Mars Mandel Testbericht





Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von WINNIE24
HEUTE SCHMEIßE ICH MIT KALORIEN NUR SO UM MICH
Pro:
Geschmack, Geruch, Aussehen
Kontra:
die Mandeln sind etwas komisch
Empfehlung:
Ja
Ich hatte letztens dieses verlangen obwohl ich das eher selten habe. Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht soviel abgenommen. Aber so 2-3 Mal im Jahr brauch auch ich so was. Obwohl ich vorher schon weiß, dass mir danach schlecht ist da mein Magen soviel Macht nicht mehr gewohnt ist. Aber den Gedanken schiebt man ja wenn das verlangen da ist einfach beiseite.
Ich werde heute über das MARS MANDEL berichten. Die meisten kennen ja das normale Mars, aber dieses ist mit Mandelstücken aufgepeppt worden, aber sonst so vom Aufbau ziemlich gleich.
********HERSTELLER******
Masterfoods
41728 Viersen
*******PREIS******
Ich habe da so ein 5 er Pack beim Kaufland gekauft und habe dafür so um die 2 Euro bezahlt. Das ist immer noch günstiger als wenn man die an den Kassen einzeln kauft. Ich gebe den Rest meinen Freund und mäste den dann etwas, damit ich die nachher nicht wegschmeißen muss. Da ich ja weiß das ich die eh nicht alle esse. Und ich auch ja nicht in Verführung komme.
*******INHALT******
Da sind 5 große Riegel drin und einer beinhaltet 49g. Das ergibt eine Gesamtmasse von 245g.
SO WIE FINDE ICH DIE BROCKEN IN DER SÜßIGKEITENABTEILUNG????
******AUSSEHEN DER VERPACKUNG******
Am besten man hält die Augen auf wenn man die Mars Riegel sucht. Diese Riegel befinden sich in einer hellen Metallic bräunlichen Plastikfolienverpackung.
Vorne ist ein riesiges rotes Mars Logo und die Bezeichnung und dazu gibt es ein kleines einfaches Bild von zwei Mandelkernen.
Ziemlich einfach gemacht und gar nichts Besonderes oder Verführerisches. Außer der Gedanke an den Schokobrocken ist da nichts was mich verführen könnte es zu kaufen.
Hinten findet man dann alle wichtigen Angaben wie Zutaten, Nährwerte etc. Sonst ist da auch nichts Besonderes zu finden. Noch nicht einmal Versprechungen.
IST DER VIELLEICHT DOCH NICHT SO MÄCHTIG ODER VIELLEICHT DOCH KALORIENARM????
******ZUTATEN******
Gefüllte Milchschokolade mit feiner Candy-Creme (41%), Karamel (20%) und ganze Mandeln (15%).
Zucker, Glukosesirup, Mandeln, Kakaobutter, Magermilchpulver, Pflanzenfett, Kakaomasse, Milchzucker, Butterreinfett, Entsalztes Molkenpulver, Emulgator (Sojalecithin), Salz, Hühnerei. Trockeneiweiss, Hydrolisiertes Milcheiweiss, Stärke, Aroma.
Für Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen und Haselnüssen enthalten.
*******NÄHRWERTE je 100g /// je Riegel(49g)******
Brennwerte: 1962kj/ 469kcal /// 961kj/ 230kcal
Eiweiss 5,8g /// 2,8g
Kohlenhydrate: 64,4g /// 31,6g
- davon Zucker 47,4g /// 23,2g
Fett: 25,4g /// 12,4g
- davon gesättigte Fettsäuren: 10,2g /// 5,0g
Ballaststoffe: 1,0g /// 0,5g
Natrium: 0,13/// 0,06g
WAS VERBIRGT SICH HINTER DER VERPACKUNG?????
****AUSSEHEN UND EGRUCH DES RIEGELS******
Wenn ich das Packet öffne finde ich wie versprochen die 5 großen Riegel. Ich nehme erst mal einen raus und die sind ja auch alle einzeln eingepackt. Die Verpackung sieht genauso aus wie die Gesamtverpackung.
