Manhattan Cosmetics Ultimate Boosting Mascara Testbericht

ab 2,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Christin78

Von Schimmel, Modder und Teer...

1
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

Sie lag in einer Zeitschrift und kostete mich nur 1,50 Euro

Kontra:

Stinkt, sehr schlechtes Ergebnis, Hautreizungen...

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben,


Das Produkt

Heute möchte ich Euch folgendes Produkt vorstellen: Manhattan Boosting Mascara.


Warum gekauft

Ich hätte mir dieses Produkt wohl nie gekauft und wäre auch niemals von alleine auf diese Mascara aufmerksam geworden. Ich habe bisher bis auf einen Nagellack noch nie etwas von Manhattan gekauft, irgendwie finde ich diese Firma nicht so sympathisch das ich etwas kaufen würde, diese Antisympathie kann ich aber nicht wirklich erklären.
Vor ein paar Wochen las ich in einem Forum einen Beitrag das in der Zeitschrift \"Elle-Girl\" diese Mascara enthalten sein soll. Diese Zeitschrift kaufe ich normalerweise nie, war aber dennoch neugierig und schaute mich einmal nach ihr um, 1,50 Euro für eine Zeitschrift die dazu noch eine Mascara enthält wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen und so kaufte ich sie.


Preis

Die Mascara kostet normal ca. 5 Euro und dafür bekommt man 6,5ml.


Aussehen

Das Äußere brauche ich Euch nicht zu beschreiben, Ihr könnt es auf dem Foto erkennen.


Herstellerversprechen

Das Mascarabürstchen hat 2 Seiten, mit der kürzeren Seite soll die Farbe aufgetragen werden und mit der längeren Seite sollen die Wimpern getrennt werden. Der Hersteller verspricht uns einzigartige und dichte Wimpern, die perfekt getrennt werden und die optimale Länge bekommen. Ein unglaubliches Volumen wird uns ebenfalls versprochen.



Meine Erfahrungen

Meine Erwartungen waren nicht recht hoch an dieses Produkt und ich ging davon aus, das 1,50 Euro zu verschmerzen seien wenn ich mit der Mascara nicht klar käme.
Nebenbei erwähnt, ich habe dieses Produkt in der Farbe schwarz und es ist nicht wasserfest.
Beim ersten Betrachten des Bürstchens war ich doch recht skeptisch wie meine Wimpern nach der Anwendung aussehen würden, die Farbe klebt irgendwie an der Bürste und es sieht schon an ihr klumpig aus, natürlich hat man da auch gleich die Bedenken das die eigenen Wimpern dann genauso aussehen würden.
Was mich aber noch viel mehr verunsicherte war und ist der Geruch um nicht zu sagen der Gestank dieser Mascara. Das Mascaras nicht gerade nach Rosen duften ist mir schon klar aber derartigen Geruch habe ich vorher noch nie bei einer Mascara erlebt. Zuerst dachte ich, das Verfallsdatum sei abgelaufen, da dieses auf der Verpackung aber nicht angegeben ist und ich sehr große Bedenken was die Benutzung angeht hatte, habe ich das Produkt erst einmal zur Seite gelegt. Bei nächster Gelegenheit schnupperte ich an weiteren Mascaras dieser Firma und sie stanken alle so. Also ging ich davon aus, das dieser Gestank wohl normal sei und benutze sie. Bevor ich Euch von der Benutzung erzähle, möchte ich den widerlichen Geruch ein wenig näher beschreiben. Sie riecht nach modriger, verschimmelter Erde kombiniert mit einem Teergeruch und irgendwas fauliges ist auch noch dabei. Und was mich wirklich erschreckte, ich rieche diesen Gestank auch dann noch wenn ich die Wimpern mit der Mascara getuscht habe. Man kann ja nach Duschgel, Shampoo, Parfüm, Haarspray usw. nach der Anwendung duften, aber bei einer Mascara habe ich das noch nie erlebt. Immer wenn ich meinen Kopf bewegte bemerkte ich diesen Gestank.

Das Auftragen gestaltete sich recht schwierig. Ich habe helle Wimpern, die ich als normal lang bezeichnen würde. Ich tuschte sie wie gewohnt, bekam nur gar keine Farbe aufgetragen und schon bei der ersten Berührung fing mein Augenlid an zu jucken. Dabei dachte ich mir aber nichts weiter und fuhr mit der Bemalungsprozedur fort. Irgendwann hatte ich es dann geschafft die Wimpern anzumalen, das man ein sichtbares Ergebnis wahrnehmen konnte und das war gar nicht mal so schlecht. Die Wimpern waren schwarz, nur dezent waren Klümpchen zu erkennen, die Trennung der einzelnen Wimpern konnte man mit etwas Suchen auch erkennen, das Volumen und die Länge suchte man allerdings vergebens, davon war nichts zu bemerken. Nun gut zum Glück wollte ich an dem Tag eh nicht mehr aus dem Haus gehen, so daß ich die Bemalung auch dort ließ wo sie war und die Luft um mich herum mit Modder und Schimmel beglückte.

Irgendwann merkte ich das meine Augen zufielen, komisch war nur das ich gar nicht müde war. Es lag an der Mascara, sie fühlte sich schwer an und die Wimpern zogen das Lid herunter, wenn ich mit den Augen blinzelte, hatte ich das Gefühl Lehm auf dem Augen zu haben. Spricht natürlich so gar nicht für dieses Produkt. So kam in mir der Gedanke auf, ich sollte die Mascara wohl besser entfernen.

Gedacht getan, sie ging nur nicht ab und das obwohl sie nicht wasserfest ist. Ich brauchte wesentlich mehr Zeit, Wattepads und Abschminkmittelchen bis ich sie entfernt hatte. Meine Augen sagen gerötet aus, das Augenlid war sehr trocken und schuppte sich und brannte wenn ich es angefasst hatte.
Und was ich sehr schlimm finde, die Mascara befand sich nicht mehr am Augen, sondern im Auge. Ich hatte schwarze Schlieren in meinem Auge, die ich mir dann mühsam entfernte, was nicht sehr angenehm war. Ich weiß auch gar nicht wie die dort hineinkamen, da ich der Meinung war ich hätte die Mascara komplett entfernt.

Die Rötung um und am Auge wurde schlimmer und ich durfte 2 Tage mit ihr herumlaufen, selbst Wasser brannte an diesen Stellen.

Ich benutzte sie nur einmal, schreibe jetzt diesen Bericht und schmeiße sie anschließend in den Müll.


Inhaltsstoffe

Der nächste Kritikpunkt, sie stehen nicht auf der Verpackung. Ich gehöre nun nicht zu den Menschen die sich verrückt machen was die Inhaltsstoffe angehen, aber bei diesem Produkt hätten sie mich interessiert, denn irgendwoher muß der Gestank ja kommen und die Unverträglichkeit ebenfalls.
Wie gesagt sie sind nicht angegeben und ich kann sie auch nicht erzählen und auch nicht den Hinweis erteilen, das Ihr selber nachlesen könntet.


Hersteller

Hergestellt wird dieses Produkt von: Lady Manhattan Cosmetics GmbH, London - Stuttgart - Vienna.


Mein Fazit

Dieses Produkt stinkt, läßt die Wimpern nicht schön aussehen, die Herstellerversprechen werden gar nicht eingehalten. Die Mascara läßt sich nur schwer entfernen, sie beschwert die Wimpern, löst Hautreizungen aus und auch noch Entfernung der Mascara habe ich schwarze Schlieren in meinen Augen.
Ich werde einen Stern vergeben und keine Empfehlung aussprechen.



Liebe Grüße Christin

22 Bewertungen