Marktkauf Testbericht

Marktkauf
ab 79,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von merythor

Mein Marktkauf in Stutgart

5
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

Riesen Sortiment, tolle Angebote, Parkplätze in Hülle und Fülle

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Marktkauf Stuttgart
Stuttgarter Straße 46-48
70469 Stuttgart - Feuerbach
Mo. - Fr.: 08.00-20.00 Uhr, Sa.: 08.00-20.00 Uhr
Tel 0711 - 89 05 0, Fax 0711 - 89 05 20 0
Homepage: www.marktkauf.de

Der Marktkauf in Stuttgart ist in vier wesentliche Kategorien aufgeteilt:
- Supermarkt mit Non-Food Abteilung
- Getränkemarkt
- Elektromarkt
- Grill-Pfanne (das Marktkauf Selbstbedienungsrestaurant)

Der Supermarkt:

Der Eingang des Supermarkts befindet sich im Erdgeschoß. Hier befindet sich die Non-Food Abteilung mit Textilien, Spielwaren, Schreibartikel, sowie Sportartikel und -geräte. Ebenfalls im Erdgeschoß findet man die Drogerieabteilung, Wasch- und Putzmittel, Hygieneartikel, Speiseeis, Zeitschriften und schließlich die Kassen

Über eine Rolltreppe gelangt man ins Untergeschoß, wo der Lebensmittelmarkt, die Wein- und Spirituosen-, sowie die Obst- und Gemüseabteilung untergebracht sind. Zusätzlich ein Tchibo-Shop, sowie Glaswaren, Back-, Koch- und Bratutensilien.

Die Lebensmittelabteilung ist sehr übersichtlich und die Gänge sind auch breit genug, so dass es auch zu Stoßzeiten kein Gedränge gibt. Hier findet man wirklich alles. Vor allem Produkte von mehreren Herstellern.

U.a. auch von der Hausmarke "Gut und Billig" bzw. "Gut und Günstig". Die beiden Namen versprechen auch was sie halten. Hier gibt es Produkte bis zu 40% unter dem Preis von Markenprodukten Natürlich merkt man es auch hier und dort bei der Qualität (z. B. bei Alufolie. Ist bei weitem nicht so reißfest wie das Markenprodukt). Bei Lebensmitteln ist das natürlich Geschmackssache. Das muss jeder für sich herausfinden. Ich habe 'ne ganze Menge Artikel gefunden, die mir ganauso gut oder sogar besser schmecken.

Die Frischeabteilung besteht aus Käse- Wurst- und Fleischtheke. Die Käse- und Wursttheke ist recht groß und bietet eine umfangreiche Auswahl. Dazu sind die Theken auch von Mitarbeitern gut besetzt, so dass es auch hier nicht zu nervigen Staus kommt. (Ein bißchen warten muss man natürlich, aber es geht wirklich zügig).

Die Fleischtheke bietet dagegen recht wenig Auswahl. Ich denke, dass auf grund der riesigen Tiefkühlabteilung, wo ständig frisch abgepackte Ware nachgefüllt wird, die Frischfleischtheke "so neben her läuft". Die Qualität jedoch ist super. Ich kaufe jetzt seit bestehen des Marktes hier ein (seit ca. 10 Jahren) und bin beim Fleischkauf noch nie "auf die Fresse gefallen". Das gilt sowohl für die Frischfleischtheke als auch für die Tiefkühlabteilung.

Das Sortiment der Weinabteilung ist ebenfalls enorm. Neben württemberischen Weinen (2 Regalgänge) gibt es eine große Auswahl an ausländischen Weinen (Griechenland, Italien, Frankreich, Südafrika, Chile usw.) Hier muß ich allerdings bemängeln, dass sie doch recht teuer sind.

Die Tiefkühlabteilung bietet eine Wahnsinnsauswahl. Ich wusste gar nicht, wie viel verschiedene Sorten Tiefkühlpizzen, Pommes, Fisch- und Geflügelgerichte es gibt.

Zu der Obst- und Gemüseabteilung kann ich leider nicht besonders viel sagen, da ich alles was auf Bäumen wächst und aus der Erde kommt nur äußerst ungern esse.

Gut gelaunt fährt man also mit dem Einkaufswagen die Rolltreppe hinauf. Die Drogerieabteilung muß sich vor Schlecker und dm nicht verstecken. Auch die Auswahl an Wasch- und Putzmittel und Hygieneartikel läßt keine Wünsche offen.

