Manhattan Cosmetics Waschcreme & Maske Testbericht

Manhattan-cosmetics-waschcreme-maske
ab 5,83
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Lesegnom

Clean & Clear

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sooo es ist mal wieder Beautyzeit!
Ich schreib heute über meine tägliche Gesichtsreinigung und zwar über:
Manhattan Clearface Waschcreme & Maske

***Kaufanreiz***

Nunja ich habe nicht die makelloseste Haut also war ich mal wieder beim dm und habe geschaut, was es denn so neues auf dem Markt gibt und angefangen habe ich mit einem anderen Produkt von Manhattan (berichte ich noch drüber!). Dieses Produkt habe ich als Ergänzung und zum testen gekauft und bin dabei geblieben.

***Preis***

Der Preis ist 2,75 Euro aber dafür, dass die Creme so ergiebig ist finde ich es okay.

***Verpackung***

Also die Creme befindet sich in einer hellblauen Tube, die ca 15 cm hoch ist. Sie hat einen blauen Deckel mit ca 3,5 cm Durchmesser.

###Vorderseite###

Auf der vorderen Seite findet man das Logo, ein Quadrat in dem "Manhattan Clearface" steht außerdem die Bezeichnung "Waschcreme & Maske" darunter steht, dass es sich um ein Kombiprodukt handelt und, dass es hautverträglich ist und dermatologisch getestet. In weiß auf rotem Hintergrund findet man die Info: "Antibakteriell" und der Slogan "Für reine Haut gegen Pickel" (sehr vielversprechend). Dann findet sich noch die Info, dass es sich um Zink-o-derm handelt.

###Rückseite###

Auf der Rückseite steht ganz schön viel Text! Zum Beispiel, dass das Zink antibakteriell wirkt und die Talgproduktion reguliert, dass das Panthenol entzündungshemmend und beruhigend wirkt und dass das Kupfer die Wirkung gegen Bakterien, die Hautunreinheiten verursachen, unterstützt.
Dann gibt's da noch die Anwednungshinweise (später mehr) und das zu erwartende Ergebnis: Verhornte Hautpartikel sollen sich lösen und Unreinheiten wird vorgebeugt.

Dann gibt's da noch den Inhalt. (Wer die genauen Angaben möchte kann sich gerne bei mir melden ich werde es nachliefern.)

***Kontakt***

Lady Manhattan Cosmetics GmbH
London - Stuttgart - Vienna
Postfach 60 03 17 in 70303 Stuttgart

www.manhattan-clearface.com
[email protected]

***Anwendung***

als Waschcreme: täglich morgens und abends auf dei feuchte Haut auftragen, aufschäumen und danach gründlich mit Wasser abspülen.

als Maske: 1-2 mal wöchentlich gleichmäßig im Gesicht wie eine Maske verteilen, Augen-und Mundpartie aussparen. Nach ein paar Minuten Einwirkzeit trocknet die Creme und man kann sie mit warmem Wasser abwaschen.

Also ich benutze die Creme meistens morgens und lasse sie während ich Zähne putze einwirken.

***Geruch/Aussehen der Creme***

Der Geruch riecht ein wenig nach Kernseife irgendwie und die Creme sieht auch nicht wirklich anregend aus. Sie erinnert irgendwie ein bisschen an flüssigen Ton hat auch die gleiche graue bis beige Farbe.

***Wirkung***

Also ich weiß nicht ob die Creme wirklich Porentief sauber macht und alle möglichen Bakterien abtötet aber sie entfernt zumindest die ölige Schicht vom gesicht und hinterlässt eine frische im Gesicht.

***Fazit***

Ich mag die Manhattan-Produkte obwohl sie meiner Meinung nach einen besseren Geruch haben könnten. Ich denke sie wirken auch ganz gut und beugen Pickeln schon ausreichend vor.

PS: Was heißt hier Deckkraft?(s.o) Das ist kein Make-up es ist ein Pflegeprodukt und da ich eine Wertung abgeben muss (wegen dem Sternchen!) habe ich sehr schlecht gewählt! Genauso wie Abschminken!

21 Bewertungen