Marmorkuchen Testbericht

No-product-image
ab 11,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Erfahrungsbericht von Herzenbümschen

Marmorkuchen leicht gemacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht? Man will einen einfachen Kuchen backen und weiß nicht mehr wie viel Gramm Mehl, Zucker usw.

Und schon muss man wieder das Backbuch suchen.
Doch an diesem Punkt verlässt einen auch schon wieder die Lust backen zu wollen.
Aus diesem Grund hier nun das einfachste Rezept, was man sicher nie vergessen kann.

Je nach Größe der Backform von allen Zutaten die gleiche Menge (außer natürlich Vanillezucker und Backpulver).

Beispiel Mittlerer Gugelhupf (ihr wisst schon, so ´ne Handelsübliche Backform halt.

Ihr haut in eine Schüssel zum vermengen folgendes:

200 g Mehl

200 g Zucker

200 g Butter

200 g Eier (richtig, keine Stückzahl, sondern Eiermasse auch abwiegen)

Kakaopulver frei nach \'Schnauze\'

1 Päckchen Vanillezucker

1 Päckchen Backpulver (wobei hier verwende ich meistens nur die Hälfte, aber das müsst ihr selber mal ausprobieren)

Nun noch eine beliebige Menge Teig mit Kakaopulver vermengen und nichts wie rein in die Röhre.

Dieser Kuchen muss ca. 60 Minuten bei 180 Grad in die Röhre und schmeckt fantastisch.


Also, kein lästiges Rezeptsuchen mehr, kein Buch fällt einem mehr vom Regal auf den Kopf denn diese Mengenangaben kann man nicht vergessen.

Viel Spaß dabei und guten Appetit wünscht Euch Herzenbümschen

43 Bewertungen