Manhattan Cosmetics Ultimate Boosting Mascara Testbericht

ab 2,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von planetsab

Jetzt gibt\'s was aufs Auge!

1
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

schöne Verpackung

Kontra:

schreckliches Ergebnis, verläuft, klumpt etc

Empfehlung:

Nein

Hey liebe Leser,

auch ich mutierte zum Sparbrötchen, als ich neulich im Zeitschriftenladen die \"Elle Girl\" samt gratis Mascara erblickte. 1,50 Euro für das Heft und knapp 5 Euro gespart - da musste ich förmlich zugreifen. Obwohl ich meinen heiligen Gral in Sachen Wimperntusche schon gefunden hab, konnte ich mich nicht zurückhalten und probierte die \"Boosting Mascara\" von Manhatten aus. Verführerische Wimpern oder Fliegenbeine? Lest selbst :-)





***AUSSEHEN***

Die Boosting Mascara ist in in einem länglichen, dünnen Röhrchen verpackt, das 6,5 ml umfasst. Die Farbe ist ein metallisch glänzendes, dunkles rot mit weißer Beschriftung und einem silbernen Ring, der das Röhrchen vom Schraubverschluss trennt. Allgemein eine schöne, edle Verpackung, die sich gut im Bad macht! Im Laden bekommt man die Mascara für ca. 5 Euro, was ein ganz akzeptabler Preis ist, wie ich finde.
Das Farbspektrum reicht vom klassischen schwarz über braun und etwas ausgefallenere Farben (z.B. grün). Ich selbst verwende \"black\".





***DAS BÜRSTCHEN***

Das innovative an der Bürste sind die zwei unterschiedlichen Seiten. Es gibt eine Seite mit kurzen Borsten und eine mit langen. Zum Auftragen soll man die beiden nacheinander verwenden, wobei die kurze zuerst genommen wird, um die Wimpern zu verdichten. Die andere, lange Seite schließlich trennt die Wimpern nach kurzem Antrocken präzise und verlängert sie zudem optimal.
Naja, soviel jedenfalls zur Theorie und dem Versprechen des Herstellers!

Als ich das Bürstchen herausdrehe, fällt mir erstmal auf, dass ziemlich viel Farbe daran klebt. Und zwar wirkt die Tusche auf mich sehr dickflüssig und zäh, als ob sie an den feinen Borsten angetrocknet wäre.
Da man aber nicht nur auf das Äußere achten sollte, lasse ich mich nicht davon abhalten, die Mascara am \"lebenden Objekt\", sprich meinen Wimpern, zu testen.





***DAS ERGEBNIS NACH DEM AUFTRAGEN***

Ich verwende die Mascara also wie vorgegeben: erst die kurze, dann die lange Seite. Allerdings habe ich schon nach der Benutzung der ersten Seite keine Lust mehr, denn meine Wimpern sind total verklebt und beschwert durch tonnenweise Tusche, die sie unangenehm nach unten drücken. Naja, die zweite Seite soll ja angeblich trennen und verlängern - \"Hoffentlich kann sie da noch was retten\" denke ich und versuche mühevoll die verklebten Härchen auseinanderzukriegen. Nichts! Im Gegenteil, alles wird noch schlimmer. Meine Wimpern haben sich inzwischen zu sensationellen drei Fliegenbeinen zusammengepappt, die aneinanderkleben als seien sie magnetisch. Zudem hängen Farbreste auf meinem Augenlid und es haben sich feine Klümpchen gebildet, die meinem \"Fliegenbein\"-Look den letzten Schliff verpassen......

Am nächsten Tag will ich versuchen, ob die Wimperntusche besser wirkt, wenn man die Farbe vorher an einem Kosmetiktuch abwischt und dann auch nur eine Seite der Bürste verwendet. Beim Abwischen bleibt unheimlich viel Farbe am Tuch hängen - was eine Verschwendung, aber \"wenn\'s schee macht\" ?!? Ich rolle das Bürstchen (die lange Seite) auf meine Wimpern...klasse, sie verkleben trotzdem mit dem Unterschied, dass meine Wimpernhärchen nicht schwarz gefärbt sind. Die glorreiche Idee kann man also getrost vergessen!
Auch durch vorheriges Auftragen von Pflegebalsam wird das Ergebnis nicht besser. Die \"Boosting Mascara\" klumpt, beschwert die Wimpern und verklebt sie furchtbar! Wie gut, dass sie immerhin umsonst war...





***WIRKUNG NACH EIN PAAR STUNDEN***

Es klebt.....und klebt....und klebt! Zudem trocknet die Tusche so stark, dass die Wimpern sehr hart werden und immer wieder kleine Farbbröckchen herunterfallen. Außerdem sollte man mit den Fingern nicht an die Augen kommen, denn die steinharten Wimpern könnten bei der kleinsten Erschütterung abbrechen...
\"Ganz toll\" auch die Haltbarkeit, denn leider schmiert und bröckelt die Tusche fröhlich vor sich hin und hinterlässt ihre Spuren im Gesicht und um die Augen herum.
Da sie nicht wasserfest ist, läuft die Wimperntusche beim kleinsten Tropfen davon.....auf nimmer Wiedersehen!





***DAS ABSCHMINKEN***

Auch hier erweist sich die Manhattan-Mascara als totaler Reinfall. Man bekommt das ganze zwar irgendwie mit Reinigungsmilch runter, aber man muss ganz schön reiben und reißt sich dadurch auch die ein oder andere Wimper aus. Außerdem kriegt man nie alles ganz ab - am nächsten Morgen wacht man dann mit schwarzen Rändern am Auge auf bzw. kann die Krümel direkt AUS dem Auge waschen! Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass die Wimpern morgens immernoch reichlich verbogen und verklebt waren und man erstmal lange mit Wasser spülen musste, um sie wieder zu trennen.





***MEINE MEINUNG***

Also so eine schlechte Wimperntusche habe ich noch nie getestet. Die Idee mit den zwei unterschiedlichen Seiten mag zwar gut sein, aber in der Praxis versagt sie total. Meine Wimpern mutierten bei der Anwendung zu klebrigen Fliegenbeinen, die ich nicht mal mit Augen Make-up-Entferner restlos beseitigen konnte. Der Geruch der Mascara war ebenfalls nicht der Hammer, denn er war sehr penetrant und \"stechend\". Die Konsistenz kann ich leider auch nur bemängeln - zähflüssig, klebrig und viel zu viel - das bringt kein schönes Ergebnis!
Nur gut, dass sie umsonst war, sonst hätte ich mich vermutlich noch viel mehr geärgert....





***FAZIT***

Ich kann leider nur 1 Stern vergeben und KEINE Kaufempfehlung aussprechen. Mich hat an dieser Mascara nur das Design überzeugt und die Tatsache, dass die Tusche umsonst war. Ansonsten war alles an ihr schrecklich und ich hatte noch nie in meinen Leben solche verklebten Wimpern.
Schaut Euch lieber bei anderen Mascaras um, denn diese hier ist ihr Geld nicht wert!! Es gibt genügend Wimperntuschen die preiswert und gut sind und ein schönes Ergebnis zaubern.





Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß mit meinem Bericht. Liebe Grüße, Sab

24 Bewertungen