Marshmallow Fluff Testbericht

ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von DerMisan

Ein interessanter Brotaufstrich

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr lecker und mal was anderes

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einmal den Sirup, bzw. den Brotaufstrich "Marshmallow fluff" vorstellen.

***-Ein paar Infos-***
Zunächst einmal ist wohl zu erwähnen, dass der Aufstrich aus Amerika stammt. Er wird importiert nach Hamburg, um von da auf den deutschen Markt geworfen zu werden ;)
Ursprünglich stammt er aus dem Hause "La Comtesse" aus Amerika.
Man bekommt den Marshmallow Aufstrich heute schon in einigen gut organisierten Lebensmittelgeschäften bzw. Supermärkten. Das war aber nicht immer so. Bis vor einiger Zeit war es noch eher schwierig sich den Aufstrich zu besorgen, weil er kaum wo im Handel erhältlich war.
Ganz früher war ein Besuch in der USA, um den Marshmallow fluff zu bekommen, wohl unerlässlich.
Das würde ích aber eher unvorteilhaft nennen ;) , also lieber in einen Lebensmittelladen ihres Vertrauens gehen und einfach mal schauen, ob es den leckeren Aufstrich dort gibt.
Erkennbar wird aber, dass der Aufstrich noch in der USA produziert wird und dann nach Deutschland importiert wird daran, dass die deutschen Aufgaben auf dem Glas aufgeklebt sind und andere Angaben überdecken.
Dass wirkt also noch ein wenig provisorisch meiner Meinung nach. Hier tut aber die Globalisierung schonmal ihr Werk, indem der Aufstrich hier überhaupt zu kaufen ist ;)

***-Die Verpackung-***
Man bekommt das Marshmallow fluff in einem Glas. Die Füllmenge beträgt 213g.
Es ist ein durchsichtiges Glas, durch das man die spezifische weiße Farbe des Marshmallow Aufstriches gut erkennen kann.
Um das Glas gewickelt ist ein weißes Etikett mit blauer und roter Schrift. Es befinden sich auf diesem Etikett, welches eigentlich angebracht ist, Daten über Zusammensetzung, Kalorien und so weiter. Außerdem ist diesem Etikett ein weiteres aufgeklebt, welches deutsche Angaben über Zusammensetzung etc. und einem "Rezept" enthält.
Dem Glas ist ein roter Deckel aufgesetzt.
Im einzelnen sind vorne auf dem Etikett ein Löffel, der gefüllt ist mit der weißen Masse, der Schriftzug "Marshmallow fluff", und noch Angaben zum Inhalt aufgedruckt.
Hinten auf dem Etikett befindet sich neben den bereits erwähnten Angaben noch der Schriftzug: "NEVER FAIL FUDGE".
Mit meinem nicht gerade berauschendem Englisch würde ich daraus mal dieses machen: "Falle nicht auf eine Fälschung herein" Grob übersetzt denke ich mal, müsste es das heißen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
Das wars soweit zur Verpackung.

***-Die Inhaltsstoffe-***
Nun werde ich die Inhaltsstoffe, die auf der Verpackung angegeben sind zu Papier bringen.
Grob gesagt ist das Marshmallow fluuf ersteinmal einfach eine Schaumzuckerware mit Vanillegeschmack.

Zutaten sind folgende Angegeben:
Glucosesirup, Zucker, getrocknetes Hühnereiweiß, Aroma

Diese paar Zutaten machen also den vanilligen Geschmack des Aufstriches aus.

Nachdem ich nun das deutsche Etikett ein wenig abgeknibbelt habe kann ich auch die englisch-amerikanischen Angaben lesen, die sich weiterhin noch zur Zusamensetzung auf dem Etikett befinden. ich werde sie aber im englischen original übernehmen, weil ich mir nicht hundertprozentig sicher mit der Übersetzung bzw. mit der Bedeutung bin. Auf Deutsch sind sie leider nicht angegeben:

"Nutrition Facts
Serving Size 2 Tbsp (18g)
Servings Per Container about 12

Amount Per Serving
Calories 60
% Daily Values

Total Fat 0g 0%
Trans Fat 0g
Sodium 10mg 0%
Total Carbohydrate 15g 5%
Sugars 9g
Protein 0g "

Ich hoffe ich interpretiere das richtig, aber für mich sieht die Tabelle so aus, als würde das fluff nicht unbedingt sehr nahrhaft sein ;)
Aber auch hier könnt ihr mir gerne helfen.

