Maribel Waldfrucht-Konfitüre Testbericht

No-product-image
ab 12,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von micha05

Die ist ja beerig gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Viel zu oft besteht mein Frühstück ja nur aus einer Tasse Kaffee und 3 Zigaretten als Beilage. Etwas Handfestes kann man ja immer noch zwischendurch irgendwo beim Bäcker kaufen. Und wenn nicht, findet man später bestimmt noch irgendwo ´ne Currywurst oder ähnliches.

Doch vor einiger Zeit beim Durchkämpfen der Reihen des nahegelegenen Lidl erspähte ich etwas, was ich vorher dort noch nicht gesehen hatte: ein neues Marmeladenglas (entweder war ich blind, oder es ist wirklich neu). Bei näherer Betrachtung stellte sich dies dann als Waldbeer-Konfitüre heraus.

Die Beeren auf dem Etikett sahen ja auch schon ganz lecker aus. Ich erinnerte mich zwar, daß ich schon mal irgendwo, irgendwann ganz billig Himbeermarmelade gekauft hatte, aber die dann ganz schrecklich süß war, doch dieses Etikett mit den Brom-, Him- und Heidelbeeren brachte mich dann doch dazu, mal wieder etwas ganz Verrücktes zu unternehmen: zu Hause frühstücken.

Nur noch mal kurz auf den Preis geschaut: 0,99 Euro - günstig - einpacken.

Noch ein paar andere Sachen wie Wurst und Käse dazu, und dann aber nichts wie ab zum Bäcker. Ist zwar schon Nachmittag, aber, wenn ich sonst schon kein Frühstück esse, dann jetzt erst recht. Und beim Bäcker gab´s dann auch noch Brötchen - wunderbar, so schön kann das Leben sein.

Also dann, zu Hause angekommen, Kaffee kochen, Tisch decken und den Tag noch einmal ganz von vorne beginnen lassen:

Und ich kann nur eins sagen: die Waldbeer-Konfitüre schmeckt wunderbar. Richtig beerig und nicht zu süß. Ach, was war ich stolz auf mein Frühstück. Leider hatte ich nur 2 Brötchen gekauft, was zur Folge hatte, daß ich gleich nochmal zum Bäcker mußte - wer ahnt schon, daß das Zeug wirklich so gut schmeckt.

Gerne hätte ich jetzt noch beschrieben, wie die Wurst und der Käse geschmeckt haben, doch an diesem Tag bin ich dem Wald treu geblieben und der Rest ist original-verpackt in den Kühlschrank gegangen.

Das einzige, was ich mir an diesem Tag dann noch gegönnt habe: beerig gut drauf beim Griechen um die Ecke ein Bier.


Jetzt aber mal zu den harten Fakten:

Vorne auf dem Glas sieht man eine Himbeere, eine Brombeere und drei Heidelbeeren. Drüber steht MARIBEL - das ist dann wohl der Herstellername.

Auf dem Deckel erscheint dieselbe Beeren-Collage, wie vorne.

Hinten kann man dann endlich lesen, was das denn nun wirklich ist:
Waldfrucht Mehrfrucht Konfitüre extra

Und dann steht da sogar noch, wieviel und was da alles drin ist:

Insgesamt: 450 g

Hergestellt aus 50g Früchten je 100g.
Gesamtzuckergehalt: 63g je 100g.

Fruchtmischung (Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren)
Zucker
Glukosesirup
Geliermittel Pektin
Säuerungsmittel Citronensäure


Und wie gesagt: ganze 0,99 Euro für den ganz privaten Waldgenuß bei LIDL Stiftung & Co. KG.

Unter anderem Namen gibt´s die Marmelade übrigens auch bei anderen Discountern.


Noch etwas zum Schluß:

Diese Waldfrucht-Konfitüre hat mich jetzt schon soweit gebracht, daß ich schon selbst zum Brombeersammeln unterwegs war, und auch noch meine ganz eigene Waldbeer-Marmelade gekocht habe.
Nur gut, daß meine neue Frühstückssucht auf Marmelade und nicht auf Leberwurst basiert. Denn durch die Wiesen pirschen und Schweine und Rindvieh erlegen kommt wohl in der restlichen Bevölkerung nicht so gut an.

Laßt Euch Euer Frühstück so richtig in Ruhe schmecken !!!

Euer Micha

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Anubis71

    13.04.2002, 15:09 Uhr von Anubis71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ganz lecker