Manhattan Cosmetics Nailife Testbericht

No-product-image
ab 3,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  kurz

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Meine Fingernägel brechen nicht mehr so schnell...

Pro:

reicht lang, relativ günstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit kaufte ich mir einen Nagelhärter. Der Grund ist, dass meine Nägel aus mir unerklärlichen Gründen immer brechen. Ich vermute, dass es bei mir an einem Eisenmangel, der ja schon vor langer Zeit diagnostiziert wurde, liegt oder an einem sonstigen Vitaminmangel. Nebenbei habe ich Rillen in den Fingernägeln.
Bei Rossmann entdeckte ich dann einen Nagelhärter von Manhattan. Der Begriff sagt ja schon viel aus und als ich den relativ günstigen Preis sah war er schon so gut wie gekauft. Weiterhin war ich schon immer von den Produkten von Manhatten gekauft und verwende zum Schminken und ähnliches fast ausschließlich Produkte von Manhattan.

Aussehen
--------

Der Nagellack ist in einem durchsichtigen Fläschchen erhätlich mit einem langen schwarzen Schraubverschluss. Die Verpackung ist also die gleiche, wie die eines Nagellacks von Manhattan. Vorn steht \"Naillife\" und darüber \"Manhattan, Nagelhärter\". Die Farbe des Nagellacks ist durchsichtig, aber leicht gelblich. Auf die Nägel aufgetragen wird er aber durchsichtig. Der Inhalt des Fläschchens beträgt 11ml und der Preis lag bei 3€. Hergestellt wurde er in Deutschland, genauer gesagt in Stuttgart.

Anwendung
---------

Zur Anwendung wurde auf der Flasche nichts erwähnt. Aber ich denke jeder wird mit einem Nagelhärter, der ja im Grunde nichts anderes ist als ein durchsichtiger Nagellack ist, umgehen können. Man trägt also den Nagelhärter dünn auf und lässt ihn trocknen.
Man kann ihn auf dem bloßen Fingernagel auftragen oder auch nachdem die Nägel lackiert wurden. Man kann somit den Halt des Nagellacks verlängern. Bei mir war es aber der Wunsch, dass ich meine Fingernägel auch mal ein wenig wachsen lassen kann, ohne das sie gleich bei jeder Kleinigkeit brechen.

Meine Erfahrung
---------------

Das wichtigste ist ja nun die Frage, ob der Nagelhärter seinen Zweck erfüllt hat und ich muss zu meiner Überraschung sagen, dass meine Nägel wirklich nicht mehr so leicht brechen. Man kann auch individuell nun festlegen wie widerstandsfähig die Nägel bleiben sollen, in dem man mehr oder weniger des Nagelhärters aufträgt.
Schön finde ich auch, dass er farblos ist. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für mich dabei, dass er relativ schnell trocknet. Ich schätze ein Daumennagel braucht nicht länger als 2 Minuten um zu trocknen, wenn man ihn dünn aufträgt.
Auch lässt er sich schön auftragen und er ist relativ widerstandsfähig. Das heißt, der Nagelhärter blättert nicht bei jedem bißchen ab und man muss nicht ständig neu auftragen.
Der Inhalt des Nagelhärters ist auch sehr ergiebig, also ich reiche viele Monate damit und der Nagelhärter trocknet nicht ein. Bei einem Preis von 3€ gibts da einfach nichts zu meckern und man kann nichts falsch machen.
Das meine Fingernägel Rillen besitzen wurde somit optisch überbrückt. Ich bin froh, meine Fingernägel endlich mal ein wenig länger wachsen lassen zu können.

Fazit
-----

Absolut empfehlenswert für Mensch mit brüchigen Fingernägeln. Ich vergebe 5 Sterne.

30 Bewertungen