Martini Bianco Testbericht

Martini-bianco
ab 17,04
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kultstatus:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von junior33

Martini Bianco ? Ja gerne !!

Pro:

Geschmack, vielseitige Zubereitungsmöglichkeiten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi\'ler !
Ich möchte euch heute mal eins meiner Lieblingsgetränke vorstellen. Deshalb hier mein Bericht über den Wermutwein Martini Bianco.

~ Die Flasche ~
Das Etikett der Flasche muss ich ja nicht großartig beschreiben, da sie ja als Foto abgebildet ist. Früher war die Flasche rund, heute ist sie in leicht ovaler Form gehalten mit abgeschrägten Seiten. So kommt das schöne Etikett, das es in dieser Form schon sehr lange gibt, viel besser zur Geltung. Die Inhaltsstoffe sind allerdings auf dem Etikett nicht angedruckt, da es sich bei der genauen Zusammensetzung um ein streng gehütetes Firmengeheimnis handelt. Der Alkoholgehalt ist mit 16 % Vol. angegeben.
Noch kurz zu den anderen Sorten, die es von Martini noch gibt : Es gibt noch den Martini Rosso, den Martini Rose, den Martini D’Oro ( goldfarben ) und den Martini Extra Dry.
Erhältlich ist Martini in 0,7 Liter und in 1,0 Liter-Flaschen.

~ Preis / Erhältlich wo ~
Ich bezahle für den Martini Bianco im Schnitt zwischen 4,29 € und 4,79 €, je nachdem, ob er gerade im Angebot ist oder nicht. Erhältlich ist Martini wohl in jedem Supermarkt, an Tankstellen und überall, wo es Spirituosen gibt.

~ Aussehen / Geruch / Geschmack ~
Wie der Name Bianco schon sagt, handelt es sich hier um eine Spirituose auf Weisweinbasis. Die Färbung ist dementsprechend hell. Beim Riechen fällt sofort der süße Duft auf, man riecht aber auch deutlich den Wermut heraus. Genauer kann ich’s leider nicht beschreiben.
Der Geschmack ist süßlich, aber mit einer etwas herben Note wegen dem Wermut.
Man sollte immer darauf achten, das der Martini gut gekühlt getrunken wird, das nimmt ihm einiges von der herben Note, er wird wesentlich leichter im Geschmack. Er schmeckt eisgekühlt schön frisch und leicht.
Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, das es sich um eine Spirituose handelt, die auch eine entsprechende Wirkung erzeugt. Bei übermäßigem Genuss ist ein Kater am nächsten Tag vorprogrammiert.

~ Tipp zur Zubereitung ~
- im typischen Martiniglas etwas Martini mit Eiswürfeln und einem Schuss Zitrone
- eisgekühlt servieren mit einer Olive, aufgespießt auf einem Zahnstocher
Weitere Tipps gibt’s auf der Seite http://www.martini.de

~ Fazit / Eigene Meinung ~
Martini Bianco besitzt einen ganz charakteristischen Geschmack, den ich bis jetzt noch bei keinem der nachgemachten „Martinis“ gefunden habe. Er ist süß und doch gleichzeitig etwas herb, er ist vielseitig zu verwenden bei Mixgetränken und schmeckt einfach lecker !! Für diesen lecker leichten Trinkgenuss vergebe ich auch in Anbetracht des Preises eine glatte Eins und eine Kaufempfehlung.
Martini sollte man einfach mal ausprobieren und auf den Geschmack kommen.
Viel Spaß beim Probieren ;o)

© 13.09.2003 für Ciao und Yopi

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • blackangel63

    12.04.2007, 00:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    oo--SH--LG--ANJA--oo

  • anonym

    28.08.2006, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)