Malcolm mittendrin Testbericht

No-product-image
ab 39,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Nutsi

Nutsi mittendrin

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro:

lustig

Kontra:

schräg

Empfehlung:

Ja

Mittendrin in meiner Urlaubsreihe, möchte ich einen Bericht ganz anderer Art einschieben und zwar über eine Fernsehserie.
Wie kommt’s? Angefangen hat es damit, dass ich (Guerin) als Kommentar zu seinem Poesiealbumeintrag (ganz nebenbei: das Poesiealbum ist eine super Aktion von LadyBlofeld und falls unter den Lesern meines Berichtes die letzten drei User sind, die sich noch nicht eingetragen haben, sollten sie das jetzt machen!!!) geschrieben habe, dass ich auch gerne „Malcolm mittendrin“ schaue. (Guerin) hat mich daraufhin aufgefordert mit ihm einen kleinen Schreibwettbewerb zu „Malcolm mittendrin“ zu starten.

Schon steckte ich mittendrin im Schlamassel, denn ehrlich gesagt schauen ich in letzter zeit kaum noch fern. Irgendwie habe ich keine Lust mehr dazu. Seit „Sex and the City“ zu Ende ist, habe ich keine 20 Minauten am Stück mehr ferngesehen. Und auch davor habe ich wirklich nur Dienstags die Glotze angehabt. (ok, mittags flimmern bei uns schon mal „Die Hoobs“, „Sesmastrasse“, „Sendung mit der Maus“ oder „Löwenzahn“ über die Mattscheibe, aber da schaut mein Sohn und ich schreibe für Ciao)
Aber „Malcolm mittendrin“ habe ich seit ewigen Zeiten nicht gesehen.
Was sollte ich bloß schreiben? Aber der Ciao-Gott hatte ein Einsehen mit mir und ließ die nächste Folge dank Feiertag ausfallen und deswegen verschoben (Guerin) und ich den Termin des großen Malcolm-Duells. So bekam ich noch mal Schonfrist, aber ich schaffte es auch nicht eine neue Folge anzusehen. Also, werde ich den Bericht anhand meiner Erfahrungen schreiben, die ich vor langer Zeit mit dem Beginn der Serie gemacht habe.


***Woran kann ich mich erinnern?***
An nicht soviel, dass es für Euch einen großen Wert hätte, zu entscheiden ob ihr „Malcolm mittendrin“ schauen wollt, oder nicht.
Nur so viel, es geht um eine amerikanische Familie mit vier Söhnen. Der Hauptdarsteller Malcolm ist hochbegabt und hat einen farbigen Freund im Rollstuhl (zwei Quotenrollen in einer Person). Der älteste Bruder sieht ziemlich gut aus, ist irgendwo beim Militär und gerät von einem Schlamassel ins andere; über den nächsten Bruder weiß ich leider nicht mehr soviel zusagen und der jüngste Bruder hat die geilsten Segelohren der Welt (noch besser als die meiner Tochter und die nenne ich schon zärtlich „Fledermaus“) und lässt immer super lustige Sprüche ab; die Mutter ist sehr dominant und ziemlich durchgeknallt; der Vater etwas dümmlich (und fährt in enganliegenden silbernen Anzügen Rollschuh zu Discomusik).
Die Serie ist zum schreien lustig, es ist zwar alles übertrieben (um komisch zu sein), aber trotzdem irgendwie aus Leben (dem normalen Alltagswahnsinn) gegriffen.



