Bisc & Bounty Testbericht

Bisc-bounty
ab 14,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Bitte ein Bisc!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Preis ist in Ordnung!Der Keks ist sehr knusprig, aber trotzdem nicht zu hart!Milchschokolade!

Kontra:

Wo ist der Bounty-Geschmack? Ist aber auch so nicht unbedingt meine Sorte!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Letztes Mal habe ich zum ersten Mal die Marke Bisc & Twix gegessen und diesmal wollte ich eine weitere Geschmacksrichtung ausprobieren. Ich muss aber dazu sagen, das ich das normale „Bounty“ nicht ganz so gerne esse wie den „Twix-Schokoriegel“. Aus diesem Grund war ich neugierig und wollte mal „Bisc & Bounty“ ausprobieren. Ob es mir geschmeckt hat, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-------------------------------------------

Bezahlt habe ich beim Plus genau 1,39 Euro und das entspricht entweder 25,6 Gramm pro Riegel oder einen Gesamtinhalt von 6 Riegeln. Natürlich sollte auch diese Marke kühl und trocken gelagert werden. Mindestens haltbar sind sie ungefähr 2-3 Monate lang und der Hersteller ist wie auch bei den normalen Schokoriegeln „Masterfoods“ in Viersen. Außerdem gibt es neben Twix auch noch die Sorten Mars und M&M´s!

Die Zutaten
--------------

Zucker, Weizenmehl, gehärtetes Pflanzenfett, getrockneter Kokosnussextrakt (6,5 %), Glukosesirup, Kokosraspel (4,6 %), Kakaobutter, Magermilchpulver, Feuchthaltemittel (E420, E422), Kakaomasse, Milchzucker, fettarmer Kakao, entsalztes Molkenpulver, Kakao, Butterreinfett, Salz, Emulgator Sojalecithin, Maltodextrine, Milcheiweiß, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat und Aroma.

Außerdem können Spuren von Erdnüssen, Haselnüssen und Mandeln enthalten sein!

Die Verpackung
-----------------

Der äußere Pappkarton ist quadratisch und ist hauptsächlich in gelb gehalten. „Bisc & Bounty“ ist in weißen und blauen großen Buchstaben geschrieben und oben rechts ist noch eine Abbildung zu sehen. Darunter kommt dann noch der Zusatz „6 knusprige Kekse und Bounty-Geschmack“ und sonst befinden sich halt noch die Zutaten auf der Rückseite sowie ein paar Infos zum Hersteller. Jeder einzelne Riegel ist nochmals in einer ähnlichen Folie eingeschweißt und so sind sie ideal für unterwegs. Außerdem bleiben sie dadurch länger frisch und bei dem Keks ist das schon wichtig. Alles in allem fällt die Verpackung schon auf im Supermarkt und bei mir waren sie mal wieder in der Nähe der Kasse angebracht!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------

Vom Aussehen her sieht er eigentlich gleich aus wie die Twix-Geschmacksrichtung. Hier hat sich wirklich nichts verändert und dabei dachte ich schon, es ändert sich vielleicht auch etwas am Äußeren. Man sieht rundherum einen Keks und dort ist eine kleine Einbuchtung mit Schokoladencreme. Diese Schicht ist schon recht dick und erst beim Hineinbeißen erkennt man die weiße Bounty-Creme in der Mitte. Diese ist jedoch relativ klein und deshalb schmeckt man doch eher den Keks bzw. die Milchschokolade. Die Bounty-Creme dagegen ist relativ fest, genauso wie der Keks, der einerseits knusprig und andererseits nicht zu hart ist. Genau genommen ist vor allem der Keks und die Milchschokolade das leckere an diesem Riegel, was wohl daran liegt, das man den Bounty-Geschmack gar nicht so richtig herausschmeckt!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem werde ich dieser Geschmacksrichtung leider nur ein „Mittel bzw. weniger gut“ geben, was mit Sicherheit auch damit zu tun hat, das ich diese Geschmacksrichtung im Allgemeinen schon nicht so gerne esse. Empfehlen werde ich sie aber trotzdem, denn die Geschmäcker sind ja verschieden und wenn es bei uns nichts mehr gibt, dann esse ich wohl auch diese Sorte. Doch ich bevorzuge für´s Erste mal die Sorte Twix und bin schon auf die anderen 2 Sorten gespannt, die ich später auch noch testen werde. Der Preis ist eigentlich schon in Ordnung, denn man erhält ganze 6 knusprige Riegel. Der Keks ist wirklich sehr lecker knusprig, aber trotzdem keinesfalls zu hart. Die Milchschokolade ist auch sehr lecker, doch enttäuscht bin ich mehr von dem Bounty-Geschmack, den man fast gar nicht herausschmeckt. Man erkennt ihn zwar und man würde es vielleicht auch erkennen, aber da habe ich doch ein wenig mehr erwartet. Bleibt also jedem selber überlassen welche Geschmacksrichtung er bevorzugt, aber aus meiner Sicht eher nicht!

Damit bleibt mir nur noch zu hoffen, das ich euch einen kurzen Einblick in diese Sorte geben konnte und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank für das Interesse an meinem Bericht und ich freue mich wie gewohnt auf alle Kommentare. Bis zu meinem nächsten Beitrag, euer Sky!

42 Bewertungen