Das Lied von Eis und Feuer 4. Die Saat des goldenen Löwen (Taschenbuch) / George R. R. Martin Testbericht

ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Tonga1

Das Lied von Feuer und Eis - Die Saat des goldenen Löwen

4
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

*********************************************************

Das Lied von Feuer und Eis - Die Saat des goldenen Löwen

*********************************************************

Der Autor des Buches ist George R.R. Martin. Das Buch erschien im Blanvalet Taschenbuch Verlag. Es umfasst 608 Seiten und der preis beträgt 12 Euro.
Dieses Buch ist der vierte Teil der Fantasiesaga " Das Lied von Feuer und Eis " welches bis jetzt insgesamt 8 Bücher umfasst.


Inhalt :

Waren die vorigen Bände noch sehr intressant muss ich nach diesem Band sagen das, das Buch zwar spannend war aber eigentlich ist nicht viel passiert ist. Die Brüder Roberts ( der tote König ) rufen zu den Fahnen. Doch nicht miteinander sondernd jeder gegen jeden. Da jeder von den beiden den Thron beansprucht. Nur überlebt Renly es nicht. Er wird auf mysteriöse Weise umgebracht. Stanley hingegen geht weiter seinen Weg und mit Hilfe der roten Priesterin scheint er einiges an Macht gewonnen zu haben. Derweil versucht Thyrion weiter gegen seine Schwester Katlyn zu intigrieren . Arya bekommt die Möglichkeit 3 Menschenleben zu erwählen die ermordet werden sollen und John wird ausgesand um zu kundschaften..


Meine Meinung :

Wer gefallen bzw. Intresse an " Das Lied von Feuer und Eis " gefunden hat sollte unbedingt mit Band 1 anfangen. In die Geschichte sich ein zulesen geht leider nicht da zuviel passiert ist und einen einfach die Zusammenhänge fehlen.

Martin hat einen eigenen Buchaufbau. Jede Person bekommt seine Kapitel. Und so wird die Geschichte immer weiter fortlaufen. Dieser Aufbau gefällt mir sehr gut da die Geschichte sich an vielen Orten mit vielen Personen abspieltund so man sehr gut dem Verlauf folgen kann.

Dieser Band ist der bisher schwächste. Ich habe oben schon geschrieben das hier eigentlich nicht viel passiert. Das Buch war spannend, keine Frage aber als ich eben den Inhalt wieder geben wollte sind mir keine wirklichen Highlights eingefallen.
Auch denke ich ist es stark abhängig wie oft die Lieblingspersonen im Band vorkommen. Katlyn kommt hier leider ziehmlich oft vor und das sie nicht gerade meine Symphatie hat gefällt mir das nicht so gut. Arya und John gehen in diesem Band leider etwas unter. Nur Thyrion kommt ebenfalls noch ziehmlich oft vor.

Bei Lied von feuer und Eis handelt es sich um eine Fantasiesaga welche ich aber nicht so empfinde. Es gibt Fantasieeinlagen jedoch sind diese ziehmlich aufs Minimum begrenzt. Mir kommt es eher so vor als lese ich einen mittelalterlichen Roman. Und jedesmal freue ich mich wenn ich einen neuen Band in die Hand nehme. Man trifft auf alte Bekannte und auch wenn man den vorigen Band vor langer Zeit ausgelesen hat so ist man ruckzuck wieder im Geschehen drin.

Das Buch war spannend aber leider passiert da nicht soviel und für mich ist das Band das bisher schwächste was ich gelesen habe. So gibt es von mir nur 4 Sterne. Ich kann das Buch und die Buchreihe aber auf jeden Fall weiter empfehlen. Diese ist einfach nur gut und lesenwert.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

62 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Gemini_

    12.10.2009, 18:05 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Gemini_

  • anonym

    12.10.2009, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • Cessie47

    12.10.2009, 14:57 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben, liebe Grüße

  • tk7722

    12.10.2009, 12:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    12.10.2009, 04:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht....Lg Sigi

  • morla

    12.10.2009, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg^^^^^^^^^^^^ petra

  • Baby1

    11.10.2009, 23:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    11.10.2009, 23:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH liebe Grüße Anja. Freue mich über Gegenlesungen