Marmorkuchen Testbericht

No-product-image
ab 11,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Erfahrungsbericht von Verbena76

Der beste Mamorkuchen

5
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig
  • Geeignet für:  Alltag

Pro:

einfach Zubereitung und lecker

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich über ein Produkt schreiben was ich sehr gerne esse.
Hierbei handelt es sich um einen Mamorkuchen, das Rezept habe ich von meiner Mutti bekommen und seit dem mache ich den Kuchen wie folgt.

So erst einmal zu den Zutaten die man braucht.

Zutaten:
@@@@@@

Für den hellen Teig:
*****************
500 g Mehl
250 g Butter
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Päckchen Backpulver
4 – 6 Eier
etwa 1/8 Liter Milch

Für den dunklen Teig:
******************
30 – 40 g Kakao
50 g Zucker

So jetzt komme ich zu der Zubereitung. Die sehr einfach ist.

Zubereitung:
@@@@@@@@

Dafür rührt man das Fett schaumig, und rührt nach und nach Zucker und Eier hinein.
Anschließend wird das Backpulver und der Vanillinzucker mit dem Mehl vermischt und die Milch dazugegeben und auch untergerührt.

Und für den dunklen Teig nimmt man knapp die Hälfte des hellen Teiges.
Man verquirlt dafür Kakao und Zucker miteinander und gibt es in die eine Hälfte des Teiges und vermischt dann den Teig gut, bis er komplett vermischt ist.

Dann nimmt man ein normale Kuchenform und streicht sie mit Margarine gut ein, das macht man am besten mit einem Pinsel.
Das ist dafür gut das man den Kuchen nach dem Backen besser aus der Form bekommt.

Backen:
@@@@@

Im E – Herd wird der Kuchen etwa auf 170 bis 180 Grad.
Gebacken wird er dann etwa 65 Minuten.

Danach wird der Kuchen aus der Form genommen und dann sollte man ihn abkühlen lassen.
Und dann den Kuchen in Stücke schneiden
Ich kann nur sagen das der Kuchen wirklich sehr lecker ist, und hart auch nicht richtig schön locker so wie er sein sollte.

Denn manche Marmorkuchen die man kaufen kann sind nicht so schön frisch, deshalb backe ich mir ihn lieber selber.
Gut die Kalorien sind nun mal wieder vorhanden das ist bei Kuchen aber auch normal.

Ich hoffe mein Backrezept hat euch gefallen, bitte um viele Kommentare!

Und ich wünsche euch noch restliches schönes Wochenende.

Gruß Verbena.

22 Bewertungen