Bisc & Milky Way Testbericht

No-product-image
ab 14,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Mal sehen was als Nächstes kommt!

3
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preislich OK!Lecker knuspriger Keks!Nicht zu süß!Ideal für Unterwegs, einfach ein kleiner schöner Snack für Zwischendurch!

Kontra:

Gibt bessere Geschmacksrichtungen!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Ich habe ja schon ein paar Sorten durch von der Marke \"Bisc &\" und daher musste ich einfach zugreifen, als ich ein paar weitere Sorten beim Lidl gesehen habe. Deshalb möchte ich diesmal über die Geschmacksrichtung \"Bisc & Milky Way\" berichten und mal sehen ob sie mir auch so gut schmeckt wie die vorigen Sorten!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
----------------------------------------------------------

Den Preis weiß ich gar nicht mehr so ganz genau, doch ich glaube er lag bei 1,39 Euro beim Lidl und dafür erhält man 6 Riegel mit einem Einzelgewicht von 25,3 Gramm. Haltbar sind diese Riegel etwa 4-5 Monate lang und sollten natürlich gewohnt kühl und trocken gelagert werden, denn es ist ja auch ne Menge Schokolade enthalten. Der Hersteller ist die bekannte Firma Masterfoods und dieser hat ja seinen Sitz in Viersen. Weitere Infos erhält man sonst noch unter www.masterfoods.de!

Die Zutaten
------------------

Weizenmehl, Zucker, gehärtetes Pflanzenfett, Magermilchpulver (11 %), Kakaobutter, Butterreinfett, Kakaomasse, Salz, Emulgator Sojalecithin, Aromen, Magermilchjoghurtpulver, Milchzucker, entsalztes Molkenpulver, Invertflüssigzucker und das Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat.

Außerdem können Spuren von Erdnüssen, Haselnüssen oder Mandeln enthalten sein!

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
--------------------------------------------------------

8,2 Gramm Eiweiß
55,9 Gramm Kohlenhydrate
35,2 Gramm Zucker
30,7 Gramm Fett
14,3 Gramm gesättigte Fettsäuren
1,7 Gramm Ballaststoffe
0,20 Gramm Natrium
2227 kJ Brennwert

Die Verpackung
--------------------------

Ist in dem gewohnt quadratischen Pappkarton, wo in der Mitte ganz groß \"Bisc &\" steht und dann rechts unten in der Ecke befindet sich dann die jeweilige Sorte, in dem Fall also das Zeichen von Milky Way mit dem gewohnt dunkelblauem Hintergrund. Oben rechts findet man dann noch eine Abbildung die Appetit machen soll und auf der Rückseite halt die gewohnten Informationen. In einem Karton befinden sich 6 kleine Riegel und die sind nochmal einzeln verpackt und zwar in der Farbe gelb, wie auch 2/3 des Pappkartons. Auf jeden Fall fällt das Produkt auf, denn die Verpackung ist schön groß und man kann leicht erkennen, um welche Geschmacksrichtung es sich dreht. Die Verpackung erfüllt daher voll ihren Zweck und der Inhalt ist dann schön klein und handlich, ideal für Unterwegs um den kleinen Hunger zu stillen!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
-----------------------------------------------------

Der Riegel ist ein rechteckiger und recht langer Knusperkeks und in der Mitte befindet sich nun die Schokolade mit Milky Way Geschmack. Von außen erkennt man wirklich nur den Keks hauptsächlich und in der Mitte eine Schokoladen-Füllung, doch nach dem ersten Hineinbeißen erkennt man dann noch die Milky-Way-Schicht in weiß. Geschmacklich sind die Bisc-Varianten eigentlich recht gleich, zumindest schmeckt man immer wieder den leckeren knusprigen Keks, der richtig schön krümelt also Vorsicht. Ansonsten gibt es halt immer wieder die neuesten Geschmacksrichtungen von bekannten Schokoriegel-Sorten und dieses Mal ist halt die Variante Milky-Way an der Reihe. Er schmeckt auf jeden Fall mehr nach Schokolade als nach Milky Way, denn davon merkt man eher weniger. Aber trotzdem will ich nicht sagen, das er schlecht schmeckt, denn ich habe ihn gerne gegessen. Alles in allem halt eine knusprige Angelegenheit mit ein wenig Schokolade, also nicht unbedingt zu süß!

Meine Meinung
-----------------------

Ich habe ja jetzt schon ein paar Sorten probiert und diese gehört auf jeden Fall nicht zu den Favoriten von mir, was aber nicht heißen soll das sie nicht schmeckt. Ich vergebe ein \"Gut\" und das ist absolut gerechtfertigt aus meiner Sicht, vor allem weil dieser \"Pausensnack\" nicht zu süß ist. Der Keks ist knusprig und lecker wie gewohnt und auch der Geschmack ähnelt an gewissen Stellen enorm. Es ist einfach ein richtig guter Snack für Zwischendurch und für sein Geld erhält man ja auch gleich 6 Stück in einer Packung. Jeder einzelne Riegel ist ideal für Unterwegs, preislich OK und schmeckt lecker, so auch diese Sorte hier, auch wenn sie keinen so großen Wiedererkennungswert hat wie andere Sorten dieser Marke. Aber trotzdem empfehlenswert und lecker und daher ist er es wert, ausprobiert zu werden. Jeder sollte aber seinen Lieblingskeks schnell herausfinden bei der großen Auswahl und ich bin schon gespannt, welche Sorte als Nächstes kommt. Daher viel Spaß beim Knuspern, euer Sky!

40 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kruemel02

    22.02.2005, 21:01 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon alle getestet und finde die MEGA lecker. LG Oli

  • redwomen

    20.02.2005, 15:13 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    davon erst eine Geschmacksrichtung. Aber die war auf alle Fälle sehr gut. LG maria