Triple Sec ( auch nicht einfach zu bekommen , aber als Ersatz kann man Cointreau oder Grand Manier benutzen )
5) 2,0 \" Orangensaft 100%
6) 6,0 \" Wasser

Alles miteinander vermischen!

Passionsfruchtsaft hatte ich nicht besorgen können, genauso wie Sweet&Sour.
Orange Curacoa fiel mir durch Zufall in die Hände in einem Getränkemarkt in FFM.
Auch Triple Sec stellte mich vor dieses Problem.
Selbst die Metro konnte nicht damit dienen.

Wenn man nur Tüten O-Saft nimmt, sollte man einfach weniger Wasser nehmen.

Jetzt braucht man noch Light und Dark Rum (gibts beides von Bacardie, aber beim Aldi für den halben Preis auch).

Ich würde ein 0,3 Liter Glas (zB. Bierkrug) empfehlen zur Zubereitung!

Nun ca. 0,4 cl hellen Rum in das Glas geben, dann sehr viel Eis dazu und mit der oben genannten Mixtur auffüllen. Zum Abschluß einmal mit der Flasche dunklem Rum (die unbedingt mit einem Ausgießer versehen sein muß) einen Ring oben im Glas eingießen!

Die Farbe sollte nun einem dunklen Orange-Ton ähnlich sein. Der Geschmack ist äußerst fruchtig, nicht sehr süß, aber auch nicht sauer sondern etwas herb.

Strohhalm rein und nach 3 Gläsern ins Bett! :-)

Prost, Cheers und Nastrovje!

Noch was:

Die obern genannte Mixtur muss man im Kühlschrank aufheben, da sie sonst schnell verdirbt.

16 Bewertungen