***Was habe ich im Internet gefunden?***

~~~Story~~~
\"Das beste an der Kindheit ist, dass sie an einem gewissen Punkt aufhört\", resümiert der neunjährige Malcolm. Eigentlich ein normaler Junge. Doch leider hat er einen IQ wie Einstein und drei nervige Brüder und ausgeflippte Eltern, die gern mal nackt ums Haus laufen. Auf der Hochbegabtenschule bekommt es Malcolm dann auch noch mit langweiligen Intelligenzbestien zu tun. Und die alten Freunde meiden ihn. (tv-movie-text)

~~~Die Darsteller~~~
- Frankie Muniz als Malcolm Wilkerson
Malcolm befindet sich mitten in der Pubertät. Wie seine älteren Brüder schlägt er sich nun auch mit Problemen mit den Mädchen rum. Außerdem gehen ihm die Mitschüler in der Hochbegabten-Klasse gewaltig auf die Nerven ...
- Jane Kaczmarek als Mutter Lois Wilkerson
Malcolm über seine Mutter: \"Ihre Hochwürden, die Friedensrichterin und Henkerin, die ultimative Schlichterin, Gerechtigkeitsapostel und Herrscherin über die Fernbedienung.\"
- Bryan Cranston als Vater Hal Wilkerson
Malcolm über seinen Vater: \"Mein Dad denkt immer über irgendwas nach. Wir wissen nur leider nicht, was es ist. Nun, zumindest hat er eine Beschäftigung ...\"
- Christopher Kennedy Masterson als Francis Wilkerson
Malcolm über Francis: \"Francis ist mein ältester Bruder und das einzig coole Familienmitglied. Natürlich wurde er deswegen aus dem Haus geworfen ...\"
- Justin Tyler Berfield als Reese Wilkerson
Malcolm über Reese: \"Reese ist mein älterer Bruder. Er ist nicht so dämlich, wie er aussieht - er ist noch dämlicher.\"
- Erik Per Sullivan als Dewey Wilkerson
Malcolm über Dewey: \"Dewey ist der Jüngste. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihm zu spielen - bis er zu reden begann. Und uns zuquatschen konnte ...\"
- Craig Lamar Traylor als Stevie
Malcolm über Stevie: \"Mein Freund Stevie ist ziemlich schlau. Er weiß eigentlich immer, was zu tun ist. Irgendwie wie meine Mom, nur kleiner und mit weniger Haaren.\"

~~~Allgemeine Infos~~~
- „Malcolm mittendrin“ heißt im Original „Malcolm in the Middle“
- Sendezeit ist Samstag um 17:00 Uhr auf Prosieben, auf der Internetseite gibt es derzeit ein Voting dafür, ob Malcolm jeden Tag über den Bildschirm flimmern soll. Wer das möchte sollte schnell rüber surfen und seinen Klick machen.
- „Malcom Mittendrin ist derzeit in der vierten Staffel in Deutschland. In den USA läuft wohl schon die Fünfte, in der dann ein neues Baby die Familie Wilkernson bereichern soll.

~~~Die Internet-Seiten~~~
http://www.prosieben.de/serie/malcolm_mittendrin/
http://www.malcolm-mittendrin.com/
www.tv-kult.net
http://sitcomarchiv.de/titelseiten/malcolm-mittendrin.htm
http://www.serienheaven.de/serien/malcolm.htm



***Wer diese Sendungen mag, mag auch „Malcolm mittendrin“***
Also, meine Lieblingssendungen sind oder waren: Simpsons, Futurama, Friends, Sex and the City, Dawsons Creek und Emergency Room.


***Fazit***
Durch meinen Bericht habe ich richtig Lust bekommen mal wieder „Malcolm mittendrin“ zu sehen, aber leider bin ich morgen nicht zu Hause und kann kein Fernseh schauen. Vielleicht nächsten Samstag.
Vielleicht war dieser Bericht auch eine kleine Anregung für Euch, auch wenn meine eigene Meinung etwas dürftig ausgefallen ist, weil ich wie anfangs erwähnt, die Sendung bestimmt seit zwei Jahren nicht gesehen habe. Wer gerne mal was zum Lachen hat, aber nicht der typische Komödienfan ist, der sollte sich Malcolm unbedingt mal ansehen. Etwas schräg, aber genial.
Werde diesen Bericht updaten, sollte sich mein Enthusiasmus für Malcolm durch das Schauen aktueller Sendungen schmälern!


PS: (Guerin) ist ein Ciao-User und unser Duell fand dort statt. Wollten den Bericht yopi aber nicht vorenthalten!

9 Bewertungen