Manhattan Cosmetics Nagellackentferner Testbericht

No-product-image
ab 4,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von iza145

Die Kriegsbemalung muß runter!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ist doch ein schöner Titel für einen Erfahrungsbericht über so ein profanes Thema wie Nagellackentferner, oder etwa nicht.

Darum komme ich jetzt auch direkt zum Wesentlichen, denn aufgeblasene Erfahrungsberichte, die scheinbar von Typen geschrieben werden die zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung haben, gibt’s schon genug hier bei yopi und ich für meinen Teil möchte einfach mal konstruktiv über meine echten Erfahrungen berichten, die ich mit diesem Nagellackentferner sammeln durfte.

Da wäre erst einmal die Anwendung, oder wofür Izabela überhaupt so etwas braucht. Nun, das ist relativ einfach erklärt, denn ich persönlich wechsle die Farben meiner Nägel genauso häufig, wie ich die Leibwäsche wechsle, also mindestens täglich. (kann schon mal vorkommen, dass ich sogar zweimal täglich das Outfit meiner Nägel wechseln muß, weil ich vielleicht morgens noch zu einem Brunch im entfernteren Freundeskreis mit eher konservativen Gästen eingeladen bin und dann abends im Sündenpool einer bekannten und von manchen als frivol eingestuften Berliner Diskothek zu versinken und mich meinen gelüsten hinzugeben.

Klar, das ich zum morgendlichen Brunch nicht mit meiner abends bevorzugten Nagellackfarbe, die ich mal als tiefschwarz bezeichnen möchte auftauchen kann, also muß der Lack ab.

Dazu bietet der Fachhandel allerlei Nagellackentferner an, die neben einem breiten Spektrum an Inhaltsstoffen und Wirkweise auch eine sehr breite Bandbreite aufweisen, was den Preis betrifft.

In guter Erinnerung habe ich persönlich den Nagellackentferner der Marke Manhattan, Geschmacksrichtung „rückfettend“ behalten, den ich nun schon öfter eingekauft habe, und zwar im Drogeriefachhandel meines Vertrauens. Ganz preiswert ist er nicht gerade, mit seinen 2,39 Euro für die 125ml Flasche mit der charakteristischen schwarzen Verschlußkappe, die ein unerwünschtes Auslaufen zur Unzeit zu verhindern weiß, aber Qualität hat nun auch irgendwie seinen Preis, denkt sich Izabela.

Woran macht Izabela nun diese Qualität fest und was bringt ihr eigentlich diese Eigenschaft, die als rückfettend bezeichnet wird.

Nun, zum Einen ist dieser Nagellackentferner besonders wirkungsvoll bei minimalen Einsatz der meine Schleimhäute und auch die meiner Mitbewohner erfreulicherweise nur minimal beeinträchtigt, wenn ich dieses Lösungsmittel anwende, um das Outfit meiner Nägel zu ändern. Für die männliche Leserschaft und diejenigen unter uns, die vielleicht selber keine Erfahrungen mit Nagellack und dessen notwendiger Entfernung besitzen sei hier erklärt, das vor jedem Neuauftrag, egal ob in gleicher oder wie bei mir eben anderer Farbgebung, die restlose Entfernung des alten Nagellackes dringend zu empfehlen ist. Einmal ist es notwendig um im Laufe der Zeit nicht eine Millimeterdicke unansehnliche Farbschicht mit sich herumzuschleppen und anderseits leiden die Nägel, das Nagelbett und nicht zuletzt die empfindlichen Hautpartien die das Nagelbett einschließen nicht unwesentlich unter der ständigen chemischen Keule, die nun einmal von den verschiedenen Lacken ausgeht. Natürlich ist auch das in jedem Nagellackentferner enthaltene Lösungsmittel nicht gerade förderlich für die Gesundheit und hierbei ist neben den bereits erwähnten Geruchsbelästigungen auch die Entfettung der Nägel und Hautpartien zumindest bedenklich. Dieser Nagellackentferner enthält nun laut Herstellerangabe eine Substanz, die den Fetthaushalt förderlich ist und das kann ich gegenüber früher verwendeten Billigprodukten wirklich bestätigen.

Vielleicht mögen hier ältere AnwenderInnen, also Personen die schon über weitaus längere Zeiträume an Erfahrungen verfügen, noch den ein oder anderen konstruktiven Kommentar anfügen, worüber ich persönlich mich sehr freuen würde.

Mein abschließendes Fazit, ohne das ein Erfahrungsbericht ja nun nicht mehr auskommt, lautet:
Ich sage uneingeschränkt ja zu diesem Nagellackentferner, der zwar relativ teuer ist, eine mir persönlich eher unsympathische Farbe nämlich „Altrosa“ besitzt und eine vielleicht etwas zu weite Flaschenöffnung aufweist, die schon mal etwas vorgehen läßt, wenn ich den zur Reinigung meiner Nägel benutzten Wattepad nicht ordentlich auf die Öffnung drücke, um ihn mit der Flüssigkeit zu benetzen.

Anstatt einer Dankeshymne an alle Klicker, Leser und anderen Ratsuchenden für Ihr Interesse an meinem Erfahrungen ein kleiner Surftip von mir, für alle die schon immer alles über Tips (so nennt die Fachwelt die künstlichen Krallen einer Frau) und was sonst noch so mit den Nägeln angestellt werden kann wissen wollten http://www.nagelstudio-nagelkosmetik.de/

In diesem Sinne wünsche ich Euch .................... ein fröhliches Lackieren der Krallen, ob nun für den Kriegspfad bestimmt oder einfach um sich selber eine Freude zu bereiten.

©iza145 für yopi.de................. und gestern schon bei ciao.com

Vorteile: Starke Wirkung bei minimalem Verbrauch und dadurch eine erträgliche Geruchsbelästigung, meiner zarten Schleimhäute und der meiner Mitmenschen.

Nachteile: Ungeile Farbgebung, etwas zu weit geöffnetes Maul der Flasche. Über anscheinend zu hohe Preise für bewiesene Qualität streite ich nicht, sondern zahle sie sogar gerne.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • photoart

    08.04.2007, 23:19 Uhr von photoart
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein manhatten ist bei mir was anderes *g*