Twix Riegel Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von marina71
Momente der Schwäche..
Pro:
lecker, zwei Riegel in einer Packung, drei Komponenten
Kontra:
viele Kalorien
Empfehlung:
Ja
Bis 1992 wurde Twix unter dem Namen Raider verkauft.
Aussehen:
************
Das Twix besteht aus zwei Schokoladeriegeln, die ungefähr 11-12cm lang sind.
Und die Riegel sind ungefähr 1,5 cm breit. Der Riegel hat eine braune Farbe und besteht aus einem Keks, der oben mit einer Karamellschicht übergossen ist.
Darüber ist eine dünne Schicht Schokolade. Man sieht auf der Oberfläche des Riegels so etwas wie Adern, die durch die Schokolade "laufen".
Verpackung:
*************
Die Verpackung ist aus einem glänzenden Kunststoff aus goldener Farbe. Auf der Vorderseite sticht einem sofort das rote, fettgedruckte Wort "Twix" ins Auge.
Die Verpackung hat ein perforiertes Ende zum Aufreißen der Oberseite. Die Verpackung des Riegels lässt sich einfach und sauber öffnen.
Auf der Rückseite sind Angaben über Inhaltsstoffe, Hersteller und Haltbarkeit.Die Verpackung ist recyclbar (grüner Punkt).
Hersteller:
************
Masterfoods GmbH
Industriering 17
41751 Viersen
Deutschland
Tel.: 02162-5000
E-Mail: contact.de@masterfoods.com
Preis:
*******
0,60 EUR
Inhalt:
**********
In der Verpackung befinden sich zwei Riegel (85 g).
Zutaten:
***********
Natriumhydrogencarbonat
Gehärtetes Pflanzenfett
Magermilchpulver
Gluckosesirup
Molkepulver
Kakaomasse
Kakaobutter
Milchzucker
Weizenmehl
Sojalecithin
Butterfett
Zucker
Kakao
Salz
Nährwerte:
***********
Brennwert 1160kJ
Kalorien 277kcal
Fett 14,5g
Kohlenhydrate 20,3g
Protein 1,7g
Geruch:
********
Es riecht gleich nach dem Öffnen der Riegel intensiv nach süsser Schokolade. Beim näheren Hinschnuppern rieche ich auch noch ein wenig Karamell heraus.
Geschmack:
***********
Twix ist nicht zu süß, er schmeckt sogar auch ein wenig salzig.
Man schmeckt hauptsächlich die Schokolade und das Karamell.
Der Test:
**********
Ich reiße die Folie auf, was mühelos funktioniert. Ich nehme einen Riegel in die Hand und merke schon, wie er langsam zu schmilzen anfängt. Beim Abbeißen ist die Festigkeit des Kekses zu spüren.
Dann sortierte ich den Riegel im Mund.
Ich entferne das Karamell in meiner Öffnung, dann kaue ich den Keks und das Karamell. Der Schokolade-Karamell-Keks- Mix ergänzt sich, und man kann alle 3 einzelnen Komponenten herausschmecken.
Beim Reinbeißen hat es ein wenig geknirscht, und der Keks ist ein bißchen zerbröckelt, was aber nicht weiter schlimm ist.
Das Karamell und die Schokolade ist recht weich und das Karamell zieht sich etwas.
Der Riegel ist sehr knusprig und schmeckt nach sehr viel Keks und Karamell, aber auch nach Schokolade.
Fazit:
*******
Mit Twix hat man gleich zwei leckere Schokoladenriegel zum Naschen. Das ist sehr bequem, denn dann kann man erst einen essen und den anderen für später aufheben (..wenn man es schafft, ihn nicht gleich zu essen!)
Ein Twix hat 280 Kalorien, was ziemlich normal für einen Schokoriegel ist. 14 Gramm Fett tragen fast zur Hälfte der Kalorien bei, also ist es nicht gesündeste Imbiß der Welt.
Aber dafür entschädigt einfach der tolle Geschmack.
70 Bewertungen, 10 Kommentare
-
04.02.2009, 17:28 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichsuper beschrieben. lg Werner
-
13.01.2009, 22:10 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
14.09.2006, 11:01 Uhr von Tweety30
Bewertung: sehr hilfreich► sh. Es grüßt Tweety30! ◄
-
09.02.2006, 22:52 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichRaider wirklich bis 1992? Irgenwie kommt es mir vor, als wäre das schon viel länger her.. LECKER,... LG, Nicole
-
30.11.2005, 07:47 Uhr von glowhand
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße. christian.
-
23.09.2005, 01:04 Uhr von Elefant1967
Bewertung: sehr hilfreichund schmeckt immer noch :-) Gruß, Elefant1967
-
21.09.2005, 14:50 Uhr von Lotosblüte
Bewertung: sehr hilfreichso, ist mir zu "pickig"....
-
02.09.2005, 19:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichIch darf solche Berichte eigentlich gar nicht lesen, denn dann bekomme ich gleich wieder Appetit auf Riegel! :-) LG Dani
-
31.08.2005, 22:30 Uhr von Streetstar
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! Twix gehört zu meinen Lieblings-Schokoriegeln! LG, Chris.
-
31.08.2005, 19:23 Uhr von sape26
Bewertung: sehr hilfreichnur zu gut!;)schöner,schmackhafter Bericht!:)lg,Sandra
Bewerten / Kommentar schreiben