Twix Miniatures Testbericht

Twix-miniatures
ab 9,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von klassenallerbester

Heute morgen im Nikolaus-Stiefel...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, klein, einzeln verpackt

Kontra:

viel Müll, viele Kalorien

Empfehlung:

Ja

Schönen guten Tag Liebe Leserinnen und Leser. Herzlich willkommen zu meinem Bericht über die Miniatures von Twix.

Es war heute morgen, ich stand auf und ... hupps, da hatte der Nikolaus doch tatsächlich was für mich in den Schuh gepackt. Es waren die Miniatures von Twix, über die ich jetzt berichten werde.

-------------------->
Hersteller: Masterfoods Vegehl (Holland)
Füllmenge: 150 g
Zutaten: Zucker, Glucosesirup, Weizenmehl, gehärtetes Pflanzenfett, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Milchzucker, Buttereinfett, entsalztes Molkenpulver, Fettarmer Kakao, Salz, Emulgator Sojalethzitine, Backtriebmittel, Natriumhydrogencarbonat, Aroma
Kommentar: Ohgott, was die da wieder alles reingepanscht haben... in so einen kleinen Riegel. Unglaublich.
---------------------->

Bis man allerdings zur Schokolade vorgedrungen ist ist es ein weiter Weg:
Ganz außen ist die Verpackung. Sie ist in dem bekannten Twix Goldbrown, mit durchsichtigen Stellen, mit denen man die kleinen BonBons sehen kann. Die Verpackung lässt sich nur sehr schwer öffnen. Aber dafür hat sie genau die richtige Größe, für die meisten Anlässe. Nichts großes, aber auch nichts verschwindend kleines.

Nachdem man dann die ersten Schwierigkeiten mit der Verpackung überwunden hat, kommt man an die kleinen BonBon-Förmigen Twix Stückchen. Diese sind natürlich nochmals extra verpackt. Lassen sich aber nicht wie gewöhnliche BonBons, sondenr mit einer kleinen einkerbung in der Mitte öffnen. Na ihr werdet das ja bestimmt kennen. Auf jeden Fall lassen sie sich so sehr leicht ung gut öffnen, im Gegensatz zu der Tüte, aus der sie stammen.

Der Geschmack der kleinen Minis ist wie immer von höchster Qualität. Der Keks mit Karamel, mit dem Überzug von Schokolade schmeckt zart-schmelzend lecker. Knusprig süß. Einfach Twix!

Fazit

Die Twix Miniatures schmecken einfach lecker, und sind wunderbar, zum mitbringen, verschenken und natürlich essen. Ich jedenfalls habe mich reisgi gefreut über die Überraschung in meinem Stiefel. Inzwischen ist die Tüte schon leer und mein Papierkorb leer. Mensch die haben wirklich nicht mit Verpackung gesparrt.

13 Bewertungen