Manner Törtchen Testbericht

Manner-toertchen
ab 14,92
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anonym126

Man, Manner !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zum Kaffee oder Tee mögen wir gern etwas Süßes. Das muss nicht immer Kuchen sein, ein leckeres Plätzchen oder ein Keks reichen auch. Die Kekse von Manner fielen mir durch ihre Tüte auf, die durch ihre Farbe auffälliger ist als die meisten anderen Kekse im Regal der Supermärkte.

Die Kekse:
________________

Manner Törtchen mit einer Kakao- Haselnusscreme kaufte ich in einer 400g Tüte und zahlte dafür 1,99 Euro.

Zutaten:
_______________

Zucker, gehärtetes Pflanzenfett, Pflanzenöl, Weizenmehl, 6% Magerkakaopulver, 5% Haselnüsse 5%, Lactose, Süßmolkenpulver, Backtriebmittel: E 500, Salz und Aroma.

Hersteller:
______________

Joseph Manner & Comp. AG
Wilhelminenstraße 6
Wien / Österreich

Verpackung:
_________________

Die Manner Törtchen liegen in einer handlichen Tüte, die aus glänzender Folie besteht. Für den Farbton wurde ein Altrosa gewählt, das mir persönlich sehr gut gefällt. Der Schriftzug Manner steht dick gdruckt, groß und deutlich auf der Vorderseite, auf der auch zwei runde Waffeltörtchen zu sehen sind. Dazu eine Haselnuss mit Blatt und geöffneter Schale, runden das Gesamtbild harmonisch ab. Informationen zum Produkt findet man seitlich und hinten auf der Packung.

Aussehen:
____________________

Die Törtchen heißen wohl Törtchen, weil sie rund sind und wie eine gefüllte Torte, aus mehreren Schichten bestehen. So findet man drei knusprige Waffelschichten und zwei, dazwischen liegende, Haselnusscremeschichten. Schon optisch sieht das sehr verführerisch aus. Die Waffeln sind hellbraun gebacken worden. Zwischen ihnen leuchtet die dunkelbraune Haselnussmasse, was sich wirklich sehr gut macht.

Duft:
____________

Solche Kekse haben immer einen kräftigen Duft an sich, dafür sorgt schon das starke Haselnussaroma. Aber auch die Süße des Zuckers und der Kakaoanteil geben ihren Duft ab und so entsteht ein sehr leckeres Aroma, das die Vorfreude auf den Verzehr mit Sicherheit steigert.

Konsistenz und Geschmack:
_____________________________

Die Waffelschichten sind dünn und sehr kross gebacken worden und daher recht knusprig und knackig. Demzufolge kann es beim Verzehr schon mal zu einer kleinen Krümelei kommen. Die Haselnusscreme ist fest und gibt sich die größte Mühe, die Waffeln zusammenzuhalten. Die Creme ist nicht hart aber immer noch als fest zu bezeichnen.

Die Waffeln besitzen weniger Süße als die Haselnusscreme, so werden die kleinen Törtchen nicht zu süß. Süß genug sind sie in jedem Fall. Dafür sorgt schon die Haselnusscreme. Doch sie schmeckt auch kräftig nach Kakao und Haselnüssen. Neben der Süße schmeckt man auch ein feines, herbes Nussaroma.

Die Konsistenz der Törtchen kann sich schnell verändern, wenn sie an der Luft, in einem Schälchen z.B. länger liegen bleiben. Die Waffeln werden dann sehr schnell weich und zäh und schmecken nicht mehr. In der Tüte bleiben sie am frischesten. Deshalb sollte man lieber nur eine geringe Anzahl herausholen und bei Bedarf auffüllen. Auf keine Fall dürfen diese krossen Waffeln über Nacht stehen bleiben. Ist die Tüte geöffnet, sollte man den Inhalt zügig verzehren, was bei den leckeren Törtchen sicher nicht schwer sein wird.

Diese kleinen Manner Törtchen sind wirklich sehr lecker. Knusprig und sehr aromatisch schmecken sie bestimmt jedem und wenn es dazu noch eine gute Tasse Kaffee gibt, vermisst sicher keiner mehr die Schwarzwälderkirschtorte.

Und wenn doch, dann bestimmt nur ein ganz kleines bisschen.

Liebe Grüße


Catty

73 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    29.12.2006, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Streetstar

    06.09.2005, 15:13 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Favorits sind die leider nicht! LG, Chris.

  • Flute

    06.09.2005, 15:07 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich damit anfange, ist die Tüte auch bald alle. Die machen sehr süchtig. LG.Dunja

  • kleinvolli

    06.09.2005, 15:07 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hörst sich super an. Aber für mich hört sich zur Zeit auch "Brot" super an, bin auf Diät! Grummel