Dove Pralinen Caramel Liaison Testbericht

Dove-pralinen-caramel-liaison
ab 9,82
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von nimueluna

Daran scheitert jede Diät! ;)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

unglaublich lecker!

Kontra:

sehr teuer, die Kalorien

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Eigentlich bin ich ziemlich willensstark und hatte auch die ganze Zeit keine Probleme, den süßen Verlockungen zu widerstehen, und das heißt viel, denn ich liebe Schokolade über alles. Doch vor ein paar Monaten schlenderte ich nichtsahnend durch Famila und plötzlich stand da ein Sonderaufsteller mit neuen Dove-Produkten. Da musste ich nicht lange überlegen, denn ich mag sehr gerne die Dove Caramel, die in der „Celebrations“-Packung mit drin sind. Dort sind sie ja leider in der Minderheit, deswegen hab ich mir auch schon des öfteren in Holland eine Packung Dove Caramel gekauft, die gibt es dort nämlich so zu kaufen. Und nun scheint es sie auch bei uns zu geben, da war die Freude natürlich groß, und trotz des ziemlich happigen Preises von 1,99 Euro für 200 g Schoki konnte ich nicht widerstehen. Es gibt übrigens noch zwei weitere neue Produkte, und zwar Dove Waves und Dove Promises.


~ Verpackung ~

Es handelt sich hier um einen beigebraunen Pappkarton, in dem sich 8 einzeln verpackte Riegel Dove Caramel Liaison befinden. An dem Karton befindet sich noch eine Lasche zum Wiederverschließen der Verpackung, aber ich befürchte, das wird bei mir nicht notwendig sein. Oben auf dem Karton steht der Name des Produkts: Dove Caramel Liaison und darunter, dass es sich um eine „köstlich harmonische Verbindung aus cremiger Milchschokolade und sanft fließendem Caramel“ handelt. Einen angebissenen Riegel, der zur Hälfte noch im Papier steckt, sieht man dann direkt neben dem Schriftzug. Auf der Rückseite gibt’s dann noch den Hersteller und die Zutaten.
Die 8 Riegel sind wie schon erwähnt, alle einzeln noch mal in ebenfalls beigebrauner Folie mit Dove-Aufdruck eingeschweißt, was nicht unbedingt hätte sein müssen. Dadurch wirkt das Ganze allerdings edler, und rechtfertigt vielleicht auch den Preis. Man hat es hier nicht nur mit einfacher Schokolade zu tun, sondern ich würde es eher als Praline bezeichnen.


~ Hersteller ~

Hersteller ist die Firma Masterfoods, Polen. In Deutschland haben sie ihren Sitz in Viersen und stellen unter anderem z.B. Mars, Snickers und ähnliches her.


~ Zutaten ~

Es handelt sich hier um gefüllte Milchschokolade mit Karamell (40%). Folgende Zutaten sind enthalten:
Zucker, Glukosesirup, Magermilchpulver, Kakaobutter, Butterreinfett, Kakaomasse, gehärtetes Pflanzenfett, entsalztes Molkenpulver, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithin), Salz, Aroma (Spuren: Haselnuss, wichtig für Allergiker!)


~ Aussehen und Geruch ~

Der ausgepackte Riegel ist einem Duplo-Riegel nicht unähnlich, jedenfalls was die Länge und die Form angeht. Allerdings ist er etwas schmaler und in drei Teile geteilt, die man abbrechen kann.
Schnuppert man nun an dem Riegel, dann riecht es schon sehr lecker dezent nach Karamell und natürlich auch nach der Schokolade. Nun kommen wir zum Wichtigsten:


~ Geschmack ~

Beißt man nun rein in diesen Riegel, schmeckt man zuerst nur die Schokolade. Sie ist angenehm weich, aber auch nicht zu weich, und was noch wichtiger ist, auch nicht zu süß, obwohl es Vollmilchschokolade ist. Nach sehr kurzer Zeit kommt dann das Karamell zum Vorschein. Die Karamellmasse ist wirklich sehr angenehm weich, nicht zu flüssig und auch nicht zu fest, sondern ganz genau richtig. Es „fließt“ wirklich fast, so wie auf der Verpackung versprochen. Natürlich ist die Creme sehr sehr süß, aber das erwartet man ja auch nicht anders bei Karamell. Die Komposition aus beiden Zutaten ist auf jeden Fall sehr gelungen, durch die nicht ganz so süße Schokolade wird die Süße des Karamells etwas abgemildert. Trotzdem bleibt es sehr süß, und für Leute, die es nicht so süß mögen, wird das sicher nichts sein. Ich persönlich liebe Karamell, und mir kann es auch gar nicht süß genug sein, von daher ist Dove Caramel Liaison genau nach meinem Geschmack.


~ Fazit ~

Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert, allerdings wirklich nur für diejenigen, die es gerne sehr süß mögen. Alle, die die Dove Caramel aus der Celebrations-Packung mögen, werden auch dieses Produkt lieben! Der Preis ist zwar arg hoch, lohnt sich aber absolut dafür, und es ist ja auch nicht etwas, was man jeden Tag verspeist. Wär jedenfalls besser für die Figur wenn man es nicht täte. ;) Ich für meinen Teil werde sie mir auf jeden Fall noch mal wieder kaufen, oder noch besser, schenken lassen, denn die sind wirklich unglaublich lecker. Trotz des hohen Preises und der sicherlich enorm hohen Menge an Kalorien gebe ich mit Freuden alle fünf Sterne!

Danke wie immer fürs lesen, bewerten und vielleicht auch kommentieren!

49 Bewertungen, 3 Kommentare

  • campimo

    30.11.2006, 21:58 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Sesamkorn

    11.12.2004, 20:56 Uhr von Sesamkorn
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind suchtbildend... LG harry

  • Madrianda

    16.11.2004, 13:10 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Pralinen haben wir neulich bei uns im Kaufland probiert, als ein Promotion-Mann die kostenlos verteilte. Schmecken aber auch echt lecker:-) VG Beate