Snickers Cruncher Testbericht

Snickers-cruncher
ab 21,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von rolse

Nicht schlecht dieses Snickers Cruncher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nicht schlecht dieses Snickers Cruncher

Heute stand ich vor dem Süßigkeitenregal unserer Kantine. Leider war mein Lieblingsschokoriegel, das dunkle Bounty mit Zartbitterschokolade, gerade vergriffen. Ich stand etwas planlos vor den vielen Leckereien und wusste nicht so recht was ich mir kaufen sollte. Das normale blaue Bounty ist mir zu süß, deshalb esse ich meist die Zartbitterversion. Da blieb mein Blick auf einem Snickers hängen.
Snickers? Haben die eine neue Verpackung? – Nein, bei näherem Betrachten sah ich dann den Auftruck Crunchers unter der vertrauten Snickers Schrift.
Da habe ich dann nicht lang gefackelt und mir das den, für mich neuen, Schokoriegel gekauft.
Was mir sofort auffiel, war das geringere Gewicht. Die Größe des Snickers Crunchers entspricht der des herkömmlichen Snickers. Das Neue ist aber wesentlich leichter. 40 Gramm steht auf der Verpackung, etwas mehr als die Hälte des normalen Snickersgewichtes.

Die Verpackung:
Im Grunde sieht die Verpackung nicht viel anders aus, wie beim bekannten Snickers. In großen dunkelblauen Buchstaben ist das Wort Snickers zu lesen, darunter in etwas kleineren weißen Lettern Cruncher.
Was auffällt ist aber vor allem die leuchtende orange Farbe des Aluminumpapieres.

Der Schokoriegel:
Wir der Schokoriegel von seiner Verpackung befreit, liegt er vor einem in seiner ganzen Pracht. Verführerisch sieht er aus in seinem verlockenden Schokomantel. Unterscheidet sich hier kaum vom Orginal, vielleicht ist der Cruncher ein klein wenig schlanker.

Der Geschmack:
Nun geht es ans Eingemachte. Das Snickers Cruncher wird angebissen.
Meine ersten Eindrücke waren folgende:
Sehr erdnussig, halt ein Snickers.
Überraschend, aber angenehm wenig Karamelcreme. Ich hasse es wenn man in einen Schokoriegel beißt und sich die Karamelcreme wie ein alter Kaugummi zieht und anschließend sämtliche Ritzen zwischen den Zähnen verklebt.
Und es schmeckt sehr leicht, nicht so schwer wie das Orginal. Ich denke das kommt von dem Reis. Geschmacklich ist der Reis aber kaum zu bemerken.
Allerdings stört mich die übertriebene Süße des Schokoriegels.
Alles in Allem, nicht übel, mir hat es ganz gut geschmeckt, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich.

Der Preis:
Also ich habe 0.56 Euro für einen Riegel mit 40 Gramm bezahlt. Ich finde es ist ein stolzer Preis für den Schokoriegel. Ich glaube aber man kann auch das Snickers Cruncher in größeren Packungen kaufen, dann wird es natürlich etwa günstiger.+

Zutaten laut Verpackung:
Gefüllte Milchschokolade mit Karamel (27%), knackig gerösteten Erdnüssen (21%) und Knusperreis (15%)
Zutaten: Zucker, Erdnüsse, Reis, Invertzucker, gehärtetes Pflanzenfett, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Milchzucker, Butterreinfett, Feuchthaltemittel (Glycerin), etsalztes Molkepulver, Glukosesirup, Salz, Emulgatoren (...), Malzextrakt, Dextrose, Aroma, Weizenmehl.

Fazit und meine Meinung:
Also mir hat das Snickers Cruncher eigentlich ganz gut geschmeckt. Vielleicht etwas zu süß, aber so ist Schokolade halt. Ideal fände ich den Cruncher mit Zartbitterschokolade. Leider habe ich aber eine solche Kombination noch nie bei Snickers gesehen.
Den Preis von 0.56 Euro für einen Riegel finde ich allerdings recht hoch.


Danke fürs Lesen und Bewerten.

25 Bewertungen