Marriott Hotel Hamburg Testbericht

No-product-image
ab 7,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LABO_2002

Großartiger Service

Pro:

- Lage -Service - Zimmer

Kontra:

- Badezimmer hätten besser sein können

Empfehlung:

Ja

Im letzten Winter war ich, gerade aus Prag wiedergekommen, auch schon wieder nach Hamburg unterwegs. Hier hatten wir ein wirklich schönes 4-5***** - Hotel in der ABC Straße am Gänsemarkt gebucht und wurden nicht
enttäuscht…


Marriott Hotel Hamburg


Preis

Wir waren insgesamt 3 Nächte in Hamburg, wobei eigentlich nur zwei geplant waren. Ich kann daher nur noch den Preis der dritten Nacht sagen, da wir diese direkt im Hotel gebucht / verlängert haben.
Die Rate für diese eine Nacht betrug € 149,00 pro DZ / Nacht. Ein durchaus normaler Preis für ein Hotel dieser Kategorie. Wir hatten es weit teurer erwartet, da die Preise im Internet oft astronomisch hoch angeboten wurden. Im Hotel selbst war es dann glücklicherweise akzeptabel.


Anreise & Lage & Umgebung

Wir sind nach Hamburg mit dem Zug gereist, da das meiner Meinung nach meistens am schnellsten geht auf (relativen) Kurzstrecken. Am Hauptbahnhof angekommen, haben wir uns schließlich in ein Taxi gesetzt und sind weiter zum Hotel gedüst.
Und gedüst ist durchaus der richtige Ausdruck, denn in 5 Minuten waren wir schon da und konnten einchecken.

Da man innerhalb weniger Minuten den Hauptbahnhof von Hamburg erreichen kann, liegt der Schluss ja auch nahe, dass das Hotel sehr zentral liegen muss. Und tatsächlich: Direkt am Gänsemarkt gelegen, kann man eine bessere Lage eigentlich gar nicht erwischen.

Die zahlreichen Gewässer Hamburgs sowie viele Sehenswürdigkeiten und Shops sind fußläufig zu erreichen, genau wie auch der nächste Supermarkt, einige Apotheken (hier lag unser besonderes Augenmerk, denn wir wurden plötzlich krank..) und Cafés, Bars und Restaurants.
Für Lage und Umgebung kann ich daher ruhigen Gewissens die volle Punktzahl verteilen.



Check In & Service

Das Empfangspersonal im Hotel war sehr freundlich. Der Check In war in kürzester Zeit erledigt und ein sehr netter junger Mann brachte unser Gepäck aufs Zimmer – und das, ohne ein Trinkgeld zu erwarten, denn dieses wollte er zunächst von mir nicht annehmen. Erfrischend anders.

Auch unsere Fragen (u.a. nach einem Stadtplan) wurden überall sehr liebenswürdig beantwortet, sodass wir uns stets gut aufgehoben gefühlt haben.

Als wir krank wurden, hatte es meinen Partner deutlich schlimmer erwischt. Also stiefelte ich los zur nächsten Apotheke etc. um alles Notwendige zu besorgen. Leider hatte ich meine Schlüsselkarte vergessen und mein Partner schlief. Da es ihm Hundeelend ging, wollte ich ihn auch nicht wecken.
Kurzerhand ist der oben bereits genannte nette junge Mann mit mir ins höchste Stockwerk gefahren, um mich mit seiner Schlüsselkarte einzulassen, da an der Rezeption gerade die Hölle los war.

Ein super Service also!

Da wir das Zimmer ohne Probleme verlängern konnten, blieben wir also notgedrungen noch eine weitere Nacht, in der es uns ziemlich fies ging. Wir ließen uns also den Zimmerservice kommen, da wir nicht raus gehen wollten. Dieser war zugegebenermaßen ziemlich teuer. Aber das Essen war gut, das Personal, wie während unseres gesamten Aufenthalts, super freundlich und hilfsbereit.

So wünscht man sich das.




Design

Das Design war typisch Marriott, hat mir aber sehr gut gefallen. Ein ansprechendes Äußeres und eine stilvoll (natürlich mit vielen dunklen Marriott-Rottönen) eingerichtete Lobby. Rechter Hand befindet sich die Lobby, linker Hand ein großer Sitzbereich. Dahinter geht es zur Bar, die wir zwar nicht besucht haben, die aber sehr ansprechend aussah.

Es gab außerdem mehrere große Aufzüge, die alle sehr groß waren, was ich persönlich immer sehr angenehm finde, da ich es nicht leiden kann, mit vielen Fremden auf engsten Raum zusammengepfercht zu sein. Die flure waren auch rot / beige gehalten und ein wenig verwinkelt, was dem Ganzen einen angenehmen „Anstrich“ verlieh.