So ein Riegel ist ca. 10cm lang und hat eine breite von ca. 3cm und eine Höhe von ca.2cm.
Wenn ich die Verpackung vorne einreiße und die Plastikverpackung Außenrum so entblättern, nehme ich sofort einen sehr süßen Schokoladenbrocken wahr. Es riecht schon nach leckerer mächtiger Vollmilchschokolade, aber da ist noch was. Wahrscheinlich vermischt sich der Vollmilchduft zusammen mit der weichen Creme die sich unter der Hülle verbirgt. Die wird auch Candy Creme genannt und dort ist auch noch eine dickflüssige Mandelfüllung drin, die sich auch noch mit dem Geruch vermischt.
Aber nun schaue ich mal ob der so aussieht wie der normale Mars Riegel auch.
Ja es ist ein großer brauner Schokoriegel. Oben auf dem Riegel ist ein Schokostreifen Musterlinien.
Diese weiche Candy Creme ist hell - weiß und die goldige Karamellflüssigkeit sieht auch lecker aus. Sieht aber mächtig und klebrig aus. Also behalte ich die Finger an der Schokolade oder an der Hülle dann sind meine Finger nicht so verpappt. Die Mandelstückchen kann man auch sehr gut erkennen. Also wenn man von den Mandelstückchen absieht sieht der genauso aus wie der normale ohne Mandelstückchen.
*******GESCHMACK*******
Nun muss ich aber endlich mein verlangen stillen sonst zerreist e mich.
Ich schiebe den dicken mächtigen Schokobrocken in einen Mund zwischen meine Zähne. Das Mars ist schon ziemlich stabil und hat eine gewisse Festigkeit. Die Schokoladenhülle, die ich nun mit meinen Reißzähnen durchbeiße knackt leicht, da sie schon ziemlich dick ist. Also Hauchdünn ist die auf keinen fall. Dann stößt man schon auf die weiche Creme und gleichzeitig auf die klebrige Karamellflüssigkeit die zwischen Schokohülle und Creme steckt. Beim abbeißen lässt die sich richtig ziehen. Richtig zäh das Karamellzeugs, aber das ist man ja nicht anders gewöhnt.
Es lässt sich trotz der stabilen Festigkeit gut zerbeißen da es innerlich sehr weich ist. Man kann den Riegel aber nicht wie Gummi biegen.
An diesem Mars ist ja das besondere, dass dort ganze Mandeln drin sein sollen und das stimmt auch. Die sind zwar auf eine Art und Weise knackig, aber wenn ich so auf einen einzelnen rum beiße ist die Mandel etwas stumpf. Also wenn ich auf Pappe rum beiße.
Es schmeckt aber eindeutig nach Mandel. Natürlich darf man die nicht mit den gerösteten Mandeln von der Kirmes vergleichen.
Schon nach dem einführen in meinen Mund hat sich ein extrem süßer Geschmack im Mundinneren breit gemacht. Die Creme mit dem Karamell ist leicht und locker cremig. Im Magen angekommen ist er nicht mehr ganz so leicht.
Die Mandelstücke peppen das ganze etwas auf. Dieser süße Geschmack hat auf jeden fall einen dominanten Karamellgeschmack in sich. Aber auch die Schokohülle ist kräftig im Geschmack.
Was süßes für den Gaumen worauf man Lust haben muss, sonst kriegt man den kompletten Riegel nicht runter.
*******NACHGESCHMACK*******
Nach dem schlucken bleibt schon ein sehr süßer Nachgeschmack im Hals kleben. Ein Gemisch aus allem was da drin steckt. Trotz allem sehr angenehm. Ich habe keinen Beigeschmack oder irgendwas Unangenehmes feststellen können.
Der Riegel liegt etwas schwer im Magen und es könnte sich Schokorestschleim im Hals bilden, aber das ist ja oft so bei so einen Berg Schokozeugs.
