Dove Pralinen Caramel Liaison Testbericht

Dove-pralinen-caramel-liaison
ab 9,82
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von gromis

\" Explosion der Geschmacksnerven !!! \"

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

himmlisch , herrlicher Geschmack....einfach superlecker

Kontra:

Überhaupt Nix !!!

Empfehlung:

Ja

Schönen guten Morgen meine Lieben
xcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxc

Gestern hatte ich meinen dritten Hochzeitstag und da mein lieber Mann zum ersten Mal daran dachte, brachte er mir neben einem wunderschönen Blumenstrauss auch ein Schächtelchen \" Dove Liaison \" mit .
Wie das nun so ist mit Süßigkeiten und mir , ich musste natürlich sofort probieren.

Wie´s mir letzendlich gemundet hat sollt ihr auch gleich erfahren !

Aber zuerst das Theoretische :
xcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcx

Der Hersteller :
============
Ist die Firma Masterfoods ( für Deutschland in 41728 Viersen )
Masterfoods ist ein riesiges Unternehmen mit Fillialen in Österreich , der Schweiz und Frankreich .
Sie stellen :
-Mainfoods, wie z.b. Uncle Bens
-Snackfoods, Wie z.b. Mars und Amicelli
-Petfoods, wie z.b. Whiskas her.
Wen es interessiert kann darüber mehr unter www.masterfoods.de erfahren.

Die Inhaltsstoffe :
===============
Vorab in der Reihenfolge wie die Inhaltsstoffe aufgelistet sind , so sind sie auch mengenmäßig enthalten .
Also am meisten enthalten ist :
-Zucker
-Gulkosesirup
-Magermilchpulver
-Kakaobutter
-Butterreinfett
-Kakaomasse
-Pflanzenfett
-Milchzucker
-entsalztes Molkenpulver
-Emulgator ( Sojalecithin)
-Salz
-Aroma
-Spuren von Haselnuss, Mandel

Die Nährwerte :
=============
/ 100g / 25 g
___________________________________________________________________
Brennwert 2025 kj / 484 kcal 506 kj / 121 kcal
Eiweiss 5,1 g 1,3 g
Kohlenhydrate 61,6 g 15,4 g
Davon Zucker 56,7 g 14,2 g
gesättigte Fettsäuren 14,4 g 3,6 g
Fett 24,1 g 6,0 g
Ballaststoffe 1,1 g 0,3 g
Natrium 0,17 g 0,04 g
___________________________________________________________________

Die Verpackung :
==============

Meiner Meinung nach sieht die äußere Verpackung sehr schick und edel aus. Da ihr aber oben eine Abbildung habt, werd ich mich gleich auf das Innenleben stürzen.

Nur soviel an der Frontseite befindet sich eine kleine Lasche wo man durch leichtes ziehen das Faltschächtelchen öffnen kann .
Einmal göffnet läßt es sich auch nur wieder proffessorisch verschließen, also beim Transport aufgepasst.

Gleich nach dem Öffnen springt einem eine Art Visitenkarte von Dove entgegen .
Darauf sind sämtliche Kreationen der Firma zuammen mit einer kleinen Beschreibung abgebildet.

Also weiter... in ein solchem Schächtelchen sind acht einzeln in Papier verpackte \" Pralinenstangen \" mit je 25 g Inhalt enthalten .
In Form und Größe ähnlich dem Duplo.
Diese haben einen eingestanzten Rand und sind deshalb leicht zu öffnen .

Das Aussehen :
=============
Dei Pralinenstange selbst ist länglich und ca. 1 cm hoch .
Weiter ist sie dreigeteilt und hat ein schönes , schnörkeliges Muster an ihrer Oberfläche.
Sie besitzt eine hellbraune Farbe, wie handelsübliche Milchschokolade.

Der Geruch :
===========
Dei Schokopraline duftet herrlich , intensiv nach Milchschokolade.
Süß und doch eine leichte bittere Note .
Der Geruch ist sehr natürlich und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen .

Der Geschmack :
==============
Knickt man nun die Praline an einer dafür vohergesehenen Stelle so fließt augenblicklich feinstes Karamel heraus.
Also ganz schnell in den Mund und die Augen geschlossen halten.
MMMMHHH... Die Schokolade ist leicht schmelzend und eher von der süßen Sorte.
Sie hat trotzdem eine knackige Konsistenz und einen angenehmen Biss.
Die bittere Note des Kakao lässt sich nur ganz leicht erahnen .
Und der Milchgeschmack überwiegt.

Das Karamel ist schön cremig und hat eine fließend, flüssige Konsistenz .
Den Geschmack würde ich als fein und perfekt abgerundet bezeichnen.
Es ist intensiv süß , jedoch nicht zu überladen.

Geimeinsam genossen ist es meiner Meinung nach ein perfektes Arrangement .
Und besitzt dadurch einen sehr hohen Suchtfaktor .

Der Preis :
=========
Bezahlt hat ja mein lieber Mann diese Köstlichkeit, aber soviel ich mich erinnern kann kosten die kleinen Dinger bei Tengelmann so 1,99 € das Schächtelchen.
Ein durchaus annehmbarer Preis wenn man bedenkt das die Dove Liaison schon Pralinencharakter haben.

Mein Fazit :
=========
Ich bin begeistert und vergebe eine absolute Kaufempfehlung und die Bestnote .
Der Geschmack ist einfach hervorragend und der Preis ist in Ordnung .

Und zum Schluss noch eine kleine Erklärung.
Ich ahb im Wörterbuch nachgesehen was Liaison eigntlich heisst und hab folgendes gefunden
-Bindung
-Liebesverhältnis
-Verbindung
und veraltet sogar Liebeshandel

...und wie soll ich das jetzt verstehen ????
Bezieht sich´s auf mich und Dove oder auf das Karamel und die Milchschoki ???

Viel Spaß beim Auprobieren und Schlemmen,
eure gromis für Yopi, Mymeinung & Ciao

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • campimo

    30.11.2006, 21:57 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Bea_im_Netz

    24.09.2005, 16:47 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich will auch eine Liasion haben (egal, was mein Mann davon hält). LG

  • topfmops

    06.09.2005, 18:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    das nicht weh? so 'ne explosion??