Marshmallow Fluff Testbericht

ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von dalia

fluffiger Schoko.ersatz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt wo ich schon den Boden des Glases meiner Fluff.creme durchschimmern sehen kann ist es an der Zeit über meine neuste Glückshormon.produktions.errungenschaft zu schreiben :

DIE MARSHMALLOW FLUFFCREME

Im ersten Moment hört sich dieser Name natürlich ekelig.klebrig.süss an doch diese Creme ist noch viel mehr als das - sie ist fluffig ,cremig, süss, weich, leicht und v e r d a m m t klebrig.läckkaaaa.
Am ehesten ist ihr Aussehen und die Konsistenz wohl mit dem Zeug in den Negerküssen zu vergleichen - jedoch hat diese Marshmallowcreme irgendwie einen cremigen nicht ganz so stechend zuckerigen Geschmack wie der negerkuss.matsch.
Kurz gesagt : Das Zeug ist läccckaaa !! oder hatte ich das schon erwähnt ? :)

Gefunden habe ich die Creme bei Wertheim für 2,55 Euro – und festgestellt das dies für 213 g ( wie die wohl auf die merkwürdige Zahl gekommen sind *mhhhhhhhh* ) ziemlich teuer ist – hab aber auch gehört dass man die bei Real billiger bekommen kann. Na ja aber Wertheim war für mich um einiges leichter zu finden, die haben da so ne Feinschmeckerabteilung in der es auch ein ganzes Regal voller Zucker.kram aus Amerika gibt – und mitten in dem ganzen klebrigen ungesunden und vor allem bunten US.essen strahlte mich ein weißes Glas mit roten Deckel an und schrie: NIMM MICH !!! Kann auch sein dass es der Schokoriegel von der gegenüberliegenden Kasse war, aber das gleißend weiße Licht der Fluff.creme verführte mich dann doch zum anti.schoko.kauf.

Den ersten Löffel von dem Zeug werde ich nie vergessen – natürlich ist es verdammt süß, aber ich würde nie die bösen !ZU SÜSS! Worte in den Mund nehmen. Die weiße Fluff.creme ( es gibt das Zeug übrigens auch noch in rosaaaa - Erdbeere ) soll Vanille.geschmack verkörpern, wenn man an den Glas schnuppert kann man diese Note auch definitiv feststellen aber beim Geschmack würde ich behaupten dass es ordinär nach totaaaaaaal normalen Marshmallows schmeckt was definitiv nicht abwertend gemeint ist.
Das Zeug ist halt einfach läccckaaa hatte ich das schon erwähnt ? :)

Tja nachdem ich also die Hälfte der Creme in mich reingeschaufelt hatte wollte ich es auch mal auf sein ursprünglichen Testgebiet loslassen – sprich auf ein Brot schmieren. Was auf Grund der Konsistenz auch recht gut gelang ..zwar ein bisschen klebrig aber sobald man etwas mehr Marshmallow.paste nimmt ( Verhältnis Brot zu Fluff 1:4 ) funktioniert das schon irgendwie. Durch das Brot ist die Creme nicht mehr ganz so süßlich und somit eine gute dezente Fluff.variante.

Da mein Millenium.glas Nutella nach meiner mehrtägigen Fluff.abhängigkeit eifersüchtig wurde habe ich am zweiten fluff.test.tag versucht die beiden miteinander zu kreuzen. Auf dem Löffel entsteht dabei eine einzigartig locker leichte Zuckerbombe die jede Depression nur so davon.schwemmt. Also: ebenfalls definitiv zu empfehlen.

Dies spornte meine Experimentierfreude an und so bestrich ich ein Schwarzbrot mit Nutella, bedeckte sie mit einer Scheibe Käse und kleckste zur Krönung etwas fluff.creme druff. Dabei entstand eine einmalig läcckere ( hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die fluff.creme an sich verdammt läääcccka ist ?! :) Snack.idee für zwischendurch. Hört sich komisch an ist aber so :p

Die interessanteste Kombination ist aber noch immer einen Löffel Fluff.creme in Milch aufzulösen – leider braucht dass Zeug ziemlich lange bis es in der Milch aufgeht. Dabei entstehen leichte Brocken die auf der Milchoberfläche wie kleine MilkyWay.schwestern vor sich hin treiben - ein Mixer müsste dieses Problem aber eigentlich bekämpfen.
Dabei rausgekommen ist bei mir auf jeden Fall ein süßlich läckerer Brocken.saft, der erstaunlicher Weise nach Vanille schmeckt ( der beweis dass das Zeug nicht einfach nur aus Image gründen den vanille.geschmacks.stempel hat ;)

Weitere Rezepte gibt es übrigens auf

www.marshmallowfluff.com

da kann man so einiges über die Geschichte von Fluff lernen, außerdem viele beschmierte Marshmallow.kinder bestaunen und feststellen das die da drüben im fluff.land der unbegrenzten Möglichkeiten viel tollere Gläser von der Creme haben *schnupp*.
Die sind da drüben erstens viel größer und zusätzlich auch noch aus Plastik, sprich man kann bei einem Einkauf viel mehr Fluffs nach Hause schleppen. Naja aber das könnt ihr auf der Seite ja selber neidisch bestaunen.
Ach und den tolle Jingle müsst ihr euch auch unbedingt anhören. Ein Kombination aus Autohupen und fröhlich singenden Fluff.ern wird euch in den Bann ziehen :)

Abschließend kann ich nur sagen: das Zeug ist einzigartig läcckaa ( hatte ich aber glaub ich schon erwähnt oda ? ) und definitiv eine Empfehlung wert - wenn auch nicht wirklich weniger kalorienreich, eine gute Alternative zu Schokiiiiiiii ( man will ja abwechslungsreich (k)leben ne ? ).

Hab mein erstes Glas heute gekillt und werde morgen sicherlich wieder losziehen um weiter zu fluff.en – ihr solltet diese cremige zucker.variante im glas echt auch mal probieren. Ihr werdet neues Süssigkeiten.gebiet beschreiten und dadurch definitiv viel viel glücklicher werden. JA GENAU ! :)))

Zum Schluss noch ein fluffiges knuddel.thanx an

aileen2000plusX

ohne sie hätte ich diese Creme nie gesucht und gefunden – sie hat übrigens auch nen bericht über das lääccckaa zeugs geschrieben – also erweitert euren fluff.horizont geht bei aileen lesen und verhelft ihr zu sonnen.gelb ;)

so und ich geh jetzt an meinem leerem fluffcreme.glas rumschnüffeln :)

21 Bewertungen