Mannesmann D2 Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 11,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Fengare

D2 und Nokia haben mir Kopfschmerzen bereitet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich möchte hier mal meinen großen Ärger über die Firma Nokia und auch zugleich über D2 ablassen. Vor eine ganzen Weile schon ist mein altes Handy (einer anderen Marke) kaputt gegangen und ich hatte beschlossen mir ein neues Handy zu kaufen. Zur selben Zeit tat dies auch meine Schwester, die bereits zuvor Nokia-Kundin war. Wir sind dann in einen Handyladen gegangen und ich hab mir ein neues Handy gekauf und meine Karte auf Vertrag umstellen lassen. Meine Schwester hat ein neues Handy bestellt und ihren Vertrag verlängern lassen. Wir haben gesehen wie der Verkäufer Telefonate führte und Daten eingegeben hat. Außerdem muss ich noch erwähnen dass wir mit diesem Verkäufer noch nie zuvor Probleme hatten. Also sind wir wieder gefahren und haben gewartet.
Meine Schwester hatte schon bei verschiedenen Anrufen wegen der Vertragsverlängerung zuvor bei Nokia ihre Probleme gehabt, deshalb schon schlechte Laune. Aber jetzt waren wir eigentlich guter Dinge. Dann kam aber ihr Handy einfach nicht und mein Telefon sagte mir plötzlich meine Karte sei leer. Wie geht denn bitte das wenn ich jetzt Vertrag habe???? Leichte Verzweiflung machte sich breit. Geduldig warteten wir. Immer noch nichts. Das ganze ging zwei Wochen so, als wir uns entlschlossen bei Nokia anzurufen. Die sagten dann das Handy würde so bald wie möglich raus gehen. Wieder fast zwei Wochen später haben wir nochmal angerufen. Dann hies es auf einmal man müsse die Vertragsverlängerung nochmal per Fax zuschicken und den Auftrag für das Handy auch. Haben wir dann gleich gemacht.
Inzwischen hatte ich dann auch die Nase voll weil schon nicht mehr Telefonieren konnte. Also haben wir auch hier in der Weltgeschichte rumtelefoniert bis wir endlich den richtigen an der Strippe hatten. Die meinten dann ich hätte meine Karte nicht auf Vertrag umstellen lassen und ich solle doch den Beleg schicken, dann würden sie das ändern. Ich fing dann schon langsam an zu kochen. Das ganze machte nur unannehmlichkeiten. Also haben wir auch das rübergefaxt. Nachdem wir dann bestimmt insgesamt knapp über einen Monat auf alles warten mussten, und außerdem unsere Telefonkosten deshalb gestiegen sind, .....und wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten, kam dann endlich das Handy und auch der Rest wurde geklärt.
Ich muss zwar fairer weise sagen, dass am Ende alles geklappt hat und ich auch finde dass die Handys von Nokia und auch das Netzt D2 als solche super sind, sie aber bei solchen Dingen völlig überfordert sind. Es war eine unnötig komplizierte Zeit. Zwar halte ich es für möglich dass da auch der Verkäufer selber dran schuld hat, aber selbst als wir ja schon mehrmals angerufen und die Kopien geschickt haben, hat es sich alles noch unnötig in die länge gezogen.
Ich kann nur beten nie wieder ein Problem mit meinem Handy zu haben, weil mir dann bestimmt niemand helfen wird. Aber im Moment bin ich wie gesagt mit dem Handy selbst zufrieden.
Ciao, eure Fengare!!!

4 Bewertungen