Manhattan Clearface Produkte Testbericht

No-product-image
ab 3,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Wenn ich sparsam damit bin, dann gehts... :)

Pro:

deckt Hautunreinheiten ab

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Dass ich ein äußerst blasser Typ bin dürfte ja fast allen von euch schon aus meinen vorigen Berichten bekannt sein. Ich habe es immer satt, auf meine Hautfarbe angesprochen zu werden und so muss ich immer zu Dingen wie Puder und Make-up greifen, doch dieser Mittel helfen nicht immer, da es beispielsweise für mich kein Make-up in meiner Hautfarbe gibt. Ich nehme deswegen lieber Puder.

Ich wollte vor ein paar Tagen meine Haut ein klein wenig dunkler erscheinen lassen und so kaufte ich mir einen neuen Abdeckstift und dazu den passenden Puder. Es handelt sich hier um den Compact Puder von Manhattan Clearface. Das besondere daran ist, dass er mattierend ist. Ich kaufte wieder einmal den hellsten Ton, da dieser mir ordentlich dunkel erschien, zumindest so, dass es bei mir noch natürlich wirkt, und das ist er auch. Der Kauf war mehr Zufall, da das Produkt aber auch gut aussah und dazu noch recht günstig gewesen ist. Außerdem verwende ich gern Manhattan- Produkte, aber nun zu meinen Erfahrungen.

Aussehen
------------

Den Puder erhaltet ihr in einer kleinen hellblauen Dose mit einem farblosen Klappdeckel. Das sieht schon einmal sehr hübsch aus und mir gefällt hier besonders das hellblaue. Enthalten sind 9 Gramm dieses Puders. Zum Schutz ist er noch einmal in der kleinen Dosen mit einem ebenfalls farblosen Scheibchen bedeckt, das mühelos entfernt werden kann. Das ist auch hygienischer.

Innen befindet sich, um das Auftragen zu erleichtern, ein Schwämmchen, das auch sehr handlich geformt ist. Vorn seht ihr das typische Logo von Manhatten Clearface und darunter steht „Compact Powder mattierend“. Außerdem findet sich noch ein Hinweis, dass es antibakteriell ist und ein kleiner Aufkleber mit dem Hinweis auf den Farbton.

Auf der Rückseite gibt es noch Hinweise zu diesem Produkte, die ich euch im nächsten Abschnitt verraten werde. Auf die Inhaltsstoffe werde ich aber nicht eingehen, dass diese nicht auf Deutsch zu finden sind. Das Design dieses Puders gefällt mir sehr gut, es ist ansehnlich und schlicht, aber treffend gestaltet. Ich bin hier sehr zufrieden.

Zum Produkt
----------------

Dieser Puder ist antibakteriell und er enthält, so sagt es zumindest der Hersteller, den Wirkstoffkomplex Zink-o-derm und dieser soll 3fach aktiv gegen Hautunreinheiten wirken. Der Zink ist es eigentlich der antibakteriell wirkt und ebenfalls die Talgproduktion reguliert. Außerdem ist Panthenol enthalten, der ja bekanntlich entzündungshemmend wirkt und ebenfalls beruhigend. Außerdem ist ein weiterer Wirkstoff enthalten, der sich Sebumcontrol nennt, er verringert den Hautglanz und verfeinert das Hautbild.

Das Ergebnis dieses Puders ist, dass er Pickel und Hautunreinheiten zuverlässig abdeckt und auch den Teint mattiert. Die Anwendung ist auch kinderleicht, der Puder wird einfach auch die glänzenden und unreinen Hautpartien aufgetragen.

Meine Erfahrung
---------------------

Trotz meiner Erkältung kann ich einen Duft bei diesem Puder erkennen, allerdings ist dieser recht schwach, aber sehr wohlriechend. Ich würde sogar sagen etwas erinnert daran an den Geruch einen Creme, aber sehr angenehm.

Das Auftragen ist wirklich sehr einfach und mit dem Schwämmchen lässt sich der Puder sehr leicht im Gesicht, Hals etc. verteilen und er deckt auch sehr gut. Bei gröberen Hautunreinheiten, empfehle ich aber doch lieber den passenden Abdeckstift. Mit beiden zusammen erscheint das Hautbild dann perfekt. Der Puder ist auch nicht so pulvrig und bröckelt somit nicht.

Es sieht natürlich aus und die Gesichtshaut erscheint rein und auch noch Stunden danach ist noch etwas auf dem Gesicht erhaltet, das erspart das ständige Nachpudern. Soll der Puder noch besser halten, so empfehle ich die Haut vorher einzucremen. Damit haftet alles besser. Nicht überall, aber leider habe ich auf den Wangen Juckreiz und Rötungen feststellen können. Das finde ich sehr schade. Ich habe den Puder danach noch einmal ganz dünn aufgetragen nach dem Reinigen und damit klappt es besser. Also lieber etwas weniger nehmen.

