Bisc & Mars Testbericht

Bisc-mars
ab 12,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Süße Keks-Sünde a la Mars

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

recht lecker

Kontra:

sehr süß und auch recht teuer

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch über Bisc & Mars
3. März 2005
Bisher machte ich des Preises wegen immer einen Bogen um die Bisc & - Riegel, obwohl mir schon irgendwie der Zahn tropfte. Aber beim heutigen Großeinkauf dachte ich mir, daß 1,29 € nicht weiter auffallen würden und somit hab ich nun endlich mal eine Packung

„Bisc & Mars“

gekauft.

* * * * *

Hersteller- und Produktinfos
-------------------------------------

Bisc & - das sind Keksriegel, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen seit einiger Zeit zu kaufen gibt. Ich habe mich natürlich für die Geschmacksrichtung Mars entschieden, da ich Karamell über alles liebe.

Bei diesem speziellen Keksriegel „Bisc & Mars“ handelt es sich um einen schokoladigen flachen Keks auf dem sich Karamell (13%), Schokocreme (14%) und Milchschokolade (24%) tummeln. Zur Herstellung wurden folgende Zutaten verwendet:

Weizenmehl, Zucker, gehärtetes Pflanzenfett, Glukosesirup, Kakaobutter, Magermilchpulver, Buttereinfett, Kakaomasse, Milchzucker, entsalztes Molkenpulver, Pflanzenfett, Malzextrakt, fettarmer Kakao, Natriumhydrogenkarbonat, Salz, Sojalecithin, Aromastoffe und E420, E422, E407.

Der Nährwert für 100 gr des Riegels beträgt:

5,3 gr Eiweiß
61,4 gr Kohlenhydrate
28 gr Fett

bei einem Brennwert von 2168 kJ bzw. 518 kcal.

Hersteller des Produkts ist

Masterfoods
41728 Viersen

In einem kleinen flachen Karton befinden sich 6 Riegelchen mit einem Gesamtgewicht von 160,8 gr. Das sind pro Riegel 26,8 gr. Bei Lidl habe ich für solch eine Packung 1,29 € bezahlt.

* * * * *

Test
------

Die Verpackung von „Bisc & Mars“ ist ein kleiner Hingucker, weil sie in strahlendem Gelb gehalten ist. Neben einer kleinen Abbildung eines beinhalteten Riegels prangt auch der bekannte Mars-Schriftzug vom Cover. So wird dem Käufer die Scheu vor einem neuen Produkt genommen, weil man ja ein altbewährtes und sehr beliebtes Produkt in veränderter Form vor sich hat. Wer als schon den „normalen“ Mars-Riegel gern verputzt, der kommt an „Bisc & Mars“ wohl kaum vorbei.

Die 6 Riegel sind alle noch einmal extra in Folie verpackt. So halten sie sich etwas länger frisch, obwohl das MHD ab Kauf eh nur knapp 2 Monate beträgt.

Befreit man einen Riegel von seinem Folienmantel, dann liegt der Keks mit einer Größe von etwa 9,5 cm x 4 cm vor einem. Die Höhe liegt so bei etwa 7 mm. Der Keks ist braun, denn er ist leckererweise aus einem schokoladigen Teig gebacken. Er ist sehr flach und an den langen Rändern leicht erhöht. Somit kann man wirklich sagen, daß sich das Karamell und die Schokolade förmlich in den Keks einbetten. Obwohl – vom Karamell sieht man vor dem Abbeißen noch nichts, nur leckere Vollmilchschokolade.

Der Duft ist der, den ich schon erwartete – typisch Mars. Man kann sowohl die feine Vollmilchschokolade, als auch das süße Karamell erschnuppern. Dieser Duft ist jedoch nicht ganz so kräftig wie beim normalen Marsriegel, denn es mischt sich noch der Keksduft unter. Meine Nase ist aber auf alle Fälle sehr zufrieden.

Der Keks selbst ist locker und mürbe. Er schmeckt mehlig, leicht süß und dezent schokoladig. Pur vernascht nicht gerade der Hit, aber auch nicht schlecht.

Das Karamell ist zähflüssig und von gewohnt herzhaft-leckerem Aroma. Natürlich ist es auch sehr süß, aber bei Karamell muß das eben so sein. Hervorragend!

Die Schokolade, die alles bedeckt, ist von zartem Schmelz und von sehr feinem Kakaoaroma. Lecker!

Nun verzehrt man ja den Riegel nicht, in dem man ihn in seine einzelnen Komponenten zerlegt, sondern man beißt kräftig in den Keksriegel hinein. So mischen sich Keks, Karamell und Schokolade und ergeben einen wirklich leckeren, wenn auch sehr süßen Genuß. Die Mengen sind so aufeinander abgestimmt, daß man alle Bestandteile einzeln herausschmecken kann. Irgendwie erinnert mich der Geschmack leicht an Twix, jedoch ist „Bisc & Mars“ schokoladiger. Wohl des Schokokekses wegen.

Der geschmackliche Gesamteindruck ist somit recht zufrieden stellend.

* * * * *

Fazit
-------

„Bisc & Mars“ hat mich geschmacklich beeindruckt. Dieser Keks hat meine Erwartungen zwar nicht übertroffen, aber dennoch erfüllt.

Bei „Bisc“ habe ich einen leckeren knusprigen Keks erwartet und bei „Mars“ erwünschte ich mir den herzhaften Karamellgeschmack gepaart mit dem Geschmack feiner Vollmilchschokolade. Das alles habe ich auch bekommen.

Der Keksriegel ist lecker, besitzt aber nicht den ultimativen Kick. Außerdem ist er wirklich sehr süß. Auch wenn so ein Keks von der Masse her nur ein kleines Leckerli ist, so wirkt die Süße doch als Naschbremse. Aber das ist aufgrund der dickmachenden Zutaten vielleicht gar nicht so schlecht, oder?

Somit könnte ich eigentlich 4 Sterne vergeben, wenn da nicht der Preis wäre. Den finde ich doch etwas happig. Deshalb ziehe ich einen weiteren Stern ab, möchte aber trotzdem meine Empfehlung aussprechen.


(3. März 2005)

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • LMF013

    07.03.2005, 22:56 Uhr von LMF013
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss sagen sie sind ein profi!naja,von mir kann man das ja nicht behaupten... mfg LMF013 ..freue mich über bewertungen ...

  • pumba

    03.03.2005, 12:55 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....die nicht so gerne, aber dein Bericht ist nicht schlecht

  • Tris.

    03.03.2005, 11:51 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die finded ich besser als die mit M&M's. Aber irgendwie schon recht teuer.