Manhattan Cosmetics X-Act Eyeliner Testbericht

ab 2,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Patrice

Mein Favorit! :D

Pro:

tolle Deckkraft, langanhaltend, gut aufzutragen

Kontra:

etwas zu weich fürs Oberlid

Empfehlung:

Ja

Zum Produkt:
ich werde versuchen meinen Bericht schön ordentlich aufzuteilen, und zwar folgendermaßen:
1. Form des X-Act Eyeliners
2. Auftragen und Anwendungsgebiete
3. Haltbarkeit
4. Verträglichkeit
5. Abschminken
...ich hofffe ich hab nix vergessen...

aaalso:
1. Die Form
Der Manhattan X-Act Eyeliner hat eine ziemlich schöne \"ästhetische\" Form. Das Design stimmt einfach und wirkt auf mich ziemlich anziehend. Die Hülle ist in der Grundfarbe schwarz, mit silberner Schrift stehen der Name des Produktes, einige Eigenschaften des Stiftes, das Firmenlogo der Manhattan Cosmetics GMBH und einige Angaben über dieselbe darauf. Der Deckel ist aus durchsichtigem Plastik, am Ende und am Anfang befinden sich einige silberne, waagerechte Streifen. Der Stift ist (ohne Deckel) ca 15cm lang, genau kann ich das nicht sagen, mein aktueller Stift ist schon ein wenig abgespitzt. Der Durchmesser beträgt etwa 5-7mm.

2. Auftragen und Anwendungsgebiete
Ich benutze den X-Act Eyeliner meist am unteren Lid, und zwar sowohl unter dem unteren Wimpernkranz als auch darüber, da er für beide Bereiche hervorragend geeignet ist. Da ich sogut wie nie ungeschminkt aus dem Haus gehe, bin ich wohl schon ziemlich geübt im Auftragen (benutze auch seit ca zwei Jahren keinen anderen Kajal als diesen), aber ich finde das Auftragen gelingt einem auch als Anfänger sehr leicht. Ich mache das so: ich ziehe mit dem linken Zeigefinger das Unterlid etwas nach unten (bin Rechtshänderin) und trage mit der rechten HAnd den Kajal über das gesamte innere Lid auf. Dann lass ich das Lid los und ziehe noch eine Linie unter dem Wimpernkranz, dabei passe ich auf, dass die beiden Linien miteinander verbunden sind, damit keine unschönen Lücken entstehen. Wenn der Kajal gut angespitzt ist, lässt er sich sehr angenehm auftragen, da er eine schön weiche Konsistenz hat. Am Oberlid lässt er sich nicht so gut auftragen, dafür ist er schlichtweg zu weich und instabil. Da ich aber eh nur mein Unterlid mit Kajal schminke und am Oberlid nur (dunklen) Lidschatten und Wimperntusche verwende ist er für meine Zwecke ideal geeignet.

3. Haltbarkeit
Der Kajal ist sehr langhaltend, er verspricht nicht zuviel mit dem Wort \"long-lasting\". Wenn ich ihn morgens um 6.30Uhr auftrage, kann ich mir sicher sein, dass er um 15.00Uhr, wenn ich nachhause komme, noch da ist, wo ich ihn haben will. Auch wenn ich abends weggehe, muss ich nich befürchten, dass er plötzlich auf meiner Wange hängt, er bleibt (außer wenn man zuviel daran herumreibt) immer da wo man ihn aufgetragen hat. Er ist außerdem sehr wasserfest, auch im Regen bleibt er da wo er soll.

4. Verträglichkeit
Der Kajal ist gut verträglich, wie ich finde. Wenn man ihn unachtsam aufträgt und etwas ins Auge gerät, fängt es unter Umständen an etwas zu jucken, aber nicht stark und das hört nach wenigen Minuten auch wieder auf. Der X-Act Eyeliner ist parfümfrei, die Augen können also nicht von irgendwelchen Duftstoffen unnötig gereizt werden. Die Inhaltsstoffe stehen nicht auf dem Stift (womöglich hab ich sie auch schon weggespitzt??), deswegen kann ich sie leider nicht angeben.

5. Abschminken
Das Abschminken geht mit geeigneten Augen-Makeup-Entfernern sehr einfach. Im Innenlid muss man sorgfältig vorgehen, aber das ist wohl bei allen Kajalstiften so. Ich benutze immer den \"Spezial Waterproof Augen-Make-Up-Entferner\" von Jade. Der hat zwei eine 2-Phasen Formel und entfernt sogut wie jedes Makeup. Dazu werde ich vielleicht auch mal einen Bericht schreiben...

Ach ja: den Preis kann ich leider nicht angeben, ich habe versäumt ihn mir zu merken, doch soviel kann ich sagen: der Kajal ist nicht sehr teuer, er kostet etwa 3-5€.

So, ich denk das wars... Ich hoffe, ich hab alles drin, was wichtig ist! Viel Spaß beim Lesen, hoffentlich taugt dieser Bericht etwas! Aber, wie schon gesagt, es ist schließlich mein erster... :)...
Freundliche Grüße, eure schwarzbeäugte (dank meines geliebten Manhattan Kajals natürlich! *g*
PAtrice

10 Bewertungen