Snickers Riegel Testbericht

Snickers-riegel
ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(33)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

SNICKERS UND DER HUNGER IST GEGESSEN !! WAR DOCH SO, ODER ?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Ciao-Gemeinde!

Ich denke jeder von Euch hat schon einmal Snickers gegessen, oder ?

Meiner Meinung nach ist Snickers der beste Schokoriegel, der zur Zeit auf dem Markt ist. Der Geschmack ist, so finde ich, unübertrefflich.
Nun möchte ich Euch diesen Riegel einmal etwas näher bringen.

..................
Aussehen:
..................

Snickers ist in einer kleinen , handlichen Verpackung verpackt. Diese Verpackung ist braun, mit einer blauen Aufschrift, die rot umrandet ist. Hinterlegt ist sie mit einem weißen Hintergrund. Es sind noch gold-gelbe Erdnüsse abgebildet, die auch in dem Riegel an sich enthalten sind.

Der Riegel an sich ist schokoladenbraun. Von außen sieht man nicht, was drin ist.
Wenn man eine Ecke abbeißt sieht man , dass der Riegel in unterschiedliche Schichten aufgeteilt ist. Grob kann man sagen, dass sich an der obersten Stelle eine 3mm dicke Schokoladenschicht befindet.
Darunter ist eine Lage Karamel aufgetragen.
Die größte Schicht besteht aus Erdnüssen, in Schokolade.

..................................
Anwendungszweck:
..................................

Der Riegel dient als kleinen Zwischensnack, der den großen Hunger etwas abhalten soll.
Er kann also nicht in Massen verzehrt werden, um so den Drang nach etwas essbaren zu verringern.
Weiter beinhaltet er auch nicht Vitamine, so wie es eine ausgewogene tut.
Er ist für zwischendurch gedacht, wenn man mal eine kleine Pause auf der Arbeit , oder in der Schule macht. Ich esse ihn gerne beim Fernsehgucken, oder nebenbei, wenn ich Computer spiele.
Ich kenne viele Leute, die gerne so etwas bei Sport , in der Halbzeitpause essen.
Davon möchte ich hier abraten.
Ich finde nicht, dass man so etwas nach einem anstrengenden Sport essen sollte, weil der Körper wohl eher Flüssigkeit, als Schokolade und Zucker braucht, oder???
Es gibt wirklich viele Menschen, die so etwas und anderes gerne beim Sport essen. Ich habe auch schon von amerikanischen Spitzensportlern gelesen, die bei Basketballspielen während der Pausen ziemlich gerne den ein oder anderen Hamburger verdrücken.
Dazu sage ich nur: UNGESUND !!!!!

......................................................
Verpackungseinheiten & Preise:
......................................................

Nun diesen Riegel gibt es in Supermärkten ,wie z.B. Wal*Mart, Novo , Extra , LIDL usw. ER wird so gut, wie immer in einer Packung a` 5 stück. Am Kiosk , oder an Tankstellen erhalte ich den Riegel auch einzeln. Dort kosten sie meistens 1 DM das Stück. In den Supermärkten sind sie natürlich viel billiger. Hier bekomme ich für ca. 2,99 DM 5 Snickersriegel. Dieser Preis ist , so finde ich, sehr niedrig. Die Dinger schmecken wirklich sehr gut und sind nur weiterzuempfehlen.
Der einzelne Riegel wiegt 60g.

.......................................
Was ist denn drin ???:
......................................

Tja, nun kommen wir zu den Inhaltsstoffen dieses Meisterwerks:

21% Ednusscreme, 27% Karamel , 17% Erdnüsse
Zucker , Glukosesirup , Magermilchpulver , Kakaobutter , Gehärtetes Pflanzenfett , Kakaomasse , Milchzucker, Butterreinfett , Entsalztes Molkenpulver , Salz ,Emulgator
( Sojalecithin) , Hühnereitrockeneiweiss , Milcheiweiss , Aroma , Weizenmehl .

Mein Riegel wurde in den Niederlanden hergestellt.

Anschrift:

Mars, Holland PB 82, 5460 AB Veghel

Deutschland:

Masterfoods , 41728 Viersen

Es sind noch weitere Herstellersitze in verschiedenen Ländern auf der Verpackung angegeben, wie z.B. in Frankreich ,Belgien und Österreich.
Ich halte es aber für wenig sinnvoll, diese zusätzlich anzugeben.

...........................
Geschmack:
..........................

Der Geschmack ist es, warum ich diesen Riegel mehr mag, als Mars, oder Twix (obwohl Twix auch gut ist.) Er ist nicht all zu klebrig und schmeckt einfach genial. Wenn man in den Riegel hineinbeißt, schmeckt man zuerst nur die viele Schokolade. Danach entfaltet sich im Gaumen langsam der Geschmack von frischen Erdnüssen und von Erdnusscreme. Der einzige Nachteil ,den ich bisher feststellen konnte, ist, dass nach dem Verzehr manchmal Erdnussstückchen im als stecken bleiben und man dann husten muss, oder sich etwas zu trinken besorgen muss. Sonst ist er gut.



Mit freundlichen Grüßen

DÜSSELDORF

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • AureliaMarc

    22.05.2004, 18:13 Uhr von AureliaMarc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Snickers ist schon was feines, wenns nur nicht so viele Kalorien hätte!!!

  • Nick15

    11.05.2004, 00:54 Uhr von Nick15
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist auch mein Lieblingsriegel,aber Stückchen sind mir bis jetzt noch nicht in Hals stecken geblieben, liegt vielleicht daran dass ich ihn fast auf einmal runterschlinge :-) LG Nick15