So, Wocheneinkauf getätigt und man kommt zu den Kassen. Für viele ein Albtraum. Aber auch hier wartet nicht das Grauen. Der Markt verfügt über ca. 20 Kassen (bitte nagelt mich da nicht fest). In anderen Märkten haben sie auch so viele. Nur was nutzt es, wenn nicht mal die Hälfte besetzt sind. Hier ist es ebenfalls kein Thema. Zahlen kann man mit EC und Kreditkarte. Dazu liegen die Marktkauf Papiertüten an den Kassen aus, die kostenlos sind.

Der Getränkemarkt im Erdgeschoß bietet ebenfalls ein hervorragendes Sortiment. Hier bekommt man u. a. Biersorten, die nicht einmal reine Getränkemärkte führen (z. B. Flensburger Pils, das man in Stuttgart sonst fas niergends bekommt. Ich jedenfalls habe es woanders noch nicht gefunden)

Den Elektromarkt im Obergeschoß kann man hingegen getrost vergessen. Er ist sehr klein und bietet kaum Auswahl. Praktisch ist, wenn man mal Birnen oder Batterien braucht, nimmt man diese halt mit und muss nicht extra woanders hinfahren.

Die Grillpfanne ist ebenfalls im Obergeschoß. Es ist ein Selbstbedienungsrestaurant und hat Kantinencharakter. Über die Qualität kann ich nicht viel sagen, da ich dort nur gefrühstückt habe. Aber das ist völlig o.k. Vora allem der Preis. So kostet ein Frühstück bestehend aus zwei halbe belegte Brötchen, ein gekochtes Ei, ein Glas Saft nach Wahl und ein Pott Kaffee gerade mal 3,20Euro. Ein zweiter Pott Kaffee kostet dann 0,50Euro. Wo gibt es das noch? Alternativ gibt es auch ein süßes oder auch ein herzhaftes Frühstück zum Spottpreis.

Apropos Preise. Das Preis-Leistungsverhältnis ist topp. Dies gilt sowohl für die Lebensmittel als auch für den Getränkemarkt. Nimmt man dann noch die Sonderangebote mit und das ein oder anderer Produkt der Hausmarke, dann hat man wirklich viel im Einkaufswagen für wenig Geld. Sieht man mal vom Wein ab.

Ach ja, Einkaufswagen. Davon gibt es mehr als genug. Ich habe noch nie erlebt, dass mal keiner oder kaum einer zur Verfügung stand.

Auch noch wichtig: Das Parkhaus. Hier findet man immer einen Parkplatz ohne ein paar mal "um den Pudding" zu fahren. Kein Wunder: Es erstreckt sich über 5 Etagen. Das Parken ist für 2 Stunden kostenfrei, was für einen Einkauf in Verbindung mit einem Frühstück absolut ausreicht.

Last but not least: Ein paar kleine Shops im Erd- und Obergeschoß gibt es zusätzlich. Eine Apotheke, ein Kiosk mit Lottoannahmestelle, ein Bäcker, eine Fleischerei, ein Dönerimbiß, ein Schlüsseldienst, eine Reinigung, ein Reisebüro, ein Blumenladen, ein Schuhladen, Kik und ein Fahrradshop. Dazu der Marktkauf-Imbiß, wo man u.a. ganz frisch gegrillte Hähnchen und Haxen für kleines Geld zum Mitnehmen bekommt

Alles in allem ein Supermarkt, bei dem es nichts zu Moppern gibt.

Also dann, viel Spaß beim Einkaufen.

Fazit: Für den Einkauf nur zu emfpehlen

13 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.04.2008, 13:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MST

  • Miraculix1967

    14.03.2008, 16:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wieder ein interessanter Bericht von Dir! SH und LG Miraculix1967

  • Bunny84

    14.03.2008, 13:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Lg Anja

  • morla

    14.03.2008, 02:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • logotip

    14.03.2008, 00:40 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • paula2

    13.03.2008, 23:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    13.03.2008, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • volcano

    13.03.2008, 21:58 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    welcome, sh lg volcano

  • De_Tom83

    13.03.2008, 21:47 Uhr von De_Tom83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sa auch 08-20 Uhr ? Aber ansonsten ein guter Bericht :-)