Manhattan Cosmetics Eyeliner original japanische Tusche Testbericht

Manhattan-cosmetics-eyeliner-original-japanische-tusche
ab 2,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Queenia

tusche für die augen?!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

malt exakt, leicht aufzutragen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Jetzt werd ich mal über die \"Original japanische Tusche\" von Manhattan schreiben, da ich sie eben im Badezimmer gefunden habe und ich einfach mal was schreiben wollt*g*

+++Kaufanreiz+++
Weiß ich nicht, ist nicht meine. Aber ich wollte sie damals auch haben, nur war sie mir zu teuer, aber der Grund warum ich sie haben wollte, war die Werbung und wie sie so dargestellt wurde und ich glaube nicht, dass es bei meiner Schwester anders aussieht. Natürlich könnt ich sie fragen, aber dann weiß sie, dass ich ihre Sachen genommen hab und dann nimmt sie mir die weg und dann kann ich nicht weiter schreiben und das wäre eine Katastrophe.

+++Aussehen+++
Also das ist so ein Stift und der ist ganz in silber gehalten. Dieser Stift hat einen Deckel und wenn man ihn abzieht, sieht man, dass der Stift eine Spitze hat, ähnlich wie bei einem Edding, nur spitzer und länger und vor allem biegbarer und jetzt ist mein Daumen schwarz. Auf dem Stift ist dann noch in schwarz so ein japanisches Zeichen drauf gemalt, aber ich kann kein japanisch und weiß daher nicht, was es bedeutet. Daneben steht dann Eyeliner und dadrunter original japanische Tusche. Am Ende des Stiftes ist ein schwarzer Ring rumgemalt, der einem sagt, um welche Farbe es sich hier handelt. Also in diesem Falle schwarz. Dann steht da noch der Hersteller, was man beachten sollte und der Registriercode drauf.

+++Anwendung+++
Also zuerst zieht man den Deckel ab, dann setzt man den Stift irgendwo am Auge an und zieht dann irgendwo den Strich. Aber entweder am oberen Wimpernrand oder am unteren. Im inneren Lidrand das zu machen, würd ich nicht empfehlen, da die Spitze doch sehr spitz ist und das dann weh tut.
man braucht eigentlich keine Punkthilfe zu machen, da es sehr einfach ist, eine grade Linie hinzubekommen.

+++Ergebnis+++
Man erhält eine wunderbare, schwarze, durchgehende Linie, die nicht so schnell verwischt. Ich kann reiben soviel ich will, es geht einfach nicht weg. Also wirklich wunderbar und auf jeden Fall ein Unterschied zu anderen Eyelinern, da die Miene ganz anders ist, weil sie nicht wie bei anderen Eyelinern erst in die Tusche getaucht werden muss, sondern sich die Tusche über der Miene befindet und dort so immer reinläuft und so erhält man eben diese wunderbare, durchgehende Linie, weil man nicht immer nach\"füllen\" muss.
Achja. bei direkten Kontakt mit Kontaktlinsen kann es zu Eintrübungen kommen. Das steht da noch drauf und so sollte man die Tusche besser vermeiden, wenn man Kontaktlinsen trägt.
Ach und das Abschminken! Man sollte schon besser Abschminmtücher benutzen, da die Tusche schon länger hält und so schwer mit Wasser zu entfernen ist.

+++Verträglichkeit+++
Ich spüre schon wieder keinen Juckreiz oder ähnliches. Aber wenn man das direkt auf den inneren Lidrand aufträgt, tut das halt weh, aber nur beim auftragen. Ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn es drauf ist, ob es dann weh tut oder nicht, aber ich denke mal nicht. Und wie eben schon gesagt, sollte es halt vermieden werden, wenn man Kontaktlinsen trägt.

+++Haltbarkeit Ergiebigkeit+++
Also dieser Stift hier ist fast leer und ich glaube, dass ich den zum ersten Mal im letzten Jahr gesehen habe. Ich glaube zwar nicht, dass er jeden Tag benutzt wurde, aber schon sehr häufig. Das führt mich zu dem Ergebnis (uh ja. sowas wollte ich schon immer mal geschrieben haben), dass er sehr ergiebig ist und daher er haltbar. Aber wenn man mal vergisst den Deckel draufzumachen, dann wird er sicherlich austrocknen, da er ja eben das gleiche Prinzip hat, wie ein Edding oder jeder andere Filzstift und die trocknen schließlich auch aus, wenn man den Deckel nicht draufmacht.

+++Preis+++
Also früher lag der Preis bei fast 5€, weshalb ich sie auch nicht gekauft habe. Das war aber auch in nem Laden, wo eh alles teurer ist. Meine Schwester hat ihn aber für ungefähr 3€ bei ihr platz gekauft. Ich finde, das der preis ok ist.

+++Meine meinung+++
Ich finde diese japanische Tusche wirklich klasse und auch sehr einfach in der Handhabung, zudem sehr praktisch. Das Prinzip, wie er funktioniert ist ganz toll, da man nicht immer wieder eintunken muss, um weiter malen zu können. Ich kann ihn daher nur weiter empfehlen, außer den Kontaktlinsenträgern vielleicht, da die sicherlich nicht wollen, dass ihre Linsen eingetrübt werden (heißt das Verb zu Eintrübung so?)

vielen dank fürs lesen und bewerten
queenia

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Sommergirl

    20.05.2008, 16:54 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    gabs dann "Schlitzaugen"

  • misscindy

    29.04.2008, 16:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • Cicila

    30.03.2006, 22:36 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den wollte ich auch immer haben :-) <br/>LG Cicila