Manhattan Cosmetics Eyeliner original japanische Tusche Testbericht

Manhattan-cosmetics-eyeliner-original-japanische-tusche
ab 2,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von metal_maus

Genauer Farbauftrag für Katzenaugen in Sekunden

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Haltbarkeit, präziser Farbauftrag, kein Austrocknen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Da ich mich jeden Tag schminke und nicht nur Lidschatten tragen will, der nach einer Weile immer mehr verblasst, habe ich beschlossen mir einen Eyeliner zu kaufen, der meine Augen noch ein bisschen mehr betont. Ich griff also in der Drogerie bei Manhatten zu, da der Eyeliner sehr ansprechend aussah und auch relativ Preisgünstig. Zuhause stellte ich dann fest, dass der Eyeliner genau das war, was ich mir vorgestellt hatte und nun benutze ich ihn seit 1 3/4 Jahr täglich.



~~~Design des Produkts~~~

Es ist ein schwarzer ca. 14cm langer Stift und hat einen Durchmesser von 6 bis 8mm. Die Kappe nimmt ungefähr 4cm des Stiftes ein und ist ebenfalls schwarz. Welche Farbe der Eyeliner hat erkennt man an der Färbung am Stiftende.

Rund um den Stift steht in elegant aussehenden Silber relativ wenig Informationen über das Produkt. Zu sehen ist zum Beispiel das Logo von Manhatten, ein japanisches Zeichen (daneben steht EYELINER ORIGINAL JAPANISCHE TUSCHE), das Haltbarkeitsdatum, in welcher Stadt es hergestellt wurde und außerdem der Hinweis, dass der Eyeliner in direkter Berührung mit Kontaktlinsen zu dunklen Eintrübungen führen kann.



~~~Hersteller~~~

Lady Manhatten Cosmetics GmbH
London
Stuttgart
Vienna



~~~Produkt und seine Wirkung~~~

Ich trage immer zuerst schwarzen Lidschatten auf und dann mache ich einen Strich direkt über den Lidstrich mit dem Eyeliner darüber. Die ersten Male ging das nicht so wirklich gut, da man erst mit der \"Technik\" vertraut werden muss. Denn wenn mal ein Strich daneben geht, kriegt man den nicht so leicht wieder weg, obwohl der Eyeliner nicht wasserfest ist. Dabei muss man höllisch aufpassen, dass nicht das ganze Augen make-up verwischt wird, sonst kann man mit dem Schmiken noch einmal von vorne beginnen.

Mit der dünnen Spitze des Stiftes kann man einen sehr präzisen und genauen Strich malen. Bis es perfekt aussieht, braucht man zwar etwas Übung, aber wenn man es dann kann, geht das Schminken relativ schnell. Wenn man keinen allzu dünnen kaum sichtbaren Lidstrich haben will, sondern eher einen dickeren (eigenet sich besonders gut, wenn man keinen Lidschatten oder sonstiges Augen Make-up benutzt) Strich haben will, muss man den Stift nur etwas schräger halten bzw. anflachen und man bekommt einen dicken (in meinem Fall schwarzen) Lidstrich über dem Auge. Man kann mit dem Stift auch wunderbar den \"Katzenaugen-Effekt\" schaffen, indem man um die Augenwinkel herum den Strich mit dem Eyeliner ein kleines Stück unter den unteren Augenlidern weiterzieht. Das sieht nicht nur toll aus, sondern betont die augen sehr und ist ein \"Hingucker\". (kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen)

Die Farbe ist nicht zu dünnflüssig und trocknet schnell, aber nachdem man es aufgetrgen hat, sollte man kurz (ca. 20 Sekunden) warten, bevor man das Schminken der Augen fortführt, weil es sonst passieren kann, dass die Farbe des Eyeliner verwischt. Ich benutze den Stift jeden Tag und habe bisher erst 2 von ihnen benötigt. Also sind sie sehr ergiebig, allerdings verblasst die Farbe mit der Zeit etwas. Aber auch das kann behoben werden, indem man einfach etwas doller aufdrückt beim Auftragen auf das Auge.

Nun zu der Frage mit den Kontaktlinsen. Ich selbst bin Kontaktlinsenträgerin und habe auch die Farbe schon mal ins Auge bzw. auf die Linse bekommen. Das einzige was eintrat (aber nach ca. 5 Minuten auch schon wieder vorbei war) war etwas \"vergrautes\" Sehen, was aber nicht wirklich behinderte oder störte. Also führen die Inhaltsstoffen (zumindest bei mir nicht) zu jucken oder brennen der Augen und sind für Kontaktlinsenträger unbedenklich.



~~~Fazit~~~

Der Eyeliner von Manhatten bekommt die Note 1.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, weswegen ich auch bisher keinen Neuen ausprobiert habe. Der Stift ist sehr ergiebig und somit ein Schnäppchen für 2,89€. Er erfüllt alle meine Anforderungen, denn sein Strich ist dunkel, verblasst erst nach längerer Zeit, er trocknet nicht aus und man kann durch die dünne Spitze sehr präzise die Farbe auftragen.

Danke fürs Lesen und noch viel Spass bei yopi!

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • lilly

    16.08.2004, 18:03 Uhr von lilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, dein Bericht ist sehr gut! Ich hab's mit dem Lidstrich aufgegeben, bekomme es einfach nicht hin ;0( LG, Steffi

  • Zigarrenlukas10

    16.08.2004, 17:26 Uhr von Zigarrenlukas10
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. lg