Marshmallow Fluff Testbericht

ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von michelle975

*** FLUFF ***

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!




Heute möchte ich einen Bericht in der Kategorie Essen & Trinken schreiben. Diesemal geht es um Marshmallow fluff, das ich mir vor einiger Zeit bei Wal Mart gekauft habe.


Das Produkt
------------

Marshmallow Fluff ist eine weissliche dickliche Zuckercreme, die sich ein einer Art Nutella-Glas befindet, durch das man den Inhalt sehr gut sehen kann. Marshmallow fluff kommt aus dem USA und besteht hauptsächlich aus Zucker, Eiweiss und Vanillearoma. Ziemlich ungesundes Zeug, wie man sieht aber der Vorteil ist, dass es nur halb soviele Kalorien enthält, wie z.B. Nutella und andere Schokoaufstiche.
Der Hersteller ist:
Durkee-Mower INC. Lynn, Ma, 01903 U.S.A
Auf dr Seite www.marshmallowfluff.com bekommt ihr nochweitere Infos, so dass ich das jetzt erstmal so stehen lassen möchte.


Der Preis
-----------

Für ein Glas Marshmallow fluff (213 g) habe ich bei Wal Mart 2.39 Euro bezahlt, was ganz schön teuer ist. Es hat sich aber gelohnt, wie ihr unter meinen Erfahrungen nachlesen könnt;o)
Aus Cornis Bericht habe ich noch die Informationen geklaut, dass es Marshmallow fluff auch bei Edeka und Kaufhof gibt und man es ausserdem online unter (http://www.united-foods.de/2004/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=68) für 2,59 Euro bestellen kann.


Die Zutaten
-------------

Stärkesirup, Zucker, Trockeneiweiss, Aroma, Vanillin.
Nährwerte pro 100g: Brennwert: 1380 Kj / 330 Kcal, Eiweiß: 1 g, Kohlenhydrate: 81 g, Fett: 0 g


Meine Erfahrungen
--------------------

Erstmal war ich natürlich neugierig, hab das Glas geöffnet und mit einem Teelöffel den weissen Schaum probiert. Das Zeug ist ziemlich süß, cremig und erinnert sehr stark an den Eiweissschaum aus Schokoküssen.
Auch der Geruch ist sehr angenehm und verleitet zum sofortigen Probieren. Der einzige Unterschied zu Schokoküssen besteht darin, dass Marshmallow fluff nicht ganz so süß ist. Man schmeckt die Vanille und das Eiweiss sehr heraus und es schmilzt im Mund und ist einfach nur lecker, wobei man das Gefühl hat, seiner Figur etwas schreckliches anzutun *g* Ich habe 2 Teelöffel davon gegessen und hatte das Gefühl, ich platze gleich, da es ein richtiges Völlegefühl erzeugt. Positiv finde ich das besonders, wenn man heisshunger auf Süßigkeiten hat, da man davon einfach nicht zuviel isst und rechtzeitig aufhört. Davon, dass Marshmallow fluff kein Fett enthält würde ich mich allerdings nicht beeinflussen lassen, da Zucker genauso schlecht für den Körper ist und dafür verantwortlich ist, dass der Körper zuviel Insolin ausschüttet, das wiederum die Fettverbrennung stoppt! Also mit ruhigem Gewissen alle Dinge ohne Fett zu essen, ist nicht gerade empfehlenswert.

Marshmallow fluff ist vielseitig einsetzbar. Man kann als Brotaufstrich verwenden, Kuchen und Torten damit verfeinern, es einfach so essen oder aber auch in heisse Schokolade geben. Die letzte Möglichkeit ist meiner Meinung nach die Beste, wobei der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt sind. Ich mache es immer so, dass ich 2 Teelöffel Marshmallow fluff in einen Becher mit Schokocappuchino gebe. Durch die Hitze schmilzt die Marshmallow Creme und man bekommt eine sahnige, dicke Schaumschicht, die ein wenig an Vanillesahne erinnert und sehr dicklich ist. Der Geschmack ist dann einfach umwerfend und ich könnte mich in das Zeug reinsetzen. Zusätzlich sättigt so ein Cappuchino mit Marshmallow fluff noch sehr, so dass es eine schöne Zwischendurch-Leckerei ist, bei der der Heisshunger auf Süßes und Schokolade richtig gut gestillt wird.

Marshmallow fluff braucht nicht im Kühlschrank stehen, um frisch zu bleiben. Mein Glas ist jetzt seit 2 Wochen geöffnet und der Inhalt schmeckt immernoch, wie am ersten Tag, obwohl das Glas einfach so im Küchenschrank steht. Die Creme ist so schön weich und luftig, dass man sie toll verstreichen kann und fast in jede süßspeise geben kann. Dadurch, dass das Zeug so schön sättigend ist und ich immer nur ganz wenig davon nehme, sind die 2,39 Euro, die ich dafür ausgegeben habe, nicht der Rede wert und ich werde das Produkt auf jedenfall wieder kaufen. Es gibt Marshmallow fluff auch mit Erdbeergeschmack, wobei ich diese Sorte erstmal nicht probieren werde und mit der Vanillecreme völlig zufrieden bin.


Fazit
--------

Ein tolles Produkt, das von mir 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung bekommt. Probiert es einfach mal aus, ihr werdet bestimmt begeistert sein!


Viel Spaß beim Naschen..!!


Liebe Grüße,

Eure Michelle:o)

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Maxima24

    01.04.2007, 14:58 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH BERICHT ●❤●✿

  • manyatta

    30.03.2007, 19:39 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find das zeug auch klasse, auch wenn es echt wahnsinn ist sowas zu sich zu nehmen ;o)

  • evafl

    29.03.2007, 17:56 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • anonym

    29.03.2007, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • blackangel63

    29.03.2007, 13:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • AndreaBln

    29.03.2007, 13:00 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • Jülki

    08.01.2006, 15:38 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Triel

    24.09.2005, 19:10 Uhr von Triel
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Zeug vor Jahren schon mal ausprobiert, eignet sich meiner Meinung nach höchstens als Kleber;-) trotzdem toller Bericht!