Zimmer

Das Zimmer war sehr groß und stilvoll, im typischen Marriott-Rot, eingerichtet. Vor dem Fenster standen zwei bequeme Sessel und ein Tischchen, auf dem uns eine Flache guter Rotwein erwartete, der auch wirklich überhaupt nicht teuer war. Eine kleine Überraschung also direkt bei Einzug.

Das Zimmer war an sich sehr schön hell, nur leider hatte das Badezimmer kein Tageslicht. Aber immerhin war auch dieses schön groß und schick ausgestattet. Der Haartrockner hier war super – so viel Power hat meine langen Haare auch in nur wenigen Minuten trocken bekommen :)
.
Besonders gut hat mir das Bett gefallen, die Matratze war für meinen Geschmack gerade richtig – ziemlich weich, aber nicht zu weich. Ein Traum. Auch nach tagelangem krankheitsbedingten Herumliegen hatte ich es noch nicht satt. Die Kissen waren super, nur die Decke für meinen Geschmack ein wenig schwer.

Der Fernseher war groß, wie in vielen modernen Hotels, konnte man auch Internet darüber beziehen. Die Pay TV Filme waren sehr teuer, aber das ist ja überall so.
Ansonsten gab es außerdem eine Minibar, einen Safe, einen Schreibtisch, Telefon & Wecker und, wenn ich mich recht erinnere, ein Bügelbrett mit Bügeleisen.

Alles, was man eventuell benötigen könnte und von einem Hotelzimmer erwarten darf, war also vorhanden.



Frühstück

Gefrühstückt haben wir im Hotel nicht, es hat sich irgendwie nicht so ergeben. Direkt um die Ecke ist jedoch ein Starbucks, an dem wir uns immer Kaffee und Knabberzeugs geholt haben, wenn für ein ausgiebiges Frühstück mal wieder keine Zeit war.



Wellness Bereich

Der Spa Bereich ist sehr großräumig angelegt und nur mit Schlüsselkarte begehbar. Es gibt einen großen Pool, einen Whirlpool, einen Fitnessraum, ein Solarium, Sauna und Massageräume.

Am Eingangsbereich der Wellnesshalle standen, als wir da waren, zwei nette Servicekräfte, die Handtücher verteilt haben und für allerlei Fragen zur Verfügung standen.
Wichtig ist auch, dass alles an sich sehr sauber wirkte, sodass es insgesamt sehr einladend war.



Bewertung

Mir hat das Hotel im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr schick, die Zimmer groß und hell, der Service super. Ich fand es an vielen Stellen jedoch ein wenig teuer, muss ich sagen.
Z.B. die Getränke und der Zimmerservice – hierfür hätten etwas niedrigere Preise sicher auch keinem geschadet.
Das Marriott Hamburg ist sehr gepflegt und nett, der „Wow-Effekt“ bleibt aber aus, obwohl man angesichts mancher Internet-Raten sicher ein erstklassiges Luxushotel erwartet hätte.

Ich bin mir über die Klassifizierung dieses Hotels nicht ganz sicher, sprich, ich weiß nicht genau, ob es nun 4 – oder 5 Sterne hat.
Ich würde allerdings nur 4 vergeben. Für ein Luxushotel fehlt mir ein schöneres und vor allem helleres Badezimmer, eine etwas mehr als nur gute Ausstattung der Zimmer (z.B. Kaffeemaschine, Dekoration, Kosmetikartikel im Bad, Bademäntel o.ä.) und das „gewisse Etwas“.

Meiner Meinung nach ist das Hotel also durchaus ein tolles Produkt, wo ich auch jederzeit ohne Wenn und Aber hingehen würde, aber die Begeisterung blieb aus. Abgesehen vom Service, denn der war wirklich 1A.



Fazit

Ich würde dieses Hotel Jedem empfehlen, aber nur, wenn man einen anständigen Preis ergattert. Vielerorts wird das Hotel sehr teuer angeboten, aber wesentlich mehr als € 150,00 pro Zimmer / Nacht würde ich nicht in Erwägung ziehen (Es sei denn, es ist Messe o.ä.), denn Luxuspreise muss man für ein zwar angenehmes, aber auch ein wenig durchschnittliches Hotel nicht ausgeben – auch wenn die tolle Lage durchaus eine Preiserhöhung im Vergleich zu anderen Marriotts rechtfertigt

51 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Sush

    23.08.2011, 11:23 Uhr von Sush
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Tag noch^^...LG...Sush :)

  • ThomasKu

    15.08.2011, 20:55 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • oskermit

    13.08.2011, 22:31 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • severine

    13.08.2011, 18:58 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Kerstin.

  • mima007

    12.08.2011, 11:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    11.08.2011, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    11.08.2011, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    11.08.2011, 19:22 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    11.08.2011, 19:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA