Bounty Original Testbericht

Bounty-original
ab 13,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Babba

gibt es auch als Mini-Ausgabe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da sich bei uns am Wochenende Besuch angekündigt hatte, brauchten wir eine Kleinikeit zu Naschen. Und so schlenderte ich durch die Süßwarenabteilung und entdeckte diese leckeren kleinen Bon Bons mit dem Namen Bounty Miniatures. Ich bezeichne sie einfach mal als Bon Bons, denn es handelt sich hierbei um winzige kleine Bountys, die wie Bon Bons eingewickelt sind.

Verpackt sind die 18 kleinen Bon Bons, die ein Gewicht von 150 g ausmachen in einer kleinen Umtüte. Abgebildet ist auf der Tüte das blaue Meer mit einer Insel und Palmen, vorne an liegt eine geöffnete Kokosnuß. Darunter wird es weiß mit einem Sichtfenster, durch das man die kleinen Bountys sehen kann.

Schmecken tun die einfach unbeschreiblich lecker, ebenso wie die großen Bountys, nur daß die kleinen Bon Bons mit einem Biß weg sind, man also nicht so lange etwas davon hat. Wer Wert auf langen Schokoriegelgenuß legt, der sollte dann doch besser einen großen Riegel kaufen. Für den Abend mit dem Besuch waren diese kleinen aber sehr angebracht, so konnten wir ein bisschen durcheiander naschen, denn die Miniatures gibt es nicht nur von Bounty, und so kann man von jedem seiner lieblings Schokoriegel etwas essen, die hübsch gemischt auf dem Tisch standen.
Außerdem hat dieses kleine Format auch einen Vorteil, denn hält man bei diesem warmen Wetter einen Schokoriegel länger in der Hand, so schmilzt der oft schon dort. Die kleinen Bon Bons sind aber mit einem Biß weg, und die Schale haben wir regelmäßig aus dem Kühlschrank nachgefüllt.

Falls jemand Bounty überhaupt nicht kennt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, hier noch einmal eine kleine Beschreibung dieses köstlichen Schokoriegels, um den es in diesem Bericht in Bon Bon Format geht:

Bei Bounty handelt es sich um einen Schokoriegel, bzw. einen kleinen Schokobonbon der mit köstlicher Kokosmasse gefüllt und mit Schokolade umhüllt ist. Beißt man ab, so hat man einen herrlich frischen Kokosgeschmack, der von der Schokolade sehr gut umrahmt wird. Ißt man Bounty eiskalt aus dem Kühlschrank, so ist es bei diesem warmen Sommerwetter sogar eine kleine Erfrischung.

Für Interessierte übernehme ich wie üblich die Zutatenangaben von der Verpackung:

Zucker, Kokosraspel, Glukosesirup, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Butterreinfett, Emulgatoren, entsalztes Molkepulver, Feuchthaltemittel Glycerin, Salz, Aroma, Weizenmehl. Außerdem kann es Spuren von Erdnüssen enthalten, worauf für Allergiker extra hingewisen wird wird.

Ich kann diese leckeren kleinen Bon Bons auf jeden Fall empfehlen, denn sie kamen auch bei unseren Gästen sehr gut an. Gekostet hat die kleine Tüte 1,39 Euro, was aber von Supermarkt zu Supermarkt unterschiedlich sein kann.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • KevinAlan

    16.04.2002, 16:51 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Bountys, dein Bericht ist echt gut. Wer Lust hat kann ruhig mal bei meinen Berichten vorbei schauen ich freue mich über jede Kritik ob gut oder schlecht.