Bisc & Milky Way Testbericht

No-product-image
ab 14,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von LaMagra

Neuigkeiten im Süßigkeitenregal!

5
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

bissl arg süß

Empfehlung:

Ja

Bisc & Milky Way

Neuigkeiten?

Zumindest im Süßigkeitenregal...
Da gibt es „Nachwuchs“ in der Reihe „bisc&“.
Leckeren Nachwuchs.
Im Probierpack günstigen Nachwuchs.

Die Neuen heissen Bisc & MilkyWay + Bisc & Snickers.
Und die gibts im 2x2er Probierpack um 79 Cent bei Kaufland.
Echt eine Sünde Wert. Ob nun preislich oder geschmacklich gesehen.
Wieso? Das will ich euch gerne verraten, wenn ihr mir ein paar wenige Minuten eurer Zeit gebt, denn ich will euch erzählen, wie ich diese Süßigkeit denn so finde.

Bisc & Milky Way

Diese Sorte hatte ich heute in der Arbeit zuerst aus der Schachtel gezogen. Da ich in der Pause wieder gestört wurde und nicht essen konnte, dachte ich mir nach der Mittagszeit, zumindest ein kleiner Snack wäre erlaubt, und den kleinen Riegel kann man nach einmal abbeissen unauffällig in ein Eck legen und somit verstecken.
Ich finde, die Verpackung des Riegels könnte verbessert werden, zwar sind die Zacken sehr praktisch zum Aufreissen, aber wenn noch ein rotes Fädchen dran wäre, um die Packung dann an einer Länge komplett zu öffnen, wäre es noch besser. Denn so reisse ich wieder mal nur ein Eckchen ab, und muss dann mit Glück den Rest öffnen. Manchmal reisse ich das Plastik so dumm auf, dass ich es nicht weiter reissen kann und entweder neu ansetzen oder aufschneiden muss (Blondinen am Werk...).
Aber wer will sich denn länger als nötig mit der eher zweckmässigen Verpackung beschäftigen, wenn der Inhalt doch so viel interessanter und vor allem nahrhafter ist?
Denn beim Öffnen können meine feinen Riechorgane den süßen, süßen Duft von Keks und Schokolade wahrnehmen. Mehr allerdings nicht, nur kann mir bitte einer verraten, wie die Milchcreme vom MilkyWay zu riechen hat? Mein letztes milkyway ist schon ne Zeit lang her, und ich hatte mich da auch immer nur auf „süß“ konzentriert und nicht etwa „Milch“ oder „Zucker“ oder „Wie die Schaumfüllung in Schokoküssen“ oder sonst etwas, denn damit war es nicht zu vergleichen, so weit ich mich erinnere.
Naja, der Geruch lockt ja teuflisch. Ich denke, es wäre eine Qual, wenn man einige dieser biscs auspacken und offen auf einen Teller auf einen Tisch neben mir stellen würde. Dieser süße, verführerische Duft lädt richtig zum hineinbeissen ein. Kein Wunder, bei dem spartanisch eingerichteten Speiseplan, den ich vergangene Woche hatte, ist es kein Wunder, dass mich nun alles extrem lockt.
Ich hätte mir für heute so schön einen Salat mitgenommen, aber dank Chef kam ich ja nicht mal dazu, ihn zu öffnen, geschweige denn, davon zu essen...
Also muss es was „ungesundes“ sein, ein extra-Energieschub, direkt aus dem Zucker.

Der Keks knuspert fein, bröselt wenig, doch ich war recht verblüfft, dass die obere Masse steinhart war. Beim Abbeissen bin ich nicht durch gekommen (war auch auf etwas weicheres gefasst), und habe quasi dann Milky-way + Schokolade ein Stück weiter oben abgebrochen. Im Mund hatte die Masse zwar einen zarten Schmelz, aber dass sie auf dem Keks so extrem hart war.... vielleicht lags an der Kälte, wir hatten heute minus 18 Grad, und 1 Stunde Autofahrt kann viel anrichten...?
Egal. Jedenfalls biss ich erst dreimal von dem Keks ab, bevor ich ihn für eine halbe Stunde zur Seite legte, denn erst dann hatte ich genug im Magen, um mal zu „resümieren“.
Jetzt liegt immer noch ein Viertel des Kekses links neben mir, bis Arbeitsende ist der sicher noch weg. Ich finde es gut, dass der Riegel ausreichend lang ist, so ist der Genuss nicht schon vorbei, bevor er überhaupt angefangen hat.
Allerdings finde ich – ich bin schon wieder bei der Verpackung, hilfe... – es dumm, dass jeder Keks einzeln verpackt ist. Klar, zum Mitnehmen ist diese Lösung sicher ideal. Aber es sollte auch Großpackungen geben, in denen die Kekse nicht umverpackt sind. Das ist Umwelt- und Keksnascher-freundlicher *g*.

Meine Meinung:
Mir hat diese Mischung mit Milkyway schon geschmeckt, allerdings habe ich andere Favoriten. Das hat nichts damit zu tun, dass diese Idee etwa misslungen oder so wäre, nein, ich habe nur ganz für mich persönlich entdeckt, dass mir etwas klebriges wie bisc & mars einfach besser schmeckt. Und deshalb freue ich mich schon richtig stark darauf, nächste Woche mal das bisc & Snickers auszuprobieren, da ich sowieso schon tagelang Heisshunger auf Erdnüsse habe. Dadurch, dass mein Michi Anfang Januar nur von Schokoriegeln geschwärmt hatte, hat er mir diesen Heisshunger verpasst, schönen Dank auch... *g* das sind mir die liebsten Fitnesstrainer: verfressen und faul *g*... Aber das haben Männer wohl so an sich? Ich weiß es nicht, entweder ich erwische immer die selbe Sorte, oder ich sollte aufhören, sie alle so zu verhätscheln, da können die ja kaum anders, als „bequemlich“ werden ;) Auch wenn Michi sein zugenommenes Kilo nach ein paar wenigen Tagen auch wieder runter hatte (ist es nicht süß, wenn dieser verfluchte Körperkult auch auf die Männer übergreift, vor allem auf Männer mit fast 2 Meter Größe und einem sowieso schon atemberaubenden Aussehen??).

Aber besser zurück zum Keks: Lecker, knackig, knusprig, supersüß. Eventuell nicht so gut für empfindliche Zähne, auch wenn ich z. B. keine Schmerzen beim Essen hatte, diese klebrige Keksmasse bleibt so gern an den Zähnen hängen, und das kann Probleme verursachen.
Ich würde diese Süßigkeit nicht als alltägliche Schlemmerei verwenden, da es mir auf Dauer zu teuer und zu blöde wäre, immer Süßkram zu futtern, aber einmal die Woche als Trost oder Belohnung (oder beides: Trost, da der Chef leider nicht auf Kur geht und Belohnung, weil ich beim Training markante Erfolge erzielt habe; mein Solo lief samt Schauspielerei schon recht einwandfrei, in den Kursen mache ich bei guter Konzentration keinen einzigen Fehler mehr, und ich freue mich, dass ich schon wieder eine Woche rum gebracht habe und nun ein langes Wochenende vor mir steht, das ich voll auskosten will).

Liebe Grüße
Eure Jenny

© 04-01-23



eingestellt Ende Februar 2004

25 Bewertungen