Manner Törtchen Testbericht

Manner-toertchen
ab 14,92
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Petrapharao

Rappzerazapp und weg sind sie

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knusprig, frisch, einfach unwiderstehlich lecker

Kontra:

Man kann nicht mehr aufhören, irgendwann sind sie zu süß

Empfehlung:

Ja

Manner Waffeln, diese schmalen Sticks, mag ich besonders gern. Somit wollte ich beim letzten Einkauf wieder welche mitnehmen, aber Pustekuchen - die waren alle. Daneben lagen Tüten von Manner und zwar „ Manner Törtchen mit Haselnusscreme “, die ich zwangsläufig in den Korb legte. Genau diese möchte ich euch heute vorstellen.


+++++ Inhalt +++++

Nettofüllmenge 400 gr.
Knusprige Waffeln mit Kakao-Haselnusscremefüllung (84%)
Es sind 36 Stück, habe sie für euch gezählt


+++++ Kosten +++++

Bei uns im Kaufland kostet die Tüte 1,99 €
Das bedeutet pro Waffeltörtchen ca. 0,05 bis 0,06 €


+++++ Zutaten +++++

Zucker, gehärtetes Pflanzenfett, Weizenmehl, Pflanzenöl, Magerkakaopulver (6%), Haselnüsse (5%), Lactose, Süßmolkenpulver, Backtriebmittel: E500, Salz, Aroma


+++++ Verpackung +++++

Eine Tüte die nicht spektakulär aussieht und ungefähr 22 cm hoch - 13,5 cm breit – 6,5 cm tief ist.
Die Farbe der Tüte ist schwierig zu beschreiben, ich würde sagen altrosa bis schweinchenrosa. In der Mitte sind zwei Waffeltörtchen abgebildet, sowie eine aufgeplatzte Haselnuss. Der einzigste Farbtupfer sind die drei giftgrünen Blätter unter der Haselnuss. Über den beiden Waffeltörtchen prangert der große dunkelblaue Schriftzug MANNER. Ganz klein in der Mitte ist der Stepphansdom von Wien dargestellt.
Viel Mühe hat sich der Designer nicht gegeben.
Sehr praktisch ist die wiederverschließbare Lasche, muss dazu aber gleich sagen das die auf Dauer nicht das Non plus ultra der Frische ist. Ist die Tüte einmal auf, ziehen die Waffeln Feuchtigkeit an und sind dann nicht mehr so knusprig.


+++++ Geschmack +++++

Jetzt aber endlich zum Wichtigsten das ihr wissen möchtet.
Also, ich reise die Tüte auf und mir steigt ein kakaohaltiger frisch gebackener Waffelduft in die Nase. Ich nehme ein Waffeltörtchen heraus, das aus vielen Schichten besteht, genau genommen 5 Schichten – 3 Waffelplättchen und 2 Haselnusscreme Schichten. Ein Waffeltörtchen ist im Durchmesser 45 mm und 12 mm dick.
Ein Biss hinein und sie bricht und knackt zwischen den Zähnen. Achtung es krümelt ein wenig. Man könnte denken die Waffel ist gerade frisch gebacken worden. Im Mund zergeht sie zu einer süßen Masse aus Kakao- und Waffelgeschmack. Ist eine vertilgt greift die Hand automatisch nach der nächsten, ich glaube das ist schon Sucht. Sollte man zu viele auf einmal essen, dann wird es ziemlich süß.
Legt die Waffeln nicht so in eine Schale, 2 Dinge passieren – man greift ständig rein und die Waffeln werden nach 2 Tagen pappig.


+++++ Hersteller +++++

JOSEF MANNER & COMP.AG
A-1171 Wien
Österreich


+++++ Info +++++

www.manner.com

Ich empfehle mal auf diese Seite zu gehen, man wird erstaunt sein welche Produkte zu dieser Gruppe gehören, alles sehr informativ.


+++++ Fazit +++++

Die Waffeln sind unwahrscheinlich lecker, man kann sie zu jeder Gelegenheit essen auch einfach nur aus Gier.
Einfach mal kaufen und ihr versteht mich.

35 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    01.06.2009, 22:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • glowhand

    17.03.2005, 14:50 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi! klasse bericht, da ist eigentlich alles wichtige drin...:o) weiter so! und noch viel spaß bei yopi. mfg, glowhand

  • bowling2001

    10.09.2004, 10:53 Uhr von bowling2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    gezählt ... jedes einzelne, bevor es in den mund wanderte, oder ? *g*