Da es mit weniger Puder klappt, empfehle ich das Produkt dennoch weiter. Ich habe dafür 3,95€ bezahlt, ich denke das ist in Ordnung. Ich werde den Puder aufbrauchen und mich schon einmal nach etwas neuem umsehen, aber mittlerweile klappt es gut. Das heißt aber nicht, dass ich den Puder nie mehr kaufen werde, denn immerhin sag ich damit wirklich schon ein ganzes Stück gesünder aus.

Fazit
-------

Ein absolut empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ;-)


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2004-12-26 18:01:37 mit dem Titel Man sieht keine Hautunreinheiten mehr... :)

Im letzten Bericht habe ich euch einen Puder vorgestellt und dabei auch einen Abdeckstift erwähnt. Da ich beides fast immer zusammen verwende, möchte ich euch diesen Abdeckstift nicht vorenthalten und euch nun ebenfalls dazu einen Bericht schreiben.

Den Abdeckstift habe ich, wie den Puder auch, bei Rossmann gekauft und ebenfalls für einen Preis von 3,95€. Ich habe auch den gleichen Farbton gewählt und er ist ebenfalls von Manhattan Clearface. Ich habe ihn gekauft um kleine Hautunreinheiten zu verdecken. Nicht, das ich viel davon hätte, es ist nur so, dass ich beispielsweise durch die Säure von manchen Produkten manchmal ein klein wenig Pickel bekomme. So, aber nun zum Bericht und vor allem zum Produkt.

Aussehen
------------

Der Abdeckstift befindet sich in einer Papphülle, die in den Farben hellblau und grau gehalten ist. Es ist also farblich und auch gestalterisch das gleiche Design wie der des Puders. Vorn seht ihr das typische Logo von Manhattan Clearface und darunter steht „Cover Stick“ und an der Seite groß „Cover. Es findet sich ebenfalls wieder ein Hinweis darauf, dass dieser Abdeckstift antibakteriell ist und für reine Haut gegen Pickel geeignet ist.

An der Seite gibt es noch einige Hinweise zur Anwendung und allgemeines, auf der Rückseite gibt es noch Hinweise zu Inhaltsstoffen, aber die werde ich euch nicht nennen, da diese nicht auf Deutsch angegeben sind. Der Abdeckstift kann nach unten heraus geschoben werden. Dieser sieht aus wie ein Lippenstift und besteht aus dem eigentlichen Abdeckstift und einer Hülle. Er ist ebenfalls hellblau mit einer dunkelblauen Beschriftung, der gleichen wie auch auf der Papphülle.

Der Abdeckstift wird als angewendet wie ein Lippenstift. Das Design gefällt mir sehr gut, ebenso beim vorigen Produkt. Es ist treffend gestaltet und sieht sehr hübsch aus. Ich habe bis hier nichts daran auszusetzen.

Zum Abdeckstift
---------------------

Dieser Abdeckstift ist entzündungshemmend und auch antibakteriell. Er enthält ebenfalls den Wirkstoffkomplex Zink-o-derm, der 3fach aktiv gegen Hautunreinheiten wirkt. Zum ersten wirkt das Zink antibakterielle und reguliert die Talgproduktion. Panthenol, ein weiterer Wirkstoff, ist entzündungshemmend und beruhigt. Der letzte wichtige Wirkstoff ist Sebumcontrol, der den meist ungeliebten Hautglanz mindert und das Hautbild verfeinert.

Ein Ergebnis wird erreicht und zwar, dass Pickel und Mitesser zuverlässig abgedeckt werden und die Poren verstopfen dabei glücklicherweise nicht. Der Abdeckstift sollte bei Bedarf mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden. Damit man den Abdeckstift nicht sieht, sollte man ihn verstreichen.

Meine Erfahrung
---------------------

Ich habe auch hier getestet, ob ich an dem Abdeckstift einen Geruch feststellen kann und ich muss sagen, kann ich. Dieser ist zwar nicht sehr stark, er riecht ein wenig matt, aber auch keinen Fall schlecht. So ähnlich wie Puder würde ich sagen, aber angenehm auf der Haut, der Duft ist auch ein wenig cremig.

Der Abdeckstift ist in mehreren Tönen, ich habe hier die gleiche wie beim Puder gewählt und das ist wirklich eine hervorragende Kombination. Er lässt sich sehr einfach, man kann sogar sagen kinderleicht auftragen und ist somit hervorragend in der Anwendung. Er deckt außerordentlich gut ab und man mag sich dann sicher auch mehr leiden ;-) Mal im ernst, das sieht wirklich viel besser aus und man wirkt die ungeliebten Hautunreinheiten wenigstens optisch los. Nur ganz wenig genügt und schon sind die Unreinheiten verschwunden und es lässt sich auch sehr leicht reinigen.

Der Abdeckstift ist somit auch sehr ergiebig, in Verbindung mit dem Puder ergibt sich ein ganz reines und feines Hautbild. Also einfach empfehlenswert und der Preis ist auch prima.

Fazit
------

Ein absolut empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ;-)

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • awassa

    26.12.2004, 19:07 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...gut an!