Bisc & Milky Way Testbericht

No-product-image
ab 14,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Prisca

Mein Weltbild ist wieder in Ordnung!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

na ja

Kontra:

ich kann kein Milky way entdecken - der Keks ist und bleibt staubtrocken

Empfehlung:

Nein

Ich habe euch ja schon davon erzählt das ich neulich bei WalMart auf eine Probierpackung mit zwei neuen Sorten Bisc & gestoßen bin und natürlich mal wieder nicht daran vorbeikam. Ich weiß auch nicht, warum das Wörtchen NEU auf mich so eine Anziehungskraft ausübt.

Nachdem ich euch bereits über Bisc & Snickers berichtet habe folgt heute Bericht Nummer zwei:

BISC & MILKY WAY

Auch dieses Bisc & ist wieder in dem typischen gelben Papier verpackt und darauf steht in weiß bisc - dann folgt ein großes, blaues & (passend zum Milky way) und zum Schluss das bekannte Milky Way Logo. Also eigentlich alles wie gehabt.

Darum will ich mich auch gar nicht länger an der Verpackung aufhalten und wende mich lieber schnell dem Inhalt zu. Mal sehen ob mit Bisc & Milky way auch schmeckt.

Zunächst einmal bin ich vom Aussehen des Riegels ein wenig enttäuscht, die Milky way Schokolade Creme scheint mir doch recht wenig zu sein. Vor allem blicke ich auf einen Mürbeteigkeks der zudem noch recht trocken aussieht.

Ein Geschmackstest bestätigt es: der Keks an sich schmeckt zwar gar nicht so schlecht - vor allem ist er nicht so süß - alles in allem ist er aber doch recht trocken und nicht wirklich nach meinem Geschmack. Na ja, man soll den keks ja auch nicht allein essen, da ist ja nicht die Milky way Füllung obenauf.

Auch wenn sie mir recht wenig vorkommt setze ich all meine Hoffnung in sie. Aussehen tut sie jedenfalls schon mal wie man es von einem Mily way erwartet: Vollmilchschokolade - und ein wenig gekrumpelt. Die Milchfüllung ist erst zu sehen, nachdem ich einmal von dem Riegel abgebissen habe. Na - wie Milky way creme sieht sie nicht gerade aus - eher wie ziemlich feste 08/15 Milchcreme - gar nicht schon locker leicht, wie ich das von Milky way kenne.

Aber vielleicht schmeckt sie ja besser als sie aussieht? Ich muss zugeben, hier fühle ich mich in meiner eher negativen Einstellung zur Bisc & fast bestätigt - zwar gibt es Sorten, die ich noch weniger mag (M & M) - aber überragend ist diese Sorte auch nicht. Der Keks ist und bleibt trocken und überwiegt alles. Okay, ich schmecke Schokolade und ich spüre beim Kauen das da noch etwas mehr sein muss, aber sonst merke ich von der Milchcreme nicht so viel.

Bisc & wird normalerweise im Sechserpack verkauft (immer nur eine Sorte) und kostet dann ... Euro. Ein Riegel wiegt 25,3 g - das ist nicht so schrecklich viel - aber bei einem staubtrockenen Bisc & Milky way Riegel immer noch zu viel.

Zu der Zutatenliste werde ich auch jetzt keine weiteren Worte verlieren - ich frage mich immer, wer hat das bloß aufgebracht, dass das in jeden vernünftigen bericht gehört? Sicher, MANCHMAL mag es angebracht sein - aber hier findet man wirklich nichts Aufregendes. Ein wenig Chemie ist ebenso enthalten wie Zucker - also nichts besonders Gesundes. Aber zeigt mir mal eine Schleckerei die wirklich gesund ist!

Mein Fazit: Mein Weltbild ist wieder in Ordnung! Nachdem ich die Sorte Bisc & Snickers wirklich lecker fand komme ich jetzt zu meiner Grundeinstellung zum Bisc & zurück und sage: Nöö - ICH werde diese Bisc & Sorte nicht wieder kaufen - sie ist zwar nicht abgrundtief schlecht und ich habe auch beide Riegel die sich in meiner Probierpackung befanden aufgegessen, aber überzeugt hat mich das Produkt nicht wirklich.

@ Prisca - März 2004 - ich schreibe für Ciao und Yopi, manchmal auch noch für Dooyoo

16 Bewertungen