******LAGERUNG******
Wenn man die Verpackung vom nackten Riegel ab hat sollte man den Riegel schon recht schnell aufessen sonst schmeckt die Schokolade nicht mehr. Aber wenn alles verpackt und zugeschweißt ist kann man den lange aufbewahren. So lange wie es das Haltbarkeitsdatum zulässt.
Sonst kühl und trocken lagern!!!
******FAZIT*****
Wenn ich Lust auf den Riegel habe bin ich begeistert und mein verlangen ist mehr als gestillt. Ich gebe diesem Mars ganze 4 Sterne und eine Empfehlung. Mir gefallen die Mandeln nicht so gut da sie nicht ganz so sind wie ich sie mir vorgestellt habe und das süße ist auch noch ein Grund. Und die könnten etwas billiger sein. Aber sonst kann ich nicht meckern. Es schmeckt lecker. Hat keinen Beigeschmack und lässt sich einfach zermalmen. Die Creme ist fein und cremig lecker. Gut sie ist durch das Karamell noch süßer, aber damit muss man halt rechnen.
Ich finde ihn auch vom Geruch her sehr angenehm und anregend.
Mit der Verpackung könnten sie sich etwas einfallen lassen. Vielleicht etwas schöner gestalten, aber eigentlich kommt es ja auf den Inhalt an. Das Innere ist das Wahre das zählen sollte!!!
Ich wünsche auch euch viel spaß mit der Kalorienbombe und bei denen die Diät machen seit nicht immer so streng zu euch. Man muss auch mal sündigen können und der Körper brauch so was ab und zu einfach. Sonst verfällt man in eine Fressattacke. Und wenn der Riegel erst mal auf eurer Zunge zergeht vergesst ihr sowieso alles sehr schnell um euch herum. Aber ich will euch ja nicht verführen oder überreden :-))
DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN!!!
GLG WINNIE :-)
70 Bewertungen, 21 Kommentare
-
23.12.2006, 21:34 Uhr von rubyk
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Feiertage!!!
-
18.12.2006, 01:27 Uhr von snoopy202
Bewertung: sehr hilfreichMoin Moin, wünsche dir und deiner Familie ein extrem schönes Weihnachtsfest. Vielen Dank für deine Bewertungen bei mir. Lg Udo
-
15.12.2006, 14:47 Uhr von ShortBrini
Bewertung: sehr hilfreichfrohe Weihnachten wünscht Brini
-
15.12.2006, 02:15 Uhr von zwecke79
Bewertung: sehr hilfreichdie find ich auch voll lecker
-
14.12.2006, 18:51 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreich*sh* und liebe Grüße° Bine
-
14.12.2006, 11:42 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichlg Anett
-
13.12.2006, 23:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichHallo, mein Verlangen nach Mars egal welcher Art ist eher gering, aber dennoch sh ... Gruß, Sven
-
13.12.2006, 20:48 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
13.12.2006, 16:45 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße!!!!
-
13.12.2006, 15:52 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
13.12.2006, 14:18 Uhr von bianca24
Bewertung: sehr hilfreich~~~ Liebe Grüße, Bianca! ~~~
-
12.12.2006, 21:40 Uhr von sudden23
Bewertung: sehr hilfreichlg Martin
-
12.12.2006, 21:16 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi :-)
-
12.12.2006, 21:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
12.12.2006, 20:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdas normale Mars mag ich sehr gerne, mit Mandel hab ich noch nie probiert
-
12.12.2006, 20:21 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichIch hör' den Onkel Diabetologen schon toben.
-
12.12.2006, 20:08 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg Sarah
-
12.12.2006, 20:08 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
12.12.2006, 20:07 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
12.12.2006, 19:43 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
12.12.2006, 19:39 Uhr von Gemeinwesen
Bewertung: sehr hilfreichDa ist soviel von einem Verlangen die Rede, dass ich unwillkürlich an Cole Porter denken muss. "Day and night / Why is it so / That this longing for you follows wherever I go / In the roarin' traffic's boom / In the silence of my lonely room
Bewerten / Kommentar schreiben