Manhattan Cosmetics X-Act Eyeliner Testbericht

ab 2,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Polin87

Er hält und hält und hält . . .

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

hält lange, wasserfest,

Kontra:

schwer anzuspitzen

Empfehlung:

Ja

Von meiner Freundin hab ich den Tipp für den MANHATTAN X-ACT EYELINER gekriegt. Da mein Kajal ziemlich scheiße war und schneller verschmiert ist, als er überhaupt dran war, musste einfach ein neuer her. Dies hat aber dennoch länger gedauert, weil ich entweder zu geizig war oder es einfach vergessen hatte.


1.Teil: Produktinformationen
---------------------------------------------------------------------------------------

Preis, Inhalt, Bezugsquelle:

2,75 Euro
Steht nicht drauf. Er hat aber die typische Kajalstift-Länge
Dm


Aussehen:

Der Stift ist überwiegend schwarz. Das Ende und die Schrift sind silber und er hat vorne einen durchsichtigen Deckel. Es steht \"Manhatten, X-Act Eyeliner\" drauf. Die Farbe heißt \"true black\".


Herstellerversprechen:

Auf der Netseite steht: \"leicht aufzutragen und hält extrem lang, wasserfest und parfümfrei, in vier Farben.\"
ziemlich wenig für ein versprechen, oder? Die vier Farben sind jedenfalls schwarz, blau, braun und weiß.


Inhaltsstoffe:

Stehen leider nicht drauf. Konnte auch nichts im Internet darüber finden. Das einzige was man vom Herstellerversprechen weiß ist, dass es ohne Parfüm ist.


Hersteller:

Dr. Scheller Cosmetics AG
Schiller Straße 21-27
D- 73054 Eislingen

www.manhattan-cosmetics.com



2.Teil: Eigene Erfahrungen
---------------------------------------------------------------------------------------

Geruch:

Der Kajal riecht wie erwartet nach gar nichts. Immerhin ist er ja auch parfümfrei, da sollte das auch so sein. Es riecht vielleicht nur so leicht nach Holz. Also wie bei diesen Holzbuntstiften, nur nicht so intensiv. Es ist wirklich nur ein Hauch. Man riecht es nur, wenn man die Nase dran hält und sich auf den Geruch konzentriert.


Konsistenz:

Der Stift ist sehr weich. Zum Auftragen ist es ja super. Aber beim Anspitzen bekommt man Probleme. Der Stift bricht schnell ab und schmiert beim Spitzen den ganzen Anspitzer voll. Deshalb tue ich den Stift vorher in den Kühlschrank oder wenn ich ganz wenig Zeit hab in die Gefriertruhe. Nach einiger Zeit lässt er sich dann besser anspitzen, weil er durch die Kälte ein wenig härter ist.


Wirkung:

Schon beim leichten Auftragen bekommt man eine stark farbige Linie. Hmm, vielleicht ist stark der falsche Ausdruck. Es ist für einmal Linie ziehen schon intensiv. Ich find das aber genau richtig und auch alltagstauglich. Es würde nur nicht zu einem natürlichen Make-up passen. Für Abends kann man ja das ganze Auge mit dem Stift umranden. Dann ist es sehr ausdrucksstark und auch passend für den abend. Da kann man ja immerhin auch mal etwas tiefer in die Schminkkiste greifen.


Haltbarkeit:

Bevor ich den Stift hatte, hat meine Freundin mal einen Test gemacht. Bevor wir bei der Hitze vor einigen Monaten zum See sind hat sie sich einen Stern kurz über dem Fussknöchel gemalt und ihn mit schwarzen Farbe auch ganz ausgefüllt. Sie und ich wollten zwar nicht ins Wasser, eine Wasserschlacht gab es aber trotzdem. (passiert schon mal, wenn man mir bei der Hitze direkt neben einem See eine leere Flasche in die Hand drückt). Ich kann euch sagen, da ist ganz viel Wasser auf den Stern gekommen und mein alter Kajal hätte sich da schon lange in Luft aufgelöst. Dieser hier aber blieb da wo er ist. Der Stern ist nicht verlaufen und bei leichtem Wisch drüber auch nicht verwischt. Das hielt auch den ganzen Tag so bei ihr. (Beim sauber machen hatte man übrigens sehr schön gesehen, dass ihre Beine braun geworden sind, denn sie hatte da einen Abdruck vom Stern, mit dem man das gut vergleichen konnte.)

