Manhattan Clearface Produkte Testbericht

No-product-image
ab 3,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Leelaa2005

COVERSTICK --- Super hilfreich, nicht nur für Teens

Pro:

starke Deckkraft,mehrere Farbtöne,nicht pickelfördernd,einigermaßen preiswert,einfache Anwendung

Kontra:

kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Schon als 12 jähriges Mädchen litt ich unter Akne. Dumm, aber was soll man machen...
Für Frauen gibt es ja so tolle Produkte, mit denen man Pickel etc. abdecken kann. Und so rutschte ich nach und nach rein in die große Welt der kosmetischen Pickelbekämpfung.

Vor mehreren Jahren gab es den Manhattan Clearface Coverstick noch nicht.
Damals gab es nur den normalen Coverstick von Manhattan, welche meine Mutter mit kaufte. Von dem Kaufgrund kann ich deshalb wenig erzählen, aber so wie ich Mama kenne, nimmt sie meist das billigste Produkt. Und in unseren kleinen IhrPlatz-Filiale gibt es nur die Marken Manhattan, Nivea, Ellen Betrix, Astor, L\'oreal und Jade. Ich weiß leider auch nicht, welche Marken davon damals schon einen Coverstick im Programm hatten, auf jeden Fall war der MagretAstor Abdeckstift teurer.

Nun, rede ich aber lieber nicht von alten Zeiten.
Heute leide ich immer noch unter kleinen Pickelchen und Hautrötungen. Ein Coverstick ist also jeden Tag unverzichtbar (!)

Wichtige Angaben:
- Größe wie ein normaler Lippenstift, ähnliche Verpackung
- mehrere Farbtöne vorhanden (ca. 4-5)-- ganz wichtig, denn der Ton sollte mindestens die Farbe der Haut haben, wenn nicht sogar etwas heller
- für meine helle Haut eignet sich nur die Farbe Vanilla 70
- Stick ist in einer Pappmanschette, wo wichtige Infos draufstehen wie Anwendung, Inhaltstoffe... (hab die Hülle leider weggeschmissen, weiß also nich so genau, was jetzt drauf steht)
- Preis: In unserem kleinen IhrPlatz kostet er konstant 5€, dass finde ich ziemlich happig, zugegeben. Deswegen muss ich ihn immer bei Müller oder DM kaufen in Soest/Dortmund, wo er nur 2,50-3€ kostet (ist das nicht ungerecht?!)
- Menge ist wie ein normaler Lippenstift, es hält aber schon bei täglichem Gebrauch mehrer Monate
- ganz wichtig: ANTIBAKTERIELL; dass soll ja keine Pickel fördern, sondern eher bekämpfen. Von meinen Erfahrungen her denke ich, dass der Stift nach Gebrauch doch irgendwie Bakterien haben muss, aber auf jeden Fall habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, dass nach dem Auftragen auf den Pickel, dieser schnell wieder verschwindet

Anwendung:
Am besten morgens nach dem Aufstehen die Haut reinigen, dann mit der Tagescreme eincremen, kurz einziehen lassen, und dann den Stick auftragen. Je nachdem wie \"rot\" die Stelle ist, muss mehr oder weniger Farbe drauf. Besonders bei dickerer Anwendung muss der Rand gut verwischt werden, damit die Übergänge vom Coverstick zur Haut nicht deutlich werden. Evtl. kann auch der Coverstick mit der Fingerkuppe etwas eingeklopft werden. Anschließend verwende ich den passenden Clearface Compact Powder darüber, was den Stick länger halten lässt und zusätzlich mattiert. Fertig!

Fazit:
Mein ständiger Begleiter, ob zuhause, beruflich oder in der Freizeit...
Vom Preis her finde ich ist er auch voll ok, dafür dass er LANGE HÄLT, eine SUPER DECKKRAFT hat, und zudem SUPER ZUM HAUTTON passt. Man sollte nur in verschiedenen Drogerien schauen, weil die Preise erheblich schwanken!

Nina

für Yopi&Ciao

13 Bewertungen