***-Der Geschmack-***
--Geruch, Kosinstenz--
So und nun zum eigentlich wichtigen Faktor bei diesem Lebensmittel, dem Geschmack ;)


Zuerst ist sicher wieder zu berücksichtigen, dass etwas Ess- bzw. auch Trinkbares wohl immer eine Geschmackssache ist und bleiben wird. Dies ist also nur meine persönliche Empfindung:
"Ich nehme mir das Glas vor und drehe an dem roten Deckel. Das Glas öffnet sich und mir steigt sofort ein süßlicher Geruch von Vanille und Marshmallows entgegen.
Also vom Geruch her entspricht es schonmal den Erwartungen und den Angaben, das macht Lust auf mehr. Also nehme ich mir jetzt einen Löffel, ein Messer oder ähnliches vor und führe den Gegenstand behutsam in die weiße Masse ein.
Sofort merkt man, dass die Masse sehr dickflüssig und klebrig ist.
Ich nehme also eine Messerspitze aus dem Glas und probiere ersteinmal direkt.
Sehr lecker und schmeckt auch wirklich nach Vanille. Gleich zwei drei Happen hinterher, aber immer gut aufpassen, dass man nicht süchtig wird, denn es schmeckt wirklich gut.
Nun aber mal ein bisschen mehr auf das Messer und auf eine Scheibe Weißbrot geschmiert.Es lässt sich gut verschmieren bemerkt man, zwar nicht ganz so gut wie eine Schokocreme, die ist ja auch nicht klebrig, aber doch schon relativ gut ;)
Erstmal ordentlich was auf dem Brot verteilt, beiße ich nun genüßlich in diese rein. Und auch auf diesem Brot ist der Geschmack herrlich vanillig und schaumzuckrig. Nicht mehr so intensiv wie eben ohne Brot, nämlich vermischt mit dem Geschmack von lecker frischem Weißbrot, aber dennoch noch stark und lecker.
Nun kann man noch variieren wieviel man sich von dem Aufstrich gönnt und so die Intensität natürlich beeinflussen. Ich mag gerne mal ein bisschen mehr und bei diesem Aufstrich ausnahmsweise auch mal nur den Aufstrich ohne Brot oder Brötchen.
Der Geschmack ist meiner Meinung nach nicht zu süß, aber er könnte anderen empfindlicher auf Süße reagierenden Personen eventuell zu süß sein, das muss aber jeder für sich selbst ausmachen.
Das wars soweit zum Geschmack etc.

***-Der Preis-***
Also vom Preis her würde ich sagen kostet das 213g enthaltende Glas so zwischen 2,50€ und 3,00€.
Das ist nicht wirklich wenig, aber das liegt wohl an den Importkosten.
Meiner Meinung nach lohnt es sich schon einmal diesen Aufstrich zu kaufen. Man sollte ihn dann aber auch genießen, denn wie gesagt ist er nicht ganz billig. Außerdem hält es auch länger, wenn man es genießt und nicht sofort alles in sich rein stopft , egal wie toll es auch schmecken mag ;)

***-Rezeptidee-***
Auf dem Etikett ist außerdem noch folgende Rezeptidee abgedruckt:
-Fluffernutter-
Das beliebte Sandwich aus den USA ist leicht zuzubereiten.
Eine Scheibe Weißbrot, je zur Hälfte mit Erdnußcreme LA COMTESSE und Marshmallow fluff LA COMTESSE bestreichen. Zusammenklappen und schon soll man den idealen Snack "Made in USA" erhalten.
Ich bin da eher skeptisch, mein Fall wäre es jedenfalls nicht, aber nun denn ;)

***-Mein Fazit-***
Also wie ich auch schon erwähnt habe, ist das Marshmallow fluff ein wirklich leckerer Begleiter, der auch schonmal meinen Drang nach Schokocremes mildern kann. Wer meinen Bericht vom Schoko Duo kennt, der weiß, was ich meine ;)
Das fluff schmeckt lecker auf Weißbrot , Brötchen und dergleichen. Man kann aber sicher auch mit ihm experimentieren, mit was für Dingen es sonst noch schmecken könnte. Dass habe ich bis jetzt noch nicht getan.
Wegen dem Preis mache ich hier eine kleine Einschränkungen, aber in Sternen ausgedrückt bekommt das fluff von mir 5 Sterne, weil es mir wirklich super schmeckt.
Außerdem kann man den Aufstrich auch prima beim Grillen verzehren. Da fällt dann zwar Aufstechen von Marshmallows auf Stöcker und übers Feuer halten weg, aber wer keine Lust hat sich die Finger zu verbrennen oder die Marshmallows zu verkohlen, der kann auch gerne gleich zu dem fluff greifen, denn der Geschmack kommt sich schon nahe, wie ich finde ;)

Schönen Tag wünscht:
DerMisan

für yopi und ciao

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sky112

    09.08.2006, 01:42 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nett umschrieben!! LG

  • superlativ

    07.08.2006, 12:55 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    so schön! liebe grüße superlativ

  • dottigross_juliaa

    06.08.2006, 23:07 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh von mir. Gruß Dotti

  • waltraud.d

    06.08.2006, 21:48 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    06.08.2006, 21:29 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg campim:o)

  • kesseKirsche

    06.08.2006, 21:17 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++SH++++ Lg Nicole

  • panico

    06.08.2006, 21:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • HiRD1

    06.08.2006, 21:13 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~