An meinen Augen hält der Kajal den ganzen Tag. Ich mache ihn morgens so gegen halb sieben drauf und er sieht spätestens um 19.45 Uhr , wenn ich von der Arbeit nach hause komme noch genauso aus wie am Morgen. Ich lüge nicht. Einmal so nachmittags mache ich mir nur den angesammelten Kajal an den inneren Augenwickeln raus. Er verschmiert nicht. Auch wenn man mal kurz mit dem Finger drüber fährt nicht. Außer man hat ihn frisch aufgetragen, dann kann man kleine Patzer noch weg machen.


Abschminken:

Da der Stift wasserfest ist, ist das natürlich nicht ganz so einfach. Aber es geht. Nur mit Wasser glaube ich nicht. Jedenfalls hab ich es noch nie versucht. Zuerst hab ich immer meine Reinigungsmilch von Alverde genommen, aber die war nicht so gut. Deshalb musste ich mir den Kajal zusätzlich mit den Fingernägeln abkratzen. Jetzt hab ich mir einen Augen Make-up Entferner gekauft, der für wasserfestes Make-up ist. Damit geht der Kajal auch wunderbar ab.


Verträglichkeit:

Ich hab keine Probleme damit. Meine Augen sind aber auch nicht empfindlich. Aber selbst bei empfindlichen Augen wird er wohl gut verträglich sein. Immerhin ist er ja auch ohne Parfüm. Ich bin mir aber nicht sicher. Hier steht auch nirgendwo drauf, dass er ärtzlich gepfrüft wurde.


Ergiebigkeit:

Kann man über bei einem Kajal etwas über die Ergiebigkeit schreiben? Ich würd sagen er ist schon ergiebig, weil man nicht 10 mal darüber gehen muss um einen intensiven Strich zu bekommen. Es würde ihn nur wieder weniger ergiebig machen, wenn man das Anspitzen nicht drauf hat und er dauernd abbricht. Also sag ich mal durchschnittlich ergiebig, okay?


Fazit:

Ich hatte vorher nicht viele Kajalstifte. Aber jeder den ich hatte hielt ein paar Stunden und war dann auf nimmerwiedersehen verschwunden oder war unterm Auge verteilt. Dieser hier bleibt den ganzen Tag da wo er sein soll. Die Farbe ist bei einmal auftragen nicht zu leicht und auch nicht zu intensiv. Aber für ein intensiveren Look kann man in Ruhe noch einmal darüber fahren. Ich weiß nicht genau, was ich von dem Preis halten soll. Eigentlich ist mir das zu teuer, aber bei der Haltbarkeit zahle ich gern mal ein bisschen mehr. Deshalb stempel ich die 2,75 Euro nicht als negativ ab. Das er mit Wasser und normaler Reinigungsmilch nicht gut ab geht finde ich auch nicht schlimm. Es ist nur logisch, dass man wasserfesten Kajal nicht mit Wasser abbekommt und auf spezielle Mittel zurück greifen sollte. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass er so weich ist und man ihn nicht so leicht anspitzen kann. Deshalb werde ich aber keinen Stern abziehen. Darüber kann ich nämlich hinweg sehen. Denn dies ist der einzige Kajal, der mich total überzeugt hat. Das wichtigste ist nämlich für mich die Haltbarkeit. Deshalb gibt es 5 Sterne und eine Empfehlung.

51 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 17:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    03.12.2007, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß

  • paula2

    03.12.2007, 00:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    09.11.2007, 07:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 18:50 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • anonym

    15.02.2006, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)