Mannesmann D2 Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 11,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von CGCarsten

Halsabschneider

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Also ich hatte bis jetzt mit Mannesmann nur Probleme
und werde auch nie wieder einen Vertrag bei denen Abschliesen!

Alles fing damit an als ich vor drei Jahren auf der Automechanica an einem Mannesmannstand ein Handy erwarb mit zweijährigem Kartenvertrag!
Da das Handy nicht vorätig war wurde mir versichert das ich in der nächsten Woche mein Handy zugeschickt bekämme. Also wartete ich zwei,drei,vier Wochen. Kein Paket und keine Reaktion von Mannesmann nur eine Rechnung kam über die fällige Grungebühr!
Nach einem Anruf bei Mannesmann sagte man mir sie hätten mit der Handylieferung nichts zu tun dies würden sie alles an den Bertelsmann weitergeben und mit der fälligen Grundgebühr sollte ich mich doch noch mal melden wenn das Handy da wär.
Nachdem sie mir nach mehreren Anfragen die zuständige Telefonnummer vom Bertelsmann gab bekamm ich dort die Aussage das Handy wäre momentan nicht lieferbar. Ich müßte mit einer Lieferzeit von ca 4 Wochen rechnen.
Wunderbar dei nächste Rechnung von Mannesmann war auch schon wieder da aber kein Handy. Nach mehrmaligen Telefonaten mit Mannesmann und Bertelsmann wurde mir zugesichert das Handy wäre per UPS schon unterwegs.

Voller Freude bekam ich 2 Tage später endlich ein Paket, welches mir ziemlich leicht vorkam aber bei den neuen Handys weißt ja nie. Beim Auspacken traf mich der Schlag es war alles drin, Ladegerät, Akku, Betriebsanleitung nur kein Handy!

Nach wirklich unzähligen Telefonanrufen bei Mannesmann und Bertelsmann (D2 Kundehotline ist ja Schweineteuer wenn man nicht vom Handy aus anruft)bat man mich das leere Packet zur Klärung zurückzuschicken! Woraufhin ich nach Klärung der Angelegenheit ein neues Gerät erhalten würden, müßte aber noch mit 4 Wochen Wartezeit Rechnen.

Da das erste Handy per Nachnahme kam damals 100,- wies ich Mannesmann darauf hin bitte darauf zu achten! Schien so weit alles klar zu sein doch ich wartete insgesamt noch 7 Wochen bis das Handy endlich zugeschickt wurde! Diesmal hat leider meine Schwiegermutter das Packet angenommen und da sie nicht wußte um was es ging bezahlte sie zum wiederholtem Male 100,- Nachnahmegebühr.

Super jetzt hhabe ich also drei mal Grundgebühr bezahlt a 24,95 und zwei mal Nachnahmegebühr a 100,-. Dauraufhin stellte ich Mannesmann wie Vereinbart zur Rede welche mir sofort mitteilte, kein Problem es würde von den nächsten Rechnungen abgezogen werden. Das ganze bekam ich dann noch schriftlich und hoffte daraufhin nur noch gutes!!
Aber es kamen jeden Monat Rechnung über Rechnung nirgendwo taucht was von einer Gutschrift auf.

Daraufhin teilte ich mannesmann das ganze schriftlich mit, das die geforderte Summe noch offen stände und sie sich unverzüglich darum kümmern sollten. Aber wie folgt keine Reaktion!

Darauf muß ich leider sagen war ich es einfach leid und lies die ganze Sache schleifen und sagte mir wenn der Vertrag ausläuft kündige ich und die werden nie wieder etwas von mir hören!

Aber jetzt kommt der Hammer!!! Ich kündigte meinen Vertrag rechtzeitig 3 Monate vor Ablauf des Vertrages und bekam auch eine Kündigungsbestätigung das alles klar wäre! Super dachte ich mir endlich kann ich zu einem anderen Anbieter wechseln.
Nachdem mein Vertrag zu Ende war warf ich die Sim Karte weg und holte mir ein neues Handy. Ahnte nichts böses als auf einmal ein Schreiben eines Inkassobüros ins Haus flattert in dem Mannesmann die aufgelaufenen Grundgebühren für diese Jahr forderte obwohl der Vertrag zu Ende war und ich die Bestätigung schwarz auf Weiß hatte.
Nach ein paar Telefongesprächen mit Mannesmann und dem Inkassobüro war es mir dann zu bunt und übergab alles meinem Rechtsanwalt.
Der Rechtsstreit geht jetzt schon ein halbes Jahr und nimmt kein Ende.
Ich hoffe nur ich habe euch ein wenig die Augen geöffnet über Mannesmann!!! Leute lasst bloß die Finger weg!!!

13 Bewertungen