Bisc & Milky Way Testbericht

No-product-image
ab 14,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Verona_F

*** HINTER DER MILCHSTRAßE SCHRÄG ABBIEGEN ***

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

insgesamt nicht so süß

Kontra:

hat nichts mit MilkyWay zu tun, nicht billig

Empfehlung:

Nein

Ab und an bin ich doch eine Naschkatze. Ich mag eigentlich gar nicht so gerne süßes, aber MilkyWay finde ich einfach super. Beim letzten Einkauf wanderte rein zufällig Bisc & MilkyWay in den Wagen.


Verpackung (kurz, damit ihr wisst wie es aussieht)

Die Bisc & MilkyWay stehen in einer viereckigen und gelben Verpackung aus Pappe im Regal. Praktisch ist die Lasche mit der man die Packung immer wieder verschließen kann.
Der Schriftzug Bisc & MilkyWay steht sehr groß darauf und ein Riegel ist abgebildet.


Geh mir auf den Keks

Wichtiger als die nervige Verpackung ist aber der Inhalt. Bei MilkyWay denke ich immer an eine lockere Füllung umhüllt von Vollmilchschokolade. Bei Bisc & MilkyWay ist es ein Keks in dessen Mitte eine Füllung die beim reinbeißen oder abbrechen erst mal an den Schokoriegel erinnert. Die Füllung geht fast bis zum Rand und der ganze Keks ist mit Vollmilchschokolade überzogen.
Erstaunlich ist auch der Geruch. MilkyWay riecht immer nach einer Mischung aus Milchcreme und Schokolade. Bei diesem Keksriegel ist das anders. Eigentlich riecht er überhaupt nicht so, wie man es sich vorstellt. Der Duft ist neutral bis etwas süßlich.


Das soll MilkyWay sein?

Wahrscheinlich bin ich schon mit der falschen Vorstellung an den Keks gegangen. Angenehm aufgefallen ist der nicht zu süße Keks, der ganz toll zur Creme passt, aber mit MilkyWay hat das nichts zu tun. Der Keks ist fest, aber nicht zu mürbe. Er lässt sich gut abbeißen und auch abbrechen. Die Creme ist weiß, aber das war es dann auch schon. Sie ist weich und süß, schmeckt aber nicht nach MilkyWay sondern eher nach einer Schaummasse wie in Negerküssen. Auch die Milchschokolade um den Keks ist heller und schmeckt etwas süßer als um MikyWay.
Durch den neutralen Keks ist der Geschmack allerdings nicht so süß wie bei normalem MilkyWay.


Dickmann?

Ich hätte auch gerne erfahren wie viele Kalorien so eine Riegel hat, aber darüber schweigt der Hersteller. Wenn ich allerdings schaue wie süß die Creme und die Schokolade ist, dann nehme ich an, dass sich sehr viel Zucker darin befindet und das bedeutet Kalorien.


Das Ende der Milchstraße

Für 6 Riegel á 25,3 g habe ich 1,39 € bezahlt und das finde ich schon ziemlich teuer. Was mich aber deutlich stört ist das von MilkyWay nichts zu schmecken ist. Alles was ich daran so liebe ist bei Bisc & MilkyWay nicht zu finden. Für Leute die gerne MilkyWay essen ist das nichts, weswegen ich auch keine Empfehlung ausspreche.

Hersteller des irreführenden Produktes ist übrigens

Masterfoods
41728 Viersen
Germany

Das sind die, die auch Mars und MilkyWay herstellen.



© Verona_F

Das ist mein elfter Bericht, den ich auch auf Ciao gepostet habe.
Bitte schreibt mir, wenn Ihr Fragen habt.

20 Bewertungen