Manhattan Cosmetics Lippenstift Testbericht

Manhattan-cosmetics-lippenstift
ab 10,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trueffelschwein20

Lust auf Kleister auf den Lippen ???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nachdem sich mein altes heissgeliebtes No-Name Lipgloss langsam aber sicher dem Ende näherte, musste ich natürlich schnellstens einen würdigen Nachfolger finden...Das gleiche konnte ich nirgends mehr auftreiben, und so lies ich mich von der bunten Werbung \"Manhattens\" verführen und endschied mich für das Lipgloss \"Twist & Taste\" . In der Drogerie meines Vertrauens stand ich dann vor dem bunt beleuchteten Manhattenstand und hatte die Wahl zwischen verschiedenen Farbkombinationen. In der Transparenten Flasche waren je zwei Farben Spiralförmig angeordnet. Aber da ich ein transparentes Lipgloss suchte, brauchte ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen, wie diese schrillen Farbkombinationen auf den Lippen aussahen.

Ich kaufte dann also für 2,75 € 9ml Gloss und freute mich aufs erste Ausprobieren...

Voller Vorfreude öffnete ich also zuhause die Flasche und wollte erstmal den \"fruchtigen Geruch\" erschnuppern...naja, etwas enttäuschend: nach übersüsster, künstlicher Kokusnuss, erinnerte mich irgendwie an meinen letzten Karibikurlaub, da gab es so ein sonnenöl...roch irgendwie genauso...
also irgendwie nicht sehr fruchtig, aber auch nicht soooo schlecht.Ein wenig Geschmackssache im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Das erste Auftragen mit dem Spezialaplikator (laut Hersteller) war dann irgendwie garnicht so spezial. Ich würde sagen, der Aplikator ist genauso gut oder schlecht wie jeder andere von anderen Firmen...

Beim Auftragen merkte man dann gleich, dass das Gloss sehr schwer und klebrig ist, nach ungefähr drei bis vier mal auftragen, waren meine Lippen dann etwas glänzend (enttäuschend..), aber mit meinen altem Lipgloss ging das schneller und einfacher. Meiner Meinung nach ist das Gloss ein bisschen zu klebrig.

Der Geschmack ist wie schon der Geruch sehr künstlich, aber da ich persönlich sehr gerne süss esse, und auch künstlichen Kokusnussgeruch sehr mag, empfand ich den Geschmack nicht als negativ, im gegensatz zu meinen Freundinnen, die den Geschack nicht prickelnd fanden..aber naja...Und das Gefühl auf den Lippen war so schwer und verklebt, das man sich auch Kleister hätte auf die Lippen schmieren können.

Die nächste grosse Enttäuschung erlebte ich dann schon nach einer halben Stunde, als ich in den Spiegel schaute...von dem Lipgloss war nicht mehr viel zu sehen, ok, vielleicht habe ich wegen dem Geschmack etwas öfter an den Lippen geleckt, aber das passiert halt unbewusst. Statt zu glänzen und gepflegt auszusehen, waren meine Lippen verklebt und bei jedem Mund öffnen, hatte man das Gefühl, ein Kaugummi zwischen den Lippen zu haben.

Für 2,75 € war ich von dem Ergebniss dann schon sehr enttäuscht...


***FAZIT***

Wer die Zeit und die Mittel hat, etwas Kleister mit Kaugummi und Kokusnussaroma zu verrühren, der erhält für weniger Geld das gleiche entäuschende Ergebniss.

Also ich lasse mich nicht mehr von gutgemachter Werbung beeinflussen, und werde weiter nach meinem No Name Produkt suchen, was mich schon viele Jahre treu begleitet hat...warum sollte ien Lippgloss überhaupt nach irgendwas schmecken ?

11 Bewertungen