Bisc & Twix Testbericht

Bisc-twix
ab 26,75
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von littlewiggle

Was hat der Keks denn da zu suchen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Community!!


Heute gibt\'s von mir Leckermäulchen mal wieder einen Bericht über Süßes - nämlich über die Bisc & Twix Riegel.

Bestimmt hat jeder die inzwischen nicht mehr ganz so neuen gelben bis beigen flachen Papp-Verpackungen der 4 Sorten von \"bisc &\" im Regal im Supermarkt stehen sehen. \"Bisc &\" gibt es mit: Mars, Bounty, M&Ms und eben Twix.

Die Riegel Mars, Bounty und Twix sowie die Smarties-ähnlichen M&Ms dürfte wohl jeder kennen. Ich finde sie eigentlich alle vier einzeln recht gut!



So, jetzt aber zu Bisc & Twix!
Zu dem eigentlichen Twix-Riegel kommt noch ein knuspriger Keks hinzu - auf der Packung wird das Produkt angepriesen als \"sechs knusprige Kekse und Twix-Geschmack\".
In einer Packung, die mich 1,41 Euro (was für ein Preis...) gekostet hat, sind demnach 6 Riegel enthalten. Jeder besteht aus einem flachen \"bisc\", also Keks, und oben ist eine Schoko- und Karamel-Schicht, eben Twix-artig! Sieht wirklich sehr appetitlich aus! Der Riegel ist sehr flach und erinnert von der Größe her an einen Müsli-Riegel. In der Pappschachtel sind die 6 einzelnen Leckereien noch extra in Plastik verpackt.
Klar, das müsste nicht unbedingt sein, aber dadurch kann man die Riegel auch über längere Zeit aufbewahren und muss nicht alle auf einmal essen aus Angst, dass die restlichen in der offenen Packung an Geschmack verlieren ;)



Nun sind wir schon beim Thema - dem Geschmack!
Natürlich schmeckt man in erster Linie das TWIX. Wer Twix nicht kennt: grob gesagt besteht es hauptsächlich aus Karamel, das mit Schokoladen überzogen ist. Schmeckt sehr süß, schokoladig und auch ziemlich klebrig. Dasselbe ist nun hier bei \"bisc & Twix\" auch der Fall! Zum Glück ist der Riegel nicht ganz so klebrig wie das \"Original\", denn der Karamel-Anteil ist weniger. Logisch, denn dafür haben wir ja hier noch den KEKS: Ich nehme an, jeder hat schon mal den ein oder anderen Keks gegessen! Dieser hier ist - vermute ich - aus einfachem Mürbeteig. Er bröselt wenig beim Essen und ist weder zu hart noch zu weich, aber knusprig, wie angepriesen, würde ich ihn nicht nennen! Er schmeckt nicht allzu süß, ich würde sagen eher neutral. Durch den sehr süßen Geschmack des Twix-Anteils geht der Keks geschmacklich fast unter!



FAZIT:

Da frage ich mich schon, was nun dieser Keks eigentlich für einen Sinn gehabt hat. Ehrlich gesagt, kann ich den nicht wirklich erkennen! Ich denke, man wollte nur das Produkt Twix (bzw. Bounty) ein bisschen aufmöbeln und den Verkauf ankurbeln.
Natürlich ist Bisc & Twix, sowie auch die anderen Sorten, eine leckere kleine Süßigkeit für zwischendurch. Aber es ist einfach nichts besonderes, wie es vielleicht manch einer bei diesem neuen Produkt erwartet hätte! Und auch preislich gibt es bestimmt günstigere Alternativen für Schokoriegel mit Keks-Anteil.
Etwas überflüssig finde ich, wie schon erwähnt, die viele Extra-Verpackung. Auch die quadratische Pappschachtel an sich ist ein bisschen groß ausgefallen; sie ist zwar flach, hat aber meiner Meinung nach gerade dadurch ein ungünstiges Format, wenn man sie z. B. bei Ausflügen in der Tasche mitnehmen will.
Ich werde also die \"Bisc &\"-Reihe schon weiterempfehlen, da es nichts wirklich daran auszusetzen gibt und sie schon gut schmecken! Aber für mich war der Test eher enttäuschend, denn es haut wirklich nicht vom Hocker und ich werde sie mir vermutlich auch nicht wieder kaufen

Somit gibt\'s 3 dafür!
Wer sich für die Zutaten interessiert, kann sich gerne an mich wenden, ich fand es jedoch nicht unbedingt nötig, sie hier alle aufzuzählen!
Über Kommentare und Kritik freue ich mich natürlich immer!

8 Bewertungen