Manhattan Cosmetics Maximum Volume Mascara Testbericht

No-product-image
ab 7,83
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von togri

„Für mich machst du dich nie so schön!“ ...

4
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Die Wimpern sehen dichter aus und die Farbe ist super

Kontra:

Die Bürstchenform ist eher unpraktisch und der Preis ist recht hoch

Empfehlung:

Ja

... hat mein Freund eben behauptet, dabei stimmt das gar nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Heute war Fototermin in der Schule, für unsere Abizeitung. Wir sollten `was mitbringen, das typisch für uns ist und weil ich den Termin vergessen hatte, fiel mir auf die Schnelle nichts ein, also hab ich mich einfach nur in meine Lieblingsklamotten geschwungen. Ich wollte es aber keinem antun, mich in der Abizeitung mit total verschlafenem Blick in Erinnerung zu behalten, obwohl das eigentlich ja noch typischer gewesen wäre, also habe ich es verzogen, mich zu schminken. Das heißt für den Alltag bei mir: Make-up, Kajal und Mascara und meine Mascara gucke ich mir noch mal etwas näher an.




~°~ Was haben wir denn da? ~°~
Erstmal habe ich die Mascara nicht selber gekauft, sondern als Abo-Geschenk von der Young Miss bekommen, den Preis habe ich also in den anderen Berichten gespickt und er erstreckt sich zwischen 4 und 6 Euro, also doch eher höhere Preiskategorie, aber auch ein Markenprodukt.

In der Hand halte ich ein ziemlich langes, silbernes Röhrchen, das definitiv nicht aus Plastik ist und auch nicht aus Alu, denn es ist ziemlich schwer. Auf dem Röhrchen sind rundherum die Produktinfos aufgedruckt und auf der Oberseite des Deckels ist ein „M“ ein- bzw. eher ausgeprägt. Die Hülle sieht ziemlich edel aus, dadurch, dass sie komplett silber ist und man schon sieht, dass sie nicht aus Plastik ist.

Die enthaltenen 6,5ml sollen im Handumdrehen einen maximalen Volumeneffekt bewirken. Die Wimperntusche soll für extra dichte Wimpern sorgen, wisch- und wasserfest sein und durch einen Protein-Vitaminkomplex für Pflege und Schutz sorgen. Zudem ist sie augenärztlich getestet.




~°~ Strahlender Blick?! ~°~
Zuerst muss natürlich der Deckel abgedreht werden und mit ihm hält man dann das Bürstchen in der Hand, das recht kleine, feine und viele Borsten hat und nicht, wie bei „normaler“ Mascara, in der Mitte dicker ist, sondern außen

Die oberen Wimpern tusche ich immer zweimal und normalerweise benötige ich eine Wimpernzange, aber diese Mascara ersetzt die Wimpernzange teilweise. Schon nach einem Mal Tuschen sind meine Wimpern etwas dichter und sind schon so gut „gefärbt“, dass auch die hellen Spitzen verschwunden sind, also wirken die Wimpern jetzt schon länger. Nach dem zweiten Mal sind sie wirklich dicht und biegen sich von alleine nach oben, wenn auch nur ein wenig. Eine Wimpernzange bringt hier natürlich einen noch besseren Effekt, aber meistens reicht mir das ohne schon, Hauptsache, meine Wimpern stehen nicht mehr einfach nur nach vorne. :)
Die unteren Wimpern tusche ich nur einmal, weil ich es da nicht so mag, wenn sie dick getuscht sind. Aber das eine Mal reicht voll und ganz aus, weil die Wimpern natürlich auch hier schon dichter und länger wirken. Allerdings habe ich hier ein Problem, das ich aber eher auf meine Schminkkünste zurückführe: Ich tusche grundsätzlich meine Haut mit, wenn ich die unteren Wimpern tusche, weil die Bürste in der Mitte so schmal ist, dass ich mit den breiteren, äußeren Teilen immer an die Haut komme, aber mit einem feuchten Wattestäbchen ist das sofort wieder beseitigt.
Auch ohne Wimpernzange habe ich also sozusagen einen strahlenden Blick, was ich natürlich nur als super beurteilen kann.

Wenn ich nur die Mascara benutzt habe, also keinen Kajal, kein Make-up und keinen Lidschatten, schminke ich mich meistens nicht ab, weil die Mascara (ohne Bröckeln) von selber abgeht. Am nächsten Tag, sehen meine Wimpern dann nicht mehr getuscht aus, aber sie sind in den Spitzen noch gefärbt und sehen dadurch natürlich länger aus.
Schminke ich mich aber ab, dann reicht schon Wasser. Also doch nicht wasserfest? Eher doch, denn im Regen und auch nach Tränen, ist die Mascara bisher noch nie verlaufen. Mit einem feuchten Waschlappen und zwei- oder dreimal drüber wischen ist die Mascara also entfernt. Noch besser geht es allerdings, mit unserem Baby-Waschgel (-> seifenfrei), damit braucht man nur maximal zweimal drüber zu wischen.

Ich besitze diese Mascara nun schon über ein Jahr (nein, so selten schminke ich mich dann auch nicht, ich habe halt noch andere, die auch benutzt werden wollen) und ich habe bisher noch keine Fliegenbeinchen o.ä. gehabt und das, obwohl die Mascara ja nun schon recht alt ist. Eingetrocknet ist sie auch noch nicht, sie ist immer noch so cremig, wie am Anfang.

Ich habe die Mascara in der Farbe „Teak Brown“. Ich weiß nicht, ob ich sie mir selber nicht eher in schwarz gekauft hätte (ich denke doch, dass es sie noch in anderen Farben gibt), aber ich finde das Braun super. Es ist sehr dunkel auf den Wimpern, fast schon schwarz, aber doch nicht ganz so hart. Ich hatte mal eine braune Mascara, die wirklich braun war und ziemlich komisch aussah, das hatte ich vor dem ersten Benutzen hier auch erwartet, aber ich wurde positivst überrascht.

Ich trage keine Kontaktlinsen, daher kann ich zur Verträglichkeit nur sagen, dass ich sie vertrage. :)




~°~ Fazit ~°~
Ich finde die Mascara super. Sie gibt den Wimpern wirklich Volumen und hat eine tolle Farbe. Allerdings stört mich schon, dass das Bürstchen so anders geformt ist, einen wirklichen Vorteil sehe ich da nicht. Zusammen mit dem Aspekt, dass ich den Preis für die Mascara als recht hoch sehe, ziehe ich einen Stern ab, aber natürlich empfehle ich sie euch!

16 Bewertungen