Malaysia Testbericht

No-product-image
ab 12,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mhkize

Einkaufen in Malaysia

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einkaufen in Malaysia

Malaysia sagt von sich selbst, es ist das \"wahrhafte Asien\" mit einer Bevölkerung, die aus einem Mix von Malayen, Chinesen und Indern besteht.
Dieser Schmelztiegel der Rassen hat eine Nation zusammengeschmiedet von 23 Millionen Einwohner, die einen Wirtschaftsstandort geschaffen haben, der an der siebzehnten Stelle der stärksten Nationen im weltweiten Handel steht.
Es gibt eine Aktivität, das die Malaysien mit all ihren Rassen und Nationen zusammenhält, sie sind großartige Kaufleute.
In und um Kuala Lumpur sind viele Einkaufzentren angesiedelt, wo die Einheimischen und die Touristen gleichermaßen versuchen ihr Geld loszuwerden.
Dreimal im Jahre ist das Land der Wirt für den riesige malayische Carneval, im März, August und Dezember. Einkaufspassagen, Einzelhändler, Hotels, Restaurants und Duty-free Stellen in Kuala Lumpur und den umliegenden Gebieten machen Sonderangebote und verkaufen mit Priesnachlässen.
Der jetzige Fasching geht vom 4. August bis zum 20. September.
Es werden Sonderangebote gemacht und Preisnachlässe gegeben auf: Schuhe, Kosmetikartikel, Elektrik-Waren, Kinderkleidung und Hauhaltsartikel.
Es werden keine Steuern berechnet auf: Elektrik-Waren, Computer, Handy und Fotoapparate diese stehen daher in Einkaufsliste der Touristen ganz oben. Die am Treiben beteiligen Hotels und Restaurants habe in dieser Zeit ihre Zimmerpreise reduziert und bieten das Essen besonders preiswert an.
Das selbst gesteckte Ziel der Malayen ist es bis 2003 zu einem der führenden Einkaufsplätze auf des Erde zu werden und diese Kampagne trägt schon Früchte. Seit dieser Verkaufsfasching begann kamen dreihunderttausend Touristen mehr und brachten ca. 500 Millionen Deutsche Mark ins Land.
Die Käufer in Kuala Lumpur haben eine große Auswahl Einkaufsmöglichkeiten. Unter den meistbesichtigten Sehenswürdigkeiten ist die \"City\'s Chinatown\" entlang der Petaling Street.
Dort gibt es ein breite Auswahl von Kleidung, Koffer und Taschen, Schmuck, Video Cassetten, CDs, Fotoapparate, Uhren, Computer und Software. Die Fremdenführer weisen die Touristen darauf hin, dass hier der Ort ist, wo auch vieles Gefälschtes verkauft wird und daher größte Vorsicht geboten ist. Feilschen gehört in dieser Straße zum Geschäft.
Unter den exotischen Produkten werden auch Lebensmittel und Gemüse angeboten einschließlich Muscheln und andere Meeresfrüchte.
Hier im Lande einschließlich im Chinatown wird bevorzugt in der Nacht eingekauft.
Neben diesen Einkaufsbazare gibt es auch Geschäft mit hochwertiger Ware, wie Maßkleidung, Boutiquen, wo nur hochwertige Markenkleidung verkauft wird und Geschäfte wo nur gut klingende Produktnamen genannt werden.
Zu den bestkannten Einkaufstreffpunkte gehört das \"Suria KLCC Shopping Center\" und den untersten Stockwerken des weltweit höchsten Gebäudes die \"Petrons Tower\". Ein Gebäude errichtet als Zwillingstürme, die auf ca. halber Höhe mit einem Laufsteg verbunden sind. Die ersten sechs Stockwerke sind als Einkaufsetagen ausgebildet und bieten Platz für mehrere Restaurants. Dieses Einkaufszentrum wurde in einem herrlichen Park gesetzt, indem noch reichlich Platz ist: für Spazierwege, Schwimmbecken für Kinder und schattige Plätze fürs Picnic.
Am meisten Vergnügen mach das Einkaufen auf dem \"Sungei Wang Plaza\" mit den fünfhundert Einzelhändler, die auf der Straße verkaufen. Dieser Ort wird besonders von Einheimischen gerne besucht und ist voller Leben. Wenn man zuviel in den Geschäften ausgegeben hat, dann kann man mit dem Restgeld auf diesem Platz auch noch sehr preiswert essen.

7